Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Change.org

Hadmut
12.8.2021 19:47

Eine Leserin schreibt mir:

Herr Danisch

Das zu Ihren Infos zu Change.org.

Die sammeln Adressen von Personen, die nicht mainstream-konform sind.

Ich hatte seinerzeit eine Petition auf Change.org gestartet gegen den Migrationspakt. Meine Petition wurde gelöscht. Mir wurden die Angaben meiner Unterstützer verweigert, alles wurde einkassiert.

Dem schloss sich dann Open Petition an.

Herzliche Grüsse

Nichts anderes hätte ich nach deren bisherigen Auftreten noch erwartet.

Was man im heutigen Zeitgeist eben noch so unter Demokratie und „Open“ versteht. Freilich könnte man natürlich den Standpunkt vertreten, dass eine Petition gegen den Migrationspakt ja eine konservative Sache sei und die Plattform ja nun „change.org“ und nicht „preserve.org“ heißt. Trotzdem muss man sich klar sein, dass das alles Schund und Propaganda ist.