Ansichten eines Informatikers

Deppenhüpfen

Hadmut
23.7.2021 16:13

Die Leute können sich nicht benehmen. [Update]

Nun sind die olympischen Spiele doch noch zustandegekommen, schwierig, und gerade hielt am Redepult irgendeine japanische Frau, anscheinend Politikerin oder Beauftragte oder was, ich war kurz draußen und habe nicht mitbekommen, wer die ist, und versucht, eine würdevolle Ansprache zu halten.

Hinter dem Rednerpult stehen Leute, anscheinend Sportler oder Funktionäre.

Und im Hintergrund dopst eine Frau im roten Kleid wie eine Bekloppte rauf und runter, weil sie unbedingt ins Bild kommen will.

Sieht völlig beknappt aus, wenn vorne eine steht, die eine ernste Rede halten will, und im Hintergrund über ihrer Schulter eine Bekloppte ständig rumhopst.

Ich habe nur nicht rausgefunden, wer das ist. Da sind noch mehr Leute in Roter Kleidung (davor welche in weißer und danaben in Grüner), die Fähnchen mit einer Flagge zeigen, die ich nicht kenne: Dunkelblau mit weißem, spitzem Dreieck und irgendeinem Symbol im weißen Bereich. Sagte mir aber nichts und habe ich hier auch nicht gefunden.

Warum muss eigentlich so oft irgendwer den Deppen machen?

Warum drehen die Leute selbst im Zeitalter von Handy und Youtube immer noch durch, wenn sie eine Kamera sehen?

Update: Die Flagge auf den Fähnchen gehört zu Amerikanisch-Samoa. Ob die Hüpfdohle auch dahin gehört, ist noch unklar.