Ansichten eines Informatikers

Ghostbusters gefloppt

Hadmut
10.8.2016 23:01

Macht nix. Kommt bei Quotenfrauen nicht drauf an.

Ist Euch was aufgefallen?

Bevor die Ghostbusterinnen ins Kino kamen, waren sie in allen Zeitungen und Medien. Ach, wie seien sie gut und schneidig, würden den Männern mal zeigen, wie es geht, ein gelungener Reboot, alles viel besser, blablabla.

Seit sie im Kino zu sehen sind – ist Ruhe an der Front. Keine Sau interessiert sich für den Film.

Wird gerade zum Flop. Beispielsweise wird hier und hier beschrieben, wie übel Ghostbusters daneben liegt.

Produktionskosten von $144 Millionen und geschätzt nochmal $100 Millionen Werbeausgaben, macht rund $250 Millionen, die erst mal reingeholt werden müssen, bevor überhaupt ein Dollar verdient wurde. Weil die Kinos aber die Hälfte der Einnahmen selbst behalten, heißt das, dass die weltweit mindestens $500 Millionen an den Kinokassen verdienen müssten. Weltweit sind sie derzeit aber gerade bei etwa $160 Millionen. Viel zu wenig.

Als Ursache wird ausgemacht, dass die Leute einfach keinen Bock drauf haben, auch noch in ihrer Erholungs- und Freizeit mit diesem Social-Justice-Scheiß belästigt zu werden und dafür auch noch zu zahlen. Diverse Kinos haben den Film wohl schon wieder rausgeworfen.

Naja, es gibt ja noch die Zweit- und Drittverwertung über DVD-Verkäufe und Fernsehen.

Haben sie was draus gelernt?

Nein.

Kennt Ihr die Ocean’s 11-Serie?

Die werden jetzt auch gegendert. Sie bauen gerade an der Frauen-Version Ocean’s 8.

Wir werden sehen, ob es funktioniert, den großen Reibach zu machen…