Ansichten eines Informatikers

Linksextremismus

Hadmut
25.5.2022 12:56

Aktuelles.

Wir haben ja gerade schon das Problem in Berlin, dass die Stadt an einem Kriminalitätsschwerpunkt, dem Kotti, eine Polizeiwache aufbauen will, die statt der geplanten 250.000 Euro nun 3,75 Millionen Euro kosten wird, und die von Linken bereits attackiert wird, weil Linke in Berlin nunmal polizeischeu sind.

Die BZ berichtet nun, dass „Linksextremisten“ (warum nicht „Linksextrem*Istinnen“ oder „Linksextremende“?) Polizisten jetzt persönlich nachstellen. Man habe das Auto einer Staatsschützerin in Brand gesteckt.

Mutmaßlich Linksextremisten haben in der Nacht zum Dienstag das Auto einer hochrangigen Berliner Staatsschützerin (53) in Brand gesetzt. Das geht aus einem so genannten Selbstbezichtigungsschreiben hervor, das im Internet veröffentlicht wurde. […]

Dem Bekennerschreiben zufolge haben der oder die Täter auch Lebensgewohnheiten der LKA-Beamtin ausspioniert. So wurden Details zu Ihrem Fahrzeug, der Wohnadresse und zum Arbeitsweg veröffentlicht.

In dem Bekennerschreiben heißt es, man habe die Mittel „auf das Ziel Sachschaden an ihrem Auto zu verursachen begrenzt“. Die Verfasser drohen, dass man die Beamtin auch „physisch und direkter“ hätte treffen können. […]

Die betroffene Beamtin hatte u.a. als Ermittlungsführerin gegen Personen aus der linksextremen Szene gearbeitet. Zuletzt hatte sie dafür im März auch vor Gericht in Zusammenhang mit einer gewalttätigen Demonstration rund um die Rigaer Straße ausgesagt.

Und unsere Bundesinnenfehlbesetzung Nancy Faeser faselt und twittert unablässig, dass das Problem unserer Zeit der Rechtsextremismus sei.