Ansichten eines Informatikers

Angriff auf Polen

Hadmut
26.5.2022 19:02

Vergesst die Klimadebatte.

Tschetschenenführer Kadyrow droht angeblich mit einem Angriff auf Polen:

Wäre das jetzt cool, wenn wir sowas wie ein Militär hätten, das uns verteidigen könnte. Einen Verteidigungsminister, der den Namen verdient. Oder einen Bundeskanzler, der im Verteidigungsfall nicht 6 Monate braucht, bis er weiß, ob er vielleicht einen Feuerbefehl geben könnte.

Angenommen, die greifen über die Ukraine und Weißrussland tatsächlich Polen an:

Was glaubt Ihr, was dann hier mit Bürgerkrieg, Plünderungen, Partisanenkriegern los ist.

Na, wie gut, dass wir hier ganz viele fremde Leute ins Land gelassen haben, die zwar Kriegserfahrung haben, von denen wir aber nicht wissen, wer sie sind. Zwar dürften die eher Gegner der Russen sein, weil die Russen in Syrien ja für die Regierung und gegen den Islamischen Staat gekämpft haben. Aber wer weiß schon, wer da alles reinkam.

Die Klima-Heinis meinten gerade, die Klima-Krise sei die größte Bedrohung dieses Jahrhunderts.

Realistisch betrachtet hätten wir dann wohl sogar noch großes Glück, wenn es so wäre.