Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das große Kotzen

Hadmut
26.5.2021 19:22

der öffentlich-rechtlichen Art.

Ein Leser schickt mir diesen Zusammenschnitt aus Screenshots:

Keine Ahnung, ob das echt ist, denn der Tweet ist nicht zu finden, aber es sind Tweets zu finden, in denen steht, dass der Tweet wieder gelöscht worden war:

Noch ist die Echtheit nicht bestätigt oder durch hinreichend viele Zeugen belegt, es könnte auch ein Fake sein.

Aber: Es würde zu früheren Entgleisungen der Tagesschau passen. Und zu deren Programm. Es würde – wieder einmal – zeigen, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk nur noch Futtertrog und Verfügungsmasse für Linksextreme ist.

Wer glaubt, dass ein Laden, der solche Äußerungen rauslässt (wenn es denn wahrheitsgemäß ist, was man noch prüfen und sehen muss), noch vertrauenswürdige Nachrichten machen kann? Wie sieht es dann da innen aus?

Es wird zu prüfen sein, ob das echt ist.