Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Zu doof

Hadmut
11.5.2022 21:51

Diesen Artikel bitte nicht lesen und überspringen. Das ist so doof, das kann ich den Lesern nicht zumuten. Das geht nicht. Das ist zuviel.

„Saudoof“: Eltern verbieten Kind Schnitzeljagd – weil sie Veganer sind

Tausende User reagierten mit Spott auf den Auszug eines Briefs, in dem Eltern einer Kita mitteilen, dass ihr Kind nicht an einer Schnitzeljagd teilnehmen darf – weil sie Veganer sind. Twitter quillt nun metaphorisch gesagt über vor Häme und Spott – und die User-Kommentare sind fast noch lustiger als der Brief der Veganer-Eltern.

Das arme Kind. Von sowas erholt man sich doch nie wieder.

Ich hatte ja schon mal erzählt, dass ich sowas mal live erlebt habe. Als ich noch in Karlsruhe gewohnt habe, gab es bei Metro manchmal solche Samstage mit Verköstigungen, in denen die Hersteller jemanden hinstellten, der da auf der Kochplatte kleine Pröbchen anfertigte, damit man mal probieren kann. Einmal von links nach rechts quer durchfressen und man war satt. Ich hatte da gerade an einem Stand etwas bekommen, weiß nicht mehr genau, geschmälzte Maultaschen oder sowas in der Art, war richtig lecker. Richtig gut. Da kam ein Vater mit Kindern schnurstracks auf den Stand zu, man sah förmlich, wie denen das Wasser im Mund zusammen lief, die Frau an der Kochplatte packte schon grinsend welche auf die Pappschalen,

Da schritt so eine dürre, erkennbar freud- und humorlose Frau, offenber die Gattin und Mutter, dazwischen und sagte in einem ganz fürchterlichen, herablassenden Ton „Das mögen wir nicht!“ Vater wollte keinen Krach mit der Frau, den Kindern war die abgrundtiefe Enttäuschung anzumerken. Da dachte ich mir, wäre ich Richter, und der würde sie umbringen, bekäme er von mir sehr mildernde Umstände. Es müsste eigentlich wie ein Unfall aussehen.

Ein Leser schickte mir die Tage einen Witz:

Woran erkennt man einen Veganer?

Das muss man gar nicht. Er wird es einem sagen.