Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

gemischte Fußballteams der Niederlande

Hadmut
12.5.2021 19:52

Das geht schief.

Die Niederlande wollen gemischte Fußballteams einführen.

Nicht schwarz/weiß, sondern Mann/Frau.

Das wird lustig.

Die werden keine Ruhe geben, bis exakt 50% einer Mannschaft auf dem Feld Männer und Frauen sind. (Denkt mal drüber nach.)

Und jede noch so geringe Rempelei wird sofort zur sexuellen Belästigung erklärt, und eigentlich kann sich dann keiner mehr trauen, noch irgendwo durchzugehen oder jemandem den Ball abzunehmen, ohne als Sexist angeprangert zu werden.

Hat aber den Vorteil, dass die unterlegende Mannschaft die Sieger wegen Diskriminierung verklagen kann. Vermutlich werden sie deshalb als Gerechtigkeitsregel einführen, dass das Rückspiel dann immer die andere Mannschaft gewinnt.

Man wird auch feststellen, dass das mit einem Ball nicht gerecht ist und die Ballzeiten nicht gerecht verteilt sind. Künftig wird es also zwei Bälle geben, einen hellblauen und einen in rosa. Und den rosa Ball darf kein Mann berühren. Auch nicht der Torwart.

Und Tore dürfen nach Frauenstatut (Vorbild Grüne) auch immer nur abwechselnd geschossen werden. Tore von Männern zählen nur, wenn zuvor eine Frau ein Tor geschossen hat.