Ansichten eines Informatikers

Die Völkerrechtlerin der Herzen…

Hadmut
1.8.2021 13:25

um andere Körperteile mal außen vor zu lassen, will, wenn sie Kanzlerin wird, alle Gesetzestexte durchgendern:

Baerbock will im Fall, dass sie Kanzlerin wird, auf geschlechtergerechte Sprache auch bei Gesetzestexten achten. Die Politikerin im „Tagesspiegel“: „Ich will Politik für alle Menschen machen und das bedeutet, auch alle mit anzusprechen – und nicht nur mitzumeinen.“

Komisch.

Ich hatte das irgendwie so in Erinnerung, dass die Gesetze der Bundestag, und wenn die Länder betroffen sind, auch der Bundesrat macht, und nicht die Kanzlerin.

Wie lange ist die jetzt Bundestagsabgeordnete und damit Mitglied eben jenes Bundestags? 8 Jahre?

Oder lässt das eher auf die tatsächlichen Verhältnisse schließen?