Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Professionelle IT bei British Airways

Hadmut
27.5.2017 17:04

Das ist auch ein Brüller.

British Airways liegt mit weltweitem Computerausfall auf der Schnauze und schickt seine Kunden wieder nach Hause. Im Radio sagten sie gerade, dass BA sagt, die Kunden sollten erst gar nicht an den Flughafen kommen, in Heathrow herrschten chaotische Zustände. Und sie wüssten noch nicht, woran’s eigentlich liegt. Ein Angriff sei es aber nicht, heißt es. (Woher wollen sie das wissen, wenn sie die Ursache noch nicht kennen?)

Ausgerechnet einer Fluglinie soll es an fehlertolerantem Design, Ersatzprozeduren und Disaster Recovery fehlen?

Und ein Ausfall irgendeines IT-Systems zu einem Totalausfall ihres einzigen Geschäfts führen?

Toll. Wirklich toll. Ein Hoch auf professionelle IT.