Ansichten eines Informatikers

BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN wollen: Frauen zurück an den Herd!

Hadmut
29.7.2014 20:02

Die Maske fällt: Frauen haben bei den Grünen jetzt nichts mehr zu lachen.

Ich hatte ja gestern im Zusammenhang mit den Journalisten-Prügeleien auch über die zwei Störfeuer von Volker Beck und Özcan Mutlu, Bundestagsabgeordnete bei BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN berichtet, die ebenfalls auf alles einhacken, was auch nur leise, subjektive Kritik am Islam äußert. Alles gleich Hass und Hetze. Islam ist unantastbar, und wenn, dann nur in Form seines alter Ego „Islamismus” – sowas wie eine fiktive ideologische Bad Bank alles abstoßenden. Ein verbaler Kunstgriff zur Trennung von Gut und Böse.

Ausgerechnet heute kam dann die Meldung in mehreren Zeitungen – SPIEGEL, ZEIT, WELT – die Meldung, wonach der türkische Vizepremier Bülent Arinc den Sittenverfall beklagt und fordert, dass Frauen nicht mehr öffentlich lachen, weniger telefonieren und stattdessen den Koran lesen. Schluss mit lustig. Und mit der Zurschaustellung weiblicher Reize sei jetzt auch Ende.

(Im Internet ging das Gerücht um, dass erste Frauen dagegen protestieren, indem sie bei Youtube lachpornographische Videos hochluden, die sie beim Lachen zeigten.)

Tugendhaftigkeit sei jetzt wieder angesagt. Keuschheit sei eine „Zierde”. Und überhaupt, wie der SPIEGEL ihn zitiert:

“Wo sind unsere Mädchen, die leicht erröten, ihren Kopf senken und die Augen abwenden, wenn wir in ihre Gesichter schauen, und somit zu einem Symbol der Keuschheit werden?”

Das ganze gehe – so die WELT – auf frühere Aussprüche Erdogans zurück, der da forderte:

Ein Aufruf zu mehr Anstand hatte bereits im vergangenen November für eine Protestwelle gesorgt. Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan regte damals an, gemischte Wohngemeinschaften in der Türkei zu verbieten. Auf einer parteiinternen Versammlung beklagte Erdogan, dass es zu wenig Studentenwohnheime gäbe. Ein Mangel mit der gefährlichen Folge, dass Studenten und Studentinnen in dieser Notlage dazu verleitet werden könnten, sich private Wohnungen zu teilen – um dann der Verlockung des anderen Geschlechts zu erliegen. […] Vergangene Woche besuchte Erdogan ein Mädchenschulheim in Istanbul und bestärkte die Schülerinnen, noch während ihrer Ausbildung zu heiraten, und riet ihnen: “Wenn das Schicksal euch zuwinkt, dann entscheidet euch. Seid nicht allzu wählerisch.” Wenn sie dann nicht all zu viel lachen, keine türkischen Serien schauen und ihre Ehemänner ihnen treu bleiben, könnte Erdogans Traum von den drei Kindern pro Familie noch wahr werden.

Tolles Programm: Nicht wählerisch sein, sich früh vom nächstbesten heiraten lassen, der vorbeikommt, noch während der Schulausbildung, treu bleiben, durchschwängern lassen, 3 Kinder kriegen, zu Hause bleiben, in der Öffentlichkeit nur noch verschleiert, Maul halten, nicht mehr telefonieren, nicht mehr lachen. Internet und Fernsehen natürlich auch nicht mehr, weil die Fernsehserien nicht gut für sie sind. Und warum? Damit Frauen in zu kurzer Kleidung nicht vergewaltigt werden wie in Ägypten.

Tolle Sache, was der Islam da für Frauen übrig hat. Und das ist ja nicht Islamismus, das ist Durchschnittsislam.

Und was auch mir immer wieder auffällt: Das wird alles wieder schlimmer. Vor einigen Jahrzehnten konnten Frauen sogar in Afghanistan noch ganz normal in Jeans und T-Shirt herumlaufen. Auch im Iran war die schon auf ziemlich modernem Niveau. Ich kann mich auch erinnern, dass Frauen in Malaysia und Singapur schon mal deutlich moderner und freier drauf waren als heute. Und in der Türkei waren die auch schon mal besser drauf. Vor 10, 15 Jahren haben mir Türken noch erzählt, dass die Kittel-Türken nur in Deutschland rumlaufen und hinter den Männern herschleichen müssen. In der Türkei, jedenfalls in den Städten, würde sich keine Frau so hässlich anziehen, die würden da alle modern, schick und frei herumlaufen. Heute sind die dort mit Kopftuch unterwegs.

