Ansichten eines Informatikers

Keine Sau interessiert sich für Charlie

Hadmut
25.5.2022 15:02

Wie bitter.

Das ZDF hampelt gerade mit so einem Transsexualitäts-Drama „Becoming Charlie“ herum. Heißt ja gerade so in den Medien, und das käme aus den USA, dass in der Medienwelt ohne Woke und ohne Trans einfach gar nichts mehr gehe, das müsse heute sein. Netflix hat das gemacht und gerade massenhaft Zuschauer verloren, die müssen deftig Leute entlassen. Get woke, go broke.

Im ZDF scheint’s auch nicht zu laufen, wie DWDL beschreibt:

Serienstart: Kaum Publikum für “Becoming Charlie” bei ZDFneo

Sechs Folgen der Serie “Becoming Charlie” zeigte ZDFneo am Dienstagabend auf dem Sendeplatz, auf dem alte Krimis des ZDF sonst starke Marktanteile und Reichweiten einfahren. Vergangene Woche etwa – nur um ein Beispiel zu nennen – gelangte “München Mord” auf rund 1,1 Millionen Zusehende. Davon war die neue Serie, die hauptsächlich für die Mediathek entstand, nun meilenweit entfernt. Im Linearen war sie, daran führt kein Weg vorbei, ein Flop.

0,19 Millionen Menschen sahen noch die erste Episode. Folge zwei, die um 20:30 Uhr startete, interessierte dann schon nur noch 0,1 Millionen Menschen, ab 20:47 Uhr lag die Reichweite bei 0,08 Millionen. Die Quote insgesamt ging von anfänglich schon nicht sehr starken 0,7 auf 0,3 Prozent zurück. Auf diesem Niveau bewegten sich dann auch die weiteren Folgen.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen ging im Verlaufe des Serienmarathons Publikum verloren. Die Reichweite fiel von 70.000 Zuschauerinnen und Zuschauern während Folge eins auf um die 20.000 bis 30.000 bei den späteren Folgen. Erreichte die 20:15-Uhr-Folge in dieser Altersklasse noch ein Prozent Marktanteil, waren es am Ende 0,3 oder 0,4 Prozent. Nicht uninteressant: Das diesmal um 22:45 Uhr gestartete “München Mord” hatte mit rund 310.000 Zuschauerinnen und Zuschauern am späten Abend mehr Publikum als die neue Serie zur Primetime.

Scheint, als würde sich das Märchen, dass Gender und Trans so wichtig wären, gerade selbst zerlegen.

Wäre jetzt mal sehr interessant zu erfahren, was die Produktion dieser Serie gekostet hat und wer dafür verantwortlich ist.

Würde man das ZDF nicht zwangsbezahlen müssen, wären die längst pleite.