Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Wählende, die nicht wählen

Hadmut
17.5.2022 8:45

Vom dummen Geschwätz des Fischblatts DIE ZEIT.

Na, wenn sie nicht wählen, dann sind sie eben keine „Wählenden“.

Hier nochmal im ganzen Satz:

Das ist alles so dämlich. So unfassbar blöd. So aus Prinzip und vorsätzlich gewollt dumm.

Und dieses Organ dummen Geschwätzes will uns erzählen, wie Sprache anzuwenden ist?

Diese ganze mediale Idiotentruppe hält sich dennoch für eine Art geistiger Elite?

Wären wir wenigstens so eine halbwegs ordentliche korrupte Bananenrepublik, dann würde bei uns das Militär putschen. Beim Stand unserer Bundeswehr müssen wir aber schon froh sein, wenn die im Dunkeln ohne Hilfe nach Hause finden. Stattdessen putschen bei uns die Dummen. Und das auch noch mit Erfolg, weil dumm gerade so chic ist.