Ein massiver Rücksturz der Frau ins finstere Altertum. Rechtlose Gebärtrommel, die nichts zu melden und zu lachen hat.

Und die GRÜNEN sind voll dafür, denn die lehnen ja jegliche, schon geringste Kritik am Islam als Hass und Hetze ab.

Jedem, jeder Frau, die sich mit dem islamischen Frauenbild nicht anfreundet, muss man nach Lesart der Grünen Rassismus, Hass und Hetze vorwerfen. Immerhin würden die Grünen wahrscheinlich dann noch Burkas in grünem Stoff akzeptieren. Dunkelgrün. Hellgrün könnte ja fröhlich wirken.

Und wer noch letzte Zweifel hat, möge noch einmal in den Artikel der WELT schauen:

Nicht nur Politiker, sondern die gesamte türkische Gesellschaft wird zu mehr “moralischem Anstand” aufgerufen. Vor einigen Wochen wurden Plakate der türkischen Schauspielerin Beren Saat in Istanbul von einer muslimischen Gruppe mit dem Slogan “Edep yahu”, also “Anstand, bitte!”, überklebt. Dabei handelte es sich um ein Werbeplakat für eine türkische Duschgelmarke, auf dem die Schauspielerin nur mit einem Handtuch bekleidet zu sehen ist.

Genau das gleiche – ebenfalls wurden freizügige Werbungen von militanten Gruppen überschmiert – passiert im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Initiator waren unter anderem BÜNDNIS 90 / DIE GRÜNEN.

Auch hier also exakte Übereinstimmung mit einem frauenunterdrückenden Islam.

Gleiche Methoden, jede Kritik verboten.

Tja, wenn es nach den Grünen geht, ist das jetzt vorbei mit der Gleichberechtigung der Frau. Klappe halten, weggucken, erröten, nicht lachen, Burka tragen, zu Hause bleiben, Kinder kriegen.

Viel Spaß.

76 Kommentare (RSS-Feed)

Marcoinit
29.7.2014 20:28
Kommentarlink

Nichts Neues in diesem Theater:

Alle Linken unterstützen, was die christliche Kultur vernichtet, denn die steht diametral im Gegensatz ihrem stanischen Sozialismus. Die glauben, sie würden danach mit den Mohammedanern schon fertig werden.

Deshalb haben ja alle Sozialisten, die braunen wie die roten, speziell Christen verfolgt.


yasar
29.7.2014 20:29
Kommentarlink

Nur darfst Du nicht vergessen, daß die Türken da etwas aufmüpfiger sind. Un deie scheuen sich nciht den rasen zu betreten, um Revolution zu machen. Erdogan versucht mit Frömmigkeit seine andern verfhelungen zu übertünchen, was aber ncith gut ankommt. ncht umsonst versucht er derzeit, die Judikative udn Exekutive passend zu seiner Diktatur auszurichtern. Die Armee, die lange der Garant der laizistischen Türkei war, hat er weitgehend schon gesäubert.#

Trotzdem wird es in der Türkei nicht so leicht werden, die zeit “zrückzudrehen”, eben weil die jungen frauen dort deutlich selbtbewußter sind. ich rechene jdenfalls mit deutlich mehr Straßenschalchten udn Bürgerkriegsähnlichen Zuständen, wenn Erdogan sich auf die “Rückbesinnung islamischer Werte” pochen sollte.


Hadmut
29.7.2014 20:31
Kommentarlink

Das könnte dann aber noch ziemlich Ärger geben…


Hadmut
29.7.2014 20:41
Kommentarlink

@Yasar: Außerdem sind ja sowohl der Irak, als auch Syrien direkt angrenzende Nachbarn der Türkei. Und da läuft ja sowieso gerade die Nummer mit dem Islamischen Kalifat.

Wenn Erdogan anfängt, sich auf diesen Islamischen Staat einzulassen, dann kocht da unten aber der Kessel.

