Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Gegen Critical Race Theory

Hadmut
12.5.2021 12:17

Legt Euch bloß nicht mit Müttern an.

Ich habe ein Video auf Twitter gesehen.

Die Aussage, es gesehen zu haben, ist aber untertrieben, weil ich es mir mindestens fünfmal angesehen, genauer gesagt, angehört habe, bis ich wirklich gemerkt und verstanden habe, dass sie genau das Gegenteil von dem sagt, was ich anfangs dachte, was sie sagt. Was auch damit zusammenhängt, dass sie redet wie ein Maschinengewehr und ich zunächst nur stellenweise verstanden habe, dass sie irgendwas von Martin Luther King erzählt und dass man nach seinem Charakter und nicht nach seiner Hautfarbe bewertet werden soll (was sich für viele dann aber auch als noch nachteiliger herausstellen könnte, bedenke, worum Du bittest…) und dann noch Hitler und der Ku Klux Klan.

Ich dachte erst, das sei wieder so eine Black-Lives-Matter-Sirene, die alles und jeden beschimpft und zum Schuldigen ihrer Hautfarbe macht.

Erst als ich mir das nochmal konzentriert angehört habe, um zu verstehen, was die da eigentlich sagt (und noch ein paar Kommentare dazu gelesen habe), ist mir klar geworden, dass die da genau das Gegenteil sagt und sich ganz fürchterlich über CRT (=Critical Race Theory) an den Schulen aufregt und sie nicht die Weißen, sondern die Linken und Schwarzen als Rassisten beschimpft – das ist eine Mutter von Kindern an einer Schule, die höllenstinksauer ist, weil sie dieses ganze Rassen-Marxismus-Black-Lives-Matter-Gedöns, dem ihre Kinder ausgesetzt sind, total ankotzt, und die das linke Getue und der ganze Rassimus-Krampf für rassistisch hält. Und es nur um Hass geht. Und man solle sie anschauen (sie ist schwarz) – sie brauche keine Belehrungen über Rassismus und könne auch selber denken.

Offenbar gibt es doch noch Leute, die gegen diesen ganzen kommunistischen Schwachsinn noch den Mund aufmachen, aber es ist mitunter nicht einfach, sie zu verstehen.

Anscheind ist das deshalb nicht gleich offensichtlich, was die sagt, weil das aus dem Kontext gerissen ist. Es scheint, als hätten da die Eltern an einer Schule für und gegen diese CRT und den Unterrichtsstoff gestritten.

Die ist richtig sauer.