Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ah, geht endlich los…

Hadmut
30.7.2021 20:56

Man hätte es ja nicht geglaubt, aber jetzt soll es tatsächlich passieren.

Sie fangen jetzt doch mit der Digitalisierung Deutschlands an:

Nicht die Behörden, Verwaltung, Schulen, oder mal irgendwelche Standards oder sowas. Sondern gleich so Deutschland am Stück digitalisieren. In einem Aufwasch. Kann ja nicht so schwer sein.

Brüller:

  • Bezahlung nach Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
  • Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf

Deshalb auch „Young Professionals“. Die kosten noch nicht so viel. Plan und Erfahrung haben sie auch nicht, aber die Frauenquote stimmt. Deshalb auch überall Frauen auf den Webseiten und den Beispieljobbern. Sind ja auch 22% billiger bei gleicher Leistung.

Und warum?

Ach so, das haben die jetzt wegen Corona gemerkt? Dann war Corona ja ein echter Glücksfall. Was hätten wir ohne gemacht. Nicht den Link dazu anklicken, der führt nach 404.

Und die Stellenangebote sind der blanke Hammer, da lässt man doch als Informatiker alles stehen und liegen. Nischt wie hin.

Na, dann los. Kann ja nichts mehr schief gehen mit der Digitalisierung Deutschlands.