Und vermutlich haben wir dann die Auseinandersetzungen zwischen modernen und islamischen Türken, zu denen es dann todsicher kommen wird, auch hier. Ich habe ja mal im Studentenwohnheim HaDiKo gewohnt. Dort haben die etwa 10 Jahre vor meiner Zeit islamische Stellvertreterkriege – untereinander geführt und sind mit Messern aufeinander losgegangen. Besonders aggressiv seien damals die Schlachten zwischen Anhängern und Gegner des Schahs von Persien/Iran abgelaufen. Sowas könnte leicht wieder passieren.


C
29.7.2014 20:41
Kommentarlink

Ich hätte gehofft die Grünen sind jetzt Anti-Gender. Soweit wird es aber wohl nicht kommen.

(Wie passt dass denn dann noch mit der Gender-Ideologie / den Zielen der Grünen zusammen!? Die müssen Frauen ja schon zwangsläufig in Herrscherfrauen und Untermensch(frau) unterteilen?)


yasar
29.7.2014 20:43
Kommentarlink

Sowas wie der Taksim-Park ist da vermutlich nur eine “Kleinigkeit” gegen das, was dann mal wirklich kommt. Auch da hat man gesehen, daß die Armee doch nicht so ohne weiteres vor der Polizei kuscht. (Es gab da eine Kaserne die dafür gesorgt hat, daß Verletze versorgt werden können und den Polizisten gedroht hat ihre Waffen einzusetzen, falls diese es wagen sollten, die Kaserne zu betreten.


Hadmut
29.7.2014 20:49
Kommentarlink

Und was haben wir dann?

Ursula von der Leyen mit ihrer FKK-Armee

(FKK = Flachbildfernseher, Kühlschrank, Kita)


dot tilde dot
29.7.2014 20:50
Kommentarlink

jajaklar, das ist total dasselbe, wenn ein stadtbezirk bei von ihm vermieteten flächen die zweckbindung neu verordnen will. dasselbe wie frauen das lachen verbieten. genau. sind ja auch vom staat vermietete flächen, irgendwie.

die mutlu sollte sich was schämen, das erschließt sich dem unvoreingenommenen betrachter sofort.

.~.


Hadmut
29.7.2014 20:55
Kommentarlink

> die mutlu sollte sich was schämen

Der Mutlu. Ein priviligierter, patriarchalischer, muslimischer Macho-Mann. Kein Wunder, dass der dabei ist, wenn’s gegen Frauen geht.


euchrid eucrow
29.7.2014 20:59
Kommentarlink

Genau das gleiche – ebenfalls wurden freizügige Werbungen von militanten Gruppen überschmiert – passiert im Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.

das gibts nicht nur in berlin, sondern auch in der mitteldeutschen provinz. die hatten sich hier sogar klebeband mit dem aufdruck “sexistische kackscheiße” bedrucken lassen, um details von plakaten zu stinknormalen kulturveranstaltungen zu überkleben. war erst im letzten winter.


yasar
29.7.2014 21:01
Kommentarlink

Ähnliches habe ich in meiner Jugend auch schon in der Türkei selbst erlebt. In den 70 jahren ist das politische klima in der Türkei so entgleist, daß die Partein sich gegenseitig schlägertrupps an den Hals gehetzt haben udn die Anhänger der Partein sich geprüfgelt haben. das ging dann sogar so weit, daß sich sogar familien deswegen entzwet haben, weil die jeweils verschiedenen lagern angehörten.

Es war sogar so, daß man, wenn man sich in ein Kaffee setzen wollte, genau aufpassen mußte, welcher Seite diese Kaffee zugerechnet wurde und wenn es die falsche war konnte man mit gesundheitlichen Problemen rechnen. ich habe sogar zwei Vettern erlebt, die fast aufeinanderlosgegangen sind udn das vermutlich deswegen nicht eskaliert ist, weil ich dabei war.

Das ganze beruhigte sich erst, als die Armee 1980 putschte und für Ordnung sorgte. dieser Putsch wurde im Westen zwar stark verurteilt, aber im Endeffekt hatte dies Armee Rückhalt in der Bevölkerung, weil die endlich für die Ordnung sorgte, die die Politiker nicht hinbekamen. Die Armme war in der Türkei imemr der Aufpasser, daß nchts aus dem ruder läuft.

