Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Digital total verpennt

Hadmut
9.5.2021 23:45

Wie dämlich ist eigentlich diese Bundesregierung?

Macht diese Bundesregierung eigentlich irgendetwas?

Hätte unsere Digitalstaatsministerin Dorothee Bär schon mal irgendetwas anderes getan als debil in die Kamera zu grinsen?

Neulich erst hieß es, dass Biontech/Pfizer es verpennt habe, seine Aufkleber für die Impfbücher irgendwie fälschungssicher zu machen und jede Menge gefälschte Impfbücher im Umlauf sind, weil man die Ding zu leicht fälschen kann. Sie haben ja schon aufgerufen, die Impfbücher nicht zu fotografieren und ins Internet zu stellen, weil Fälscher so die Chargen-Nummern einfach in den Social Media abschreiben könnten.

Was soll eigentlich der ganze Mist mit den Erleichterungen für Geimpfte, wenn man eigentlich gar nicht in der Lage ist, auch nur entfernt zuverlässig festzustellen, wer eigentlich geimpft ist, weil sich jeder so einen Bepper drucken kann.

Nun machen wir mindestens ein Dreiviertel Jahr an diesen Impfungen rum, und während andere Länder es gut hingekriegt haben, ist es bei uns mal wieder total daneben gegangen, weil unsere Politiker so total unfähig sind.

Was macht eigentlich unser Gesundheitsminister Jens Spahn?

Oder eben diese Digitalisierungstante Dorothee Bär? Ich meine, außer hohes Gehalt zu kassieren?

Eigentlich ist es doch nur noch Deppenregierung.