Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ankündigung Serverwartung

Hadmut
27.3.2015 9:20

Nicht wundern: Voraussichtlich am Wochenende wird es zu Unterbrechungen, Störungen usw. im Blog kommen. Wir müssen den Webserver einmal komplett zerlegen, alle Bytes putzen, und in anderer Reihenfolge wieder zusammensetzen.

16 Kommentare (RSS-Feed)

Masi
27.3.2015 9:42
Kommentarlink

Oh, ihr steigt von BigEndian auf LittleEndian um? 😉


Hadmut
27.3.2015 18:52
Kommentarlink

> Oh, ihr steigt von BigEndian auf LittleEndian um?

Oh, schon wieder diese Zweiteilung in zwei Geschlechter. Nein, wir sind dann irgendwo dazwischen, so gemischt und bunt.


Missingno.
27.3.2015 10:40
Kommentarlink

Nicht mit dem Klebstoff für die Sticky Bits sparen! Die Platten drehen heutzutage so schnell, da muss das ordentlich haften. 😉


Kalabint
27.3.2015 10:43
Kommentarlink

So wie das formuliert ist, klingt das nach einem riesen Haufen Arbeit, wäre bei meinem Webserver längstens überfällig^^

Viel Erfolg bei der Wartung!

Schönes Weekend wünscht

Kalabint


yasar
27.3.2015 10:44
Kommentarlink

Ein vorauseilendes Danke übrigens. 🙂


Manfred P.
27.3.2015 12:57
Kommentarlink

Pass bloß auf, dass das nicht Geshe Johst liest. Die glaubt sonst noch tatsächlich, dass Du mit dem Putzlappen die Bytes polierst.

Auf der anderen Seite bekommst Du vielleicht einen Gender-Gleichstellungspreis, weil Du als Mann freiwillig frauendiskriminierende Putzarbeiten übernommen hast. 🙂


sekino
27.3.2015 14:29
Kommentarlink

Ich kann mich noch erinnern, wie bei der Siemens 2002 alle drei Monate mit einem Silberputztuch die Kontakte geputzt wurden,

Hadmut mal ein Silberputztuch reicht ….


aga80
27.3.2015 14:33
Kommentarlink

Na dann mal gutes Schaffen und Prost.
http://www.myimg.de/?img=64bitmalanders87b77.png


Benutzername
27.3.2015 17:05
Kommentarlink

Schon den Kesselprüfungsverein angerufen? Sollte man bei dampfbetriebenen Servern regelmäßig kommen lassen. 😉


Hadmut
27.3.2015 18:51
Kommentarlink

> Sollte man bei dampfbetriebenen Servern regelmäßig kommen lassen.

Haben wir nicht. Wir benutzen noch Pferde.


der eine Andreas
27.3.2015 18:02
Kommentarlink

Deshalb?
http://img01.lachschon.de/images/Frak-1079824136.jpg

Was auch erklärtm warum wir so wenig Frauen in der IT haben 🙂

Aber die Service-Techniker geben alles:
http://wittymag.com/wp-content/uploads/2012/04/computer_rat_house.jpg

Es könnten einem aber auch unkeusche Gedanken (an Hadmut?)in den Sinn kommen:
http://static.pagenstecher.de/uploads/8/8b/8bf/8bfa/full_putzen.jpg

Und als Motivation beim Putzen:
https://www.youtube.com/watch?v=ixDXTcScE1s&list=PL9DFB57577BFFC423
Ab 1:10 🙂


@ der eine: du weist doch, daß hadmut kein bilder von sich im netz haben will 😛


.oO(kaufe ein e)


Frieder
27.3.2015 19:08
Kommentarlink

Nicht vergessen: Gummihandschuhe benutzen, damit Dir die Putzmittel nicht die Haut zerfressen !


_Josh
27.3.2015 19:58
Kommentarlink

Ich glaube, Du hast ein “und in diesem Zusammenhang wird die Kommentarfunktion um dufte Schachtelei” erweitert.
,)


_Josh
27.3.2015 20:00
Kommentarlink

und vergessen vergessen. ,O