Deswegen sorgt ja Erdogan nach und nach dafür, daß die ihm nicht mehr gefährlich werden können. Aber solange die Armee aus Wehrpflichtigen besteht, wird er das nie richtig hinbekommen.


stefan mueller
29.7.2014 21:16
Kommentarlink

Anstatt, weit jenseits der Grenzen der Logik, einen Zusammenhang zwischen den Aussagen eines konservativen türkischen Politikers und den Grünen herbei zu konstruieren, kann man ja einfach mal ein Blick in ein Dokument der Grünen Bundestagsfraktion zum Islam werfen. Da findet man dann sowas:

Bei der Akzeptanz von Grund- und Menschenrechten und der Freiheit Anderer kann es keinen Rabatt geben. Sie
ist Teil der Verwirklichung der Religionsfreiheit, die ihre Schranken dort findet, wo andere Grundrechte berührt
oder eingeschränkt werden. Dieses Prinzip muss anerkennen, wer selbst Anerkennung verlangt. Das heißt für uns
konkret:
• Akzeptanz der Religionsfreiheit, einschließlich der Freiheit des Religionsaustritts oder -wechsels,
• Förderung der tatsächlichen Gleichberechtigung von Männern und Frauen,
• Keine Toleranz von Antisemitismus, Rassismus und Homophobie
• Achtung der demokratischen Willensbildungsprozesse und Entscheidungen und Beachtung der
Rechtsordnung.
Dies fordern wir von allen Religionsgemeinschaften, die mit dem Staat ein Kooperationsverhältnis eingingen
oder eingehen wollen.


Hadmut
29.7.2014 21:22
Kommentarlink

@stefan mueller: Und wie passt das dann zu den Reaktionen der Grünen auf den Artikel in der BILD?

Denn der schrieb da ja im Prinzip das Gleiche.


Manfred P.
29.7.2014 21:20
Kommentarlink

@yasar

Die Armee hat immer den Laizismus garantiert. Aber man hört immer mal wieder in den Nachrichten, dass ein kemalistischer General nach dem anderen abgesägt wird.

Wie schätzt Du die Durchdringung der Armee mit Islamisten ein?


Ja, das ist schlimm mit den Ausländern! Hier traut sich auch keine Frau mehr nackich auf die Straße.

Carsten

Der Rinderschänder aus Bayreuth
hat ausnahmsweise frei heut!


parker030
29.7.2014 21:25
Kommentarlink

geil wie ihr neu rechten wieder alles ummünzt. eine aussage des türkischen vize generalisierend genau so auf die grünen zu übertragen, ist so endhart rechter populismus… schon lange nicht mehr son paradebeispiel gesehen.

aber danke für den hinweis, ich finds immer wieder interessant rechtspopulistische blogs zu lesen und freue mich immer wieder aufs neue wenn die autoren rechter blogs offen ihre meinung äußern. klar, es macht angst zu sehen wie menschen die in einem land voller luxus das denkbar SCHLECHTESTE daraus und sich selbst machen. aber es machts leichter vor euch zu warnen und beispielhaft anderen zu zeigen wie eine neue form des rassismus etabliert und argumentiert wird. gleich kopieren und ab in die lesezeichen:)

ah sehe grad, bist mit klarnamen unterwegs und wohnst in berlin. mutig, mutig kleiner junge. aber danke für die infos.


Hadmut
29.7.2014 21:34
Kommentarlink

@parker030:

Boah, viermal „rechts” in einem 6-Zeiler.

> ah sehe grad, bist mit klarnamen unterwegs und wohnst in berlin. mutig, mutig kleiner junge. aber danke für die infos.

Hübsche Drohung zu einer Kritik an den Grünen. Das würzt.

Nichts anderes habe ich von Grünen erwartet, denn dass die Grünen sich derselben Methoden bedienen wie die Rechtsextremen, ist ja bekannt und beschrieben.

Kommt Ihr dann auch mit Springerstiefeln und Fahnen, oder eher mit weißen Kapuzen und Fackeln wie der Ku Klux Klan?


Hadmut
29.7.2014 21:36
Kommentarlink

Leute, merkt ihr was?

Ich setze mich hier für Frauen ein und werde aus der grünen Ecke als rechts beschimpft.

Was heißt das?


Hadmut
29.7.2014 21:53
Kommentarlink

Ah, ja. Geht wieder los. Daher kommt dann auch die Drohung von parker030.


Pete
29.7.2014 21:29
Kommentarlink

Vielleicht lesen die ihre eigenen Programme nicht 😉


WikiMANNia
29.7.2014 21:35
Kommentarlink

>Auch im Iran war die schon auf ziemlich modernem Niveau. Ich kann mich auch erinnern, dass Frauen in Malaysia und Singapur schon mal deutlich moderner und freier drauf waren als heute. Und in der Türkei waren die auch schon mal besser drauf.
Man kann immer alles so, oder auch ganz anders sehen.

Es könnte ja auch einfach sein, dass es in anderen Ländern gelungen ist, bezüglich Femi- und Genderismus die Notbremse zu ziehen. Etwas, wobei wir in Deutschland auf der ganzen Linie scheitern.


aristo
29.7.2014 21:56
Kommentarlink

Hallo Herr Danisch,

dieser Kommentar kann gelöscht werden.

Ich habe Ihnen eine Mail geschickt. Ist diese angekommen?

Ich frage auf diesem Wege nach, weil Mailprogramme ja nicht immer funktionieren.

Besten Gruß
Michael


ReVolte
29.7.2014 22:08
Kommentarlink

“ah sehe grad, bist mit klarnamen unterwegs und wohnst in berlin. mutig, mutig kleiner junge. aber danke für die infos.”

Das ist keine Beschimpfung, sondern eine handfeste Drohung.


Hadmut
29.7.2014 22:14
Kommentarlink

@ReVolte:

> Das ist keine Beschimpfung, sondern eine handfeste Drohung.

Was erwartest Du? Die Grünen eben.

Die haben schon immer Gewalt zur Durchsetzung ihrer Ideologie für gerechtfertigt gehalten. Rat mal, warum in Berlin so viele Autos brennen und so viel zerstört wird. Die ganze Randale.


Andreas
29.7.2014 22:12
Kommentarlink

@parker030:
Ein kleiner linker FEIGLING! Sieh an. Hau bloß ab, sonst werfe ich mit Wattebäuschchen.
A pro pro:
Bist Du das?
https://www.jappy.de/user/Parker030
http://photo.knuddels.de/photos-profile.html?id=parker030

unterwegs auch als Mr. Oz?
http://martingiesler.de/2013/06/der-tag-als-ich-in-den-abgrund-der-deutschen-facebook-kommentarkultur-blickte-occupygezi/#comment-414


Hadmut
29.7.2014 22:22
Kommentarlink

@Andreas: Passt wie Faust aufs Auge. Danke! 🙂

Hab mir gleich mal die Bilder gesichert, damit ich schöne Fahnungsfotos habe, falls hier was passiert.


Hadmut
29.7.2014 22:27
Kommentarlink

Der Typ ist sowieso der Brüller:

Verteidigt mit Gewaltdrohung, dass in der Türkei die Frauen nicht mehr lachen dürfen, aber sucht dann in der Kontaktanzeige (wenn’s derselbe ist, aber sieht danach aus):

Was ich suche? Ein Mädel mit Stil, Hobbys, Interessen, Persönlichkeit, Ecken und Kanten. Eine mit Charakter, die weiß auszuteilen und einzustecken. Die gerne streitet und sich wieder verträgt, mit der man reden und lachen, Horrorfilme gucken, weggehen und scheiße bauen kann. Die sich stark gibt, aber dann abends doch ganz dringend jemanden braucht der sie im Arm hält und beschützt wenn sie mal schwach wird. Also mich.

Horrorfilme. So, so. Hört sich eher nach Bollywood-Schmalz an.


wattweißich
29.7.2014 22:14
Kommentarlink

Das ist einfach nur ein weiterer Fall, in dem sich religiöse Leute komplett unlogisch verhalten. Alle Gender-, Queer-, Esoterik- und Religionsspinner sind sich doch darin völlig gleich.

Und dass die ganze Gendersuppe nichts anderes als eine Religion ist, hast Du ja auf vielfache Weise dargestellt.

Es gibt keine vernünftigen Christen, Juden oder Moslems – oder Gendergläubige. Wären sie vernünftig, müssten sie sofort von dem Schwachsinn Abstand nehmen.

Da diese Leute die Vernunft, Logik und wissenschaftliche Methoden grundsätzlich geringer schätzen als blinden Glauben, Offenbarungen, schlechte Bücher und ihre eigene Befindlichkeit, kann eben auch sowas wie oben beschrieben passieren.

Und auch die Behauptung der eigenen moralischen Überlegenheit kommt wie bei den alten Religionen schön hervor. Und natürlich auch die Bekehrungsversuche, die zur Not mit Gewalt ausgeführt werden.


ReVolte
29.7.2014 22:35
Kommentarlink

Ein kleiner Junge eben.


janndh
29.7.2014 22:43
Kommentarlink

@hadmut,

Die schreibereu von Parker030 sichern,

Und inklusive IP und mailadresse ab an die Polizei.

Solche Drohungen muss sich niemand bieten, und/oder gefallen lassen.

Ansonsten damit ich auch ein bisschen was zum Thema schreibe.

Die ganzen Monotheistischen Religionen kranken doch daran das sie ebeh weil sie Monotheistisch sind keine andere Gottheit akzeptieren können.

Wenns um Religion geht muss man nicht nur auf den Islam eingehen, jede monotheistische Religion ist Mist.

Und die Grünen denke ich haben nur ein Ziel, Machtübernahme, auf welchem Weg und mit welchen Mitteln ist doch egal, nur was deren Stil dann sein wird sollten die mal mehr als nur Juniorpartner sein ist mir noch nicht ganz klar.
Ich bin mir nur sicher gut wirds nicht werden.

Bleibt nur zu hoffen das mein damaliger Spiess und dessen Ausbilder recht hatten:

Soldaten, ihr legt euer Gelöbnis auf das Grundgesetz ab, nicht auf den Verteidigungsminister, auch nicht auf den Kanzler oder den Bundespräsidenten.

Wir (die Bundeswehr) sind auch keine Institution die mit den Grundgesetz geschaffen wurde, wir stehen nicht darüber, sondern schützend zur Seite.
Die Bundeswehr hat die Aufgabe das Grundgesetz zu verteidigen, und damit die Freiheit eines jeden Bürgers hierzulande.
…..

Ich hoffe wirklich das er recht hat…..
Und deswegen war und bin ich für die Wehrpflicht.

(Btw, ich hatte eine Zeitlang ja viel mit Schweizern zu tun, die sehn das ähnlich, da hat ja quasi jeder sein Sturmgewehr zu hause, auch für den Fall das jemand die Grundregekn der Schweiz aushebeln will.)

Ist ja auch noch nicht so lange her das die Piraten noch Werbung mit dem GG gemacht haben, ist aber leider nicht mehr der Fall


C
29.7.2014 23:04
Kommentarlink

@Hadmut:

>”und scheiße bauen kann”
Das darf selbstverständlich nicht fehlen.


Schimmelstulle
30.7.2014 0:33
Kommentarlink

Was heißt das?

Hadmut, aus deren Sicht kannst du dich garnicht für Frauen einsetzen weil dir schlicht und einfach die richtige emanzipatorische Ideologie fehlt.

Und sowas auf die Ecke der Grünen reduzieren ist IMHO falsch. An deinen Aussagen würden sich auch irgendwelche infraroten Linken reiben und die halten Bündnis 90/Die Grünen ja für bürgerlich-reaktionären Mainstream.


Hadmut
30.7.2014 0:37
Kommentarlink

> Hadmut, aus deren Sicht kannst du dich garnicht für Frauen einsetzen weil dir schlicht und einfach die richtige emanzipatorische Ideologie fehlt.

Ähhh – willst Du damit etwa sagen, das geht gar nicht, dass ich mich für Frauen einsetze, obwohl ich mir doch jetzt solche Mühe gegeben habe?


Thomas
30.7.2014 0:48
Kommentarlink

@parker030
Mutig, mutig kleiner Faschist, da hast du aber brav das Handbuch fürZersetzung, Bedrohung und Desinformation gelesen und dich brav hinter deinem Pseudonym versteckt.

Da wir ja jetzt wissen wie du aussiehst, pass mal lieber auf was du schreibst , den sonst steht hier dann auch bald deine Adresse und du bekommst Besuch von der Polizei.

Schönen Abend


janndh
30.7.2014 0:50
Kommentarlink

@hadmut

Ich würde nicht sagen das du dich für frauen einsetzt.

Ich würde sagen du setzt dich für Gerechtigkeit ein 🙂

( den begriff Menschlich und Menschenrechte mag ich nicht nurzen, Star Trek 6 hat eindeutig bewiesen das der Begriff scheisse ist 🙂

Menschenrechte, allein das wort schon ist rassistisch 🙂


Hadmut
30.7.2014 0:58
Kommentarlink

> Menschenrechte, allein das wort schon ist rassistisch

Haha 😀


Karsten
30.7.2014 0:52
Kommentarlink

parker030:

+ entweder Du bist ein Troll, dann brauchst Du Nachhilfe… war ein bißchen arm der Versuch, oder
+ Deine armselige Rechts(!)schreibung und Zeichensetzung ist das Resultat von grüner “Bildungs-“politik -> geh nochmal auf die Hauptschule


Joe
30.7.2014 1:35
Kommentarlink

Ich setze mich hier für Frauen ein und werde aus der grünen Ecke als rechts beschimpft.

Dein Einsatz in Ehren, aber ich halte die “Unterdrückung der Frau” im I. für ein typisch feministisches Märchen. Ich vermute nämlich, daß das Kopftuchtragen überwiegend von den Mädels selbst ausgeht und die sich dabei hauptsächlich gegenseitig disziplinieren (zum Beispiel Mütter ihre Töchter).

Welcher Mann hat denn bitte ein Interesse daran, daß eine (fremde) Frau nicht ihre Reize präsentiert?

Aus feministischer Sicht ist die Definition der “befreiten Frau” ja eine, die tun und lassen kann, was sie möchte. Wenn diese Frau sich entscheidet, eine Burka anzuziehen (weil sie dafür aus Arabien bezahlt wird), ist das feministisch vollkommen korrekt so. Wenn sie sich entscheidet, in den Harem eines Moslems einzuziehen, um nicht mehr arbeiten zu müssen, dann ist das praktisch die Verwirklichung der perfekten feministischen Gesellschaftsordnung.

Ich kenne keine einzige historische und gegenwärtige Gesellschaftsordnung, in der die Menschenfrau nicht privilegiert ist. Und wenn man sich ansieht, wieviele Seiten des Korans sich um das weibliche Geschlechtsorgan drehen und wie ihm zu dienen sei, kann ich mir schwer vorstellen, daß es ausgerechnet bei I. anders aussehen sollte.


Hadmut
30.7.2014 2:53
Kommentarlink

@Joe:

> Aus feministischer Sicht ist die Definition der “befreiten Frau” ja eine, die tun und lassen kann, was sie möchte.

Nein.

Sex mit Männern ist ihr nicht gestattet, es wird ihr schlicht abgesprochen, dazu mündig und einwilligungsfähig zu sein.


Mattes
30.7.2014 2:29
Kommentarlink

Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, brannten doch viele Autos aus Versicherungsbetrugs Gründen, oder?


Hadmut
30.7.2014 2:51
Kommentarlink

> Wenn ich es noch richtig im Kopf hab, brannten doch viele Autos aus Versicherungsbetrugs Gründen, oder?

Ja, klar, alle mit der gleichen Methode und den gleichen Grillanzündern…


Heinz
30.7.2014 6:00
Kommentarlink

> Tolle Sache, was der Islam da für Frauen übrig hat. Und das ist ja nicht Islamismus, das ist Durchschnittsislam.

Ja man sich nicht zu sehr auf die Religion fixieren sollte, es kommt auf die Religiösen an.
Das sieht man, wenn man sich z.B. die Kirche im Mittelalter anschaut, die waren auch nicht anders, obwohl es Christen waren und keine Moslems, also gibt es Hoffnung auf Besserung.

Vielleicht ist es ja schon in wenigen Jahrhunderten so weit.


Heinz
30.7.2014 6:17
Kommentarlink

> Deshalb haben ja alle Sozialisten, die braunen wie die roten, speziell Christen verfolgt.

Nicht ganz die Braunen (Nazis) waren die Besten verbündeten der christlichen Kirchen, aber man kann es ja (mal wieder) versuchen.


Andreas
30.7.2014 8:05
Kommentarlink

o.T.
Wieder schwerer Fall von blackfacing in D!
http://i.ytimg.com/vi/0UHUQHVw2Vg/0.jpg

Da könnte sich parker030 doch persönlich einsetzen, aber Köln ist ihm wahrscheinlich zu weit.


Andreas
30.7.2014 8:34
Kommentarlink

@Hadmut

> Tolle Sache, was der Islam da für Frauen übrig hat. Und das ist ja nicht Islamismus, das ist Durchschnittsislam.

Die Aussage verstehe ich nicht ganz. Zuerst heißt es, dass es mal viel besser war im Islam und Frauen viel mehr Freiheiten hatten und heute nicht mehr. Das ist doch dann aber ein Fehler zu sagen dass der Islam per se schlecht sei. Es gibt ja anscheinend verschiedene Auslegungen und ich bezweifel sehr stark das sich in den letzten 20 Jahren jeder einzelne Mensch der an den Islam glaubt ein schlechterer Mensch geworden ist bzw Frauenverachtend.

Von daher liest sich das für mich schon etwas sehr pauschal.

Welcher Islam ist denn nun schlecht ? Der jetzige ? Wenn ja worin unterscheidet er sich denn so genau, denn der Koran wurde meines Wissens in den letzten 20 Jahren nicht komplett neu geschrieben ?


yasar
30.7.2014 8:40
Kommentarlink

@Manfred P.

Ja, Erdogan arbeitet dran, sowohl in der Armee, als auch in Polizei und Justiz die Führung durch Gefolgsleute auszutauschen. Wie weit das schon gedeihen ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Das dient imho hauptsächlich dazu, die Aufdeckung der Korruption udn der Entmachtung seiner Partei zu verhindern. man wird sehen müssen, wann das türkischer Volk, rebelliert.


C
30.7.2014 8:53
Kommentarlink

>Sex mit Männern ist ihr nicht gestattet, es wird ihr schlicht
>abgesprochen, dazu mündig und einwilligungsfähig zu sein.

Ist wie das Kommunikationsaxiom: “Frau kann nicht nicht vergewaltigt werden” ;).


Marcoinit
30.7.2014 9:13
Kommentarlink

@Heinz

Alte Lügen verbreiten, macht diese nicht zur Wahrheit.

Die notorischen Lügen aller Spzialisten zeigen, wessen Kinder sie sind.

Hochhuth und andere sind willig der roten Propaganda aufgesessen oder waren sogar deren Agenten (bei Hochhuth stark anzunehmen).


CountZero
30.7.2014 9:17
Kommentarlink

eine aussage des türkischen vize generalisierend genau so auf die grünen zu übertragen, ist so endhart rechter populismus…

(Orthographie- und Interpunktionsfehler wiedergegeben wie im Original).

Zur Aussage:
Ich könnte mich ihr anschließen, wenn die Herren Beck und Mutlu sich in scharfen Worten deutlich von den Wertvorstellungen des Hrn. Arinc (Name in lateinische Buchstaben transkribiert) distanzieren würde. Also zeig’ mir bitte, wo sie das getan haben.

mutig, mutig

Ja, das muß ich unterstreichen! In Zeiten, wo die ‘Grüne Jugend’ Schlägertrupps gegen Wahlkampfveranstaltungen demokratischer Parteien losschickt (A.D. 2013(!!) Wo ist da eigentlich der Unterschied zu den Jungens mit den schwarzen Hemden damals in Italien???), sind Positionen und Verhalten von Hadmut WIRKLICH mutig! Und stehen damit im krassen Gegensatz zu Deinen.


Dirk
30.7.2014 10:12
Kommentarlink

Erst mal zu Erdogan:
Erdogan ist eine zwiespältige Figur. Zum einen gefällt der sich in der Rolle eines Kalifen und versucht seine Macht zu festigen (wie schon von anderen beschrieben). Zum anderen ist er kein sehr erfolgreicher Politiker, das türkische Wirtschaftswachstum dürfte nicht durch ihn sondern trotz ihm so gut ausgefallen sein. (Da hat er was mit Merkel gemeinsam.)
Nun versucht er “am rechten Rand” zu fischen (wie man in DE sagen würde) und sich neue Wähler zusätzlich zu seiner islamisch-konservativen Basis zu erschließen. Denn in den Städten beginnt seine Wählerschaft sich von ihm abzuwenden und Erdogan versucht nun, neue Wähler auf dem Land und im Ausland zu gewinnen. Nicht umsonst hat er Assimilation (ein normaