Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ossikratie

Hadmut
8.3.2017 19:37

Ist doch seltsam, oder?

Die Berliner Zeitung schreibt, dass alle Spitzenkandidatinnen zur Bundestagswahl aus dem Osten kommen:

  • CDU: Angela Merkel
  • Linke: Sahra Wagenknecht
  • AfD: Frauke Petry
  • B90/Grüne: Katrin Göring Eckardt

Nur ausgerechnet die SPD kommt mit einem Mann daher.

Komischerweise gibt’s für alles Quoten, nur nicht für Wessis und nicht für Männer. Ständig muss alles angemessen „repräsentiert“ sein, nur wir nicht.

Heißt aber auch: Wessi-Frauen sind Ossi-Frauen offenbar deutlich unterlegen. Da es aber ungefähr dreimal so viele Wessi- wie Ossi-Frauen gibt, ist das halt auch mal eine Aussage über das Leistungsniveau der Wessi-Frauen und über deren Dreiviertel-Einfluss über den Bundesdurchschnitt.