Ansichten eines Informatikers

Die Grünen, die UNICEF und 2,9 Erden

Hadmut
25.5.2022 0:03

Über Verlogenheit.

Ein Leser wiest mich auf einen RT-Artikel über einen UNICEF-Bericht hin:

Wissenschaftler vom UNICEF-Forschungszentrum Innocenti sind zum Schuss gekommen, dass die Menschheit 3,3 Planeten wie die Erde nötig hätte, wenn alle Menschen so viel konsumieren würden wie die Bevölkerung in den untersuchten EU- und OECD-Ländern. Würde zum Beispiel jeder Mensch so viele Ressourcen wie die Einwohner von Kanada, Luxemburg und den USA verbrauchen, wären mindestens fünf Erden erforderlich, teilte UNICEF mit. Auch in Deutschland sei der Ressourcenverbrauch hoch: Für die Lebensweise der Deutschen würden im Weltmaßstab 2,9 Erden benötigt.

Und warum sind die Grünen dann für den unbegrenzten Zuzug nach Deutschland, wenn sie doch behaupten, die Welt und das Klima retten zu wollen?

Müsste man dann aus Klimarettungsgründen nicht jeglichen Zuzug nach Deutschland verbieten?