Ansichten eines Informatikers

Der Fake-Schulz-Hype

Hadmut
9.5.2017 1:27

Zwei unterschiedliche Sichtweisen auf den Schulz-Hype, der nicht stattgefunden hat.

Ein Leser schreibt mir dazu, die Medien würden stark von Friede Springer und Hubert Burda beherrscht, die Freunde von Merkel seien.

Schulz sei aus diesem Lager (also eigentlich der Konkurrenz) gezielt hochgeschrieben worden, damit der Absturz dann härter ausfällt, im Prinzip wie der Luftballon, der umso besser mit Nadelstich knallt, je praller man ihn vorher aufgeblasen hat.

Ich glaube das nicht. Ich glaube nicht, dass die das Risiko eingehend würden und einen gegnerischen Kandidaten hochzuschreiben. Ich glaube eher im Gegenteil, dass die linke (Papageien)presse versucht hat, einen linken Kandidaten hochzuschreiben, und es hat einfach nicht funktioniert.

Die Frage ist: Wer hat Recht?