Ansichten eines Informatikers

Wahr oder Lüge?

Hadmut
16.5.2022 13:50

Propaganda? Übertreibung? Phantasie? Kommunikationsfehler? Realität?

Wenn man sowas liest

Swjatoslaw Palamar, ein Kommandeur des ukrainischen Asow-Regiments, hatte kürzlich erklärt, unter den 1000 eingeschlossenen Soldaten seien fast 600 Verletzte. Auch Andrianowas Mann zählt dazu. Erst nach zwei Wochen gestand er ihr, dass er am Bein verletzt wurde.

Eine Kapitulation komme für die Männer trotzdem nicht in Frage, berichteten ihre Ehefrauen. Gefangengenommene Mitglieder des ukrainischen Asow-Regiments seien grausam gefoltert worden, sagte Andrianowa. „Im Anschluss haben die Russen die Fotos der Leichen der Gefolterten an deren Mütter geschickt.“

dann würde mich interessieren, ob das stimmt oder nicht. Ob da was dran ist oder nicht.

Und woher die Russen wussten, wie sie die Mütter erreichen.