Ansichten eines Informatikers

Selbsternannte Weltuntergangspropheten

Hadmut
25.5.2022 11:47

Erstaunlich.

Leute aus demselben politischen Dunstkreis, der

  • die Corona-Pandemie auch zwei Monate nach deren Ausbreitung aus China noch für eine Verschwörungstheorie Rechter hielt,
  • beim Ahrtal-Hochwasser jede Warnung verschlunzelte,
  • den Ukraine-Krieg 2 Jahre, 2 Monate, 2 Wochen, nicht mal 2 Tage, und genau genommen, nicht mal 2 Stunden vor seinem Ausbruch vorhersehen konnte,
  • seit Jahren „Wir haben #Platz“ auch in Berlin skandiert, obwohl in Städten wie Berlin gar kein Platz mehr da ist,
  • Kraftwerke abschaltet und auf e-Auto und Wärmepumpen umstellen will, obwohl unklar ist, woher der Strom dafür kommen soll,

ausgerechnet die maßen sich an, bereits im Jahr 2022 zu wissen, was die größte Gefahr in diesem Jahrhundert sein werde:

Ernst nehmen. Aha. Und so sehen die dann realiter aus:

Von solchen Vögeln sollen wir uns umtreiben lassen. (Erinnert mich an die Szene mit Eddie Murphy und den zwei Polizisten in „Die Glücksritter„ bzw. „Trading Places“, die ihn als Bettler hochheben und als Schwindler entlarven.)

Wie ich immer sage: Wenn man sich anschaut, mit was für einem Personal Grüne und Klimakämpfer antreten, dann wird klar, dass die Klimakrise nicht schlimm sein kann, sonst würden sie sich um befähigtes Personal bemühen. Die größten Verharmloser der Klimakrise sind eigentlich die, die das Witzpersonal auswählen, das dagegen kämpfen soll.

Wer mir erzählt, er sei die letzte Generation und fürchte, sein baldiger Tod stehe bevor, um dann solche Figuren zu seiner Rettung zu schicken, die in meiner Achtung mindestens zwei Stufen unter Ronald McDonald, Barbapapa und Sponge Bob stehen, den kann ich einfach nicht ernst nehmen.