Ansichten eines Informatikers

Wie sich Kevin Kühnert ins eigene Knie schoss

Hadmut
6.5.2022 18:19

Oh, der ist gut.

Kevin Kühnert von der SPD beklagt sich doch gerade darüber, dass er keine Wohnung in Berlin findet.

Eine Leserin schickt mir dazu einen pikanten Hinweis auf einen Artikel vom Januar 2022:

Neue CDU-Vize verzweifelt an Wohnungsmarkt: SPD-Mann Kühnert kann sich Bemerkung nicht verkneifen

Die designierte Vize-Generalsekretärin der CDU, Christina Stumpp, sucht eine günstige Bleibe in Berlin. Den gebürtigen Berliner Kevin Kühnert amüsiert das.

Berlin – Der Wohnraum in Berlin ist knapp – und teuer. Er ist sogar so knapp und teuer, dass die Berliner im September bei einem Volksentscheid für die Enteignung großer Wohnungskonzerne gestimmt haben. Die angespannte Wohnungssituation bekommt jetzt auch CDU-Politikerin Christina Stumpp zu spüren.

Im Herbst wurde die Schwäbin erstmals in den Bundestag gewählt und soll nach ihrem erfolgreichen Engagement als Wahlkampfberaterin von Friedrich Merz gar als Vize-Generalsekretärin bei der Neuaufstellung der Union helfen. Kein Zweifel: Stumpp wird künftig viel Zeit in Berlin verbringen. Eine geeignete Wohnung hat sie offenbar noch nicht, denn wie der Business Insider berichtet, schaltete sie kürzlich im Intranet des Bundestags eine Wohnungsannonce – mit einer sehr optimistischen Preisvorstellung. […]

Wohnungsgesuch von CDU-Vize amüsiert SPD-Generalsekretär Kühnert: „Durchhalten, Frau Stumpp!“

Auch SPD-Generalsekretär Kevin Kühnert hat Stumpps Wohnungsgesuch gelesen. Auf Twitter teilte er den entsprechenden Bericht des Business Insider und schrieb dazu: „Durchhalten, Frau Stumpp!“ Eine Spitze in Richtung Union kann sich Kühnert dabei nicht verkneifen. „Bald lösen wir das für Sie!“, verspricht der Generalsekretär in Anlehnung an eine Stellenausschreibung – Kühnert sucht aktuell einen Wissenschaftlichen Mitarbeiter für Wohnrechtsfragen – und versieht seinen Post mit einem Feuerwehr- und Sirenen-Emoji.

Ist natürlich peinlich, wenn man erst das Maul aufreißt und dann selbst nichts findet.

Oder ist das alles Fake und nur eine PR-Masche von Kühnert, um dann den Wohnungsmarkt zu attackieren und die große Enteignung zu starten?