Ansichten eines Informatikers

Schöner Wohnen: Der politisch korrekte Trend zum Tiny House

Hadmut
6.7.2021 14:34

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Eine Leserin fragt an, was ich so architektonisch und wohnerisch von einem solchen Wohnhaus halten würde.

Weiß ich nicht.

Wäre mir aber zu gefährlich, denn die Grünen wollen ja Einfamilienhäuser verbieten, weil die zuviel Energie verbrauchn. Und mal ehrlich: Welche Kleinfamilie braucht schon vier Etagen und den Grundriss einer Sporthalle?

Und dann solche Flächen pro Person? Hier in Berlin wollen sie ja ganze Familien in 50qm-Wohnungen stopfen. Und die Alten will man gleich ganz enteignen, weil man es für Verschwendung hält, wenn Leute ohne Kinder ohner Witwen ohne Gatten noch immer in ihren Wohnungen bleiben. Man will ja die Alten in WGs draußen auf dem Land zusammenpferchen.

Die Grünen wollen sowas ja verbieten.

Überlegt mal, wieviel Energie mach braucht, um so ein Ding warm zu halten. Umweltfreundlich ist sowas ja nicht.

Andererseits habe ich nichts gegen das Haus als solches. Das könnte man enteignen, und dann gäbe das ein vortreffliches Flüchtlingsheim ab. Stellt Euch nur mal vor, wieviele Flüchtlinge man darin unterbekäme.