Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Das Großmaul von Rostock

Hadmut
14.7.2019 18:46

Ach…

Ich hatte doch vorhin berichtet, dass der Bürgermeister von Rostock großmäulig behauptet, Rostock könne jederzeit 20.000 neue Flüchtlinge aufnehmen.

Nun schreibt mir eine Leserin aus Rostock:

  • Die Ostseezeitung schrieb schon vor einem Jahr, dass sie die Flüchtlinge nicht mehr unterbringen können. Daran habe sich nichts verbessert. Und jetzt kommt der mit 20.000 zusätzlichen daher.
  • Besagter Bürgermeister Methling sei nicht mehr lange Bürgermeister, weil im Juni schon ein neuer gewählt worden sei.

    Der will wohl nur in die Presse. [Anmerkung: Oder seinem Nachfolger Probleme bauen.]

Finde ich beachtlich, wenn ein Bürgermeister, dessen Nachfolger schon gewählt ist, solche Aussagen verbreitet, obwohl sie schon jetzt mit den Flüchtlingen nicht mehr rumkommen.

Kann man eigentlich nur noch als Desinformation einstufen.