Ansichten eines Informatikers

Anklage in Finnland wegen Bibelzitat als Hassrede

Hadmut
30.5.2022 19:47

Auch Finnland dreht gerade durch.

Eine christliche Politikerin und ein „lutherischer“ Bischof hatten “Als Mann und Frau erschuf er sie” aus der Bibel zitiert, und waren dafür von der Staatsanwaltschaft wegen Hassrede angeklagt worden.

Sie wurden freigesprochen, aber die Staatsanwaltschaft geht in Berufung.

Heißt: Man will Christen und sogar einen Bischof nun dafür einsperren, dass sie aus der Bibel zitieren. Religions- und Glaubensfreiheit werden auch gebrochen, werden dem Genderkommunismus unterworfen.

War das nicht im Kommunismus und Sozialismus so, dass man jede Religion verdrängen wollte?

Ich grüble gerade darüber, was eigentlich schlimmer ist: Wenn die Russen in Finnland einmarschieren, oder wenn sie es nicht tun.