Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Fachkräftemangelarithmetik

Hadmut
6.5.2021 14:50

Leser fragen – Danisch weiß es auch nicht.

Ich hatte neulich über den Mangel an Klempnern und Elektrikern geschrieben.

Ein Leser fragt an:

Seit 2015 gäbe es doch 1,5 Millionen Hinzugekommene. (Weiß ich nicht. Keine Ahnung, wieviele oder woher die Zahl stammt.)

Im Artikel wurde erwähnt, dass uns 65.000 Fachkräfte fehlen.

Er meint nun, dass 1500000 / 65000 = 23.07692 sei, und fragt an, ob das Problem also nicht eigentlich gelöst sein müsste, wenn nur jeder 23. handwerkstauglich und -willig wäre.

Weiß ich nicht.

Aber ich hatte Euch doch ausdrücklich belehrt, dass die bisherige Mathematik mit eindeutigen Ergebnissen rassistisch ist, die richtigen Ergebnisse die falschen diskriminieren und unterdrücken, und wir keine Rechnungen mehr anstellen dürfen, bei denen ein bestimmtes und nicht vielfältige, politisch korrekte, soziologisch wertvolle, geschlechtergerechte und antirassistische Ergebnisse rauskommen.

Also reißt Euch gefälligst zusammen, statt solche Fragen zu stellen, sonst krieg ich höllisch Ärger mit der Bundesjustizministerin und der Medienaufsicht.