Ansichten eines Informatikers

Wovon ich als Blogger manchmal träume…

Hadmut
22.5.2022 21:41

Wisst Ihr, was schön wäre?

Manchmal träume ich davon, wie schön das wäre, wenn man als Blogger ein positives Blog führen könnte. Nur gute Nachrichten. Forschungsergebnisse, Verbesserungen, Leistungen, irgendwas erreicht, irgendwas verbessert, irgendwas herausgefunden.

Realiter sind wir aber in einem Zeitraum von inzwischen mindestens zwei Dekaden, in denen man als Blogger eigentlich nur noch über Wahnsinn, Schrott, Zerstörung, Depperei und Krieg berichten kann. Gute Nachrichten gibt es eigentlich nicht mehr als echte Nachrichten. Nur noch so künstliche, wie Goldmedaille bei olympischen Spielen gewonnen. Was ja in Wirklichkeit keine echte Nachricht ist, denn egal wie schnell man rennt, es steht von vornherein fest, dass irgendwer der Schnellste sein und das Ding bekommen wird.

Nüchtern betrachtet haben wir seit langem nur noch Streit, Mist, Zerstörung, Korruption, Kriege, Terror, und am schlimmsten, die vielen selbstgemachten Deppen, mit denen wir uns herumschlagen müssen.