Ansichten eines Informatikers

Utopia vertont

Hadmut
24.8.2021 13:34

Wie die Grünen ihre Illusionen besingen.

Wählt grün und alles wird gut. Aufbrauch, ja, aber nur per Bus und Bahn. Immerhin steht noch kurz ein alter weißer Mann am Würstchengrill, aber schon ziemlich divers.

Erinnert mich daran, dass Sozialisten alles für wahr halten, was sich reimt.

Und dass die Grünen einst die Partei waren, die mit allen Mitteln ISDN und Mobilfunk verhindert wollte, weil Datenfernübertragung ganz schlimm und böse wäre und wir alle vom Handy am Hirnkrebs sterben. Und jetzt kommen die und wollen WLAN für alle.

Guckt man bei der grünen Jugend, kommt man eher auf sowas:

Das ist dann schon eher die Tonart, die auf die Grünen hinter ihrer Wahlkampffassade passt.

Eher so eine Art Ökoban.

Immerhin sind sie in einem Punkt ehrlich: „Jetzt alles geben.“

Euer Geld. Euer Einkommen. Eure Rente. Euer Haus. Euer Auto. Gebt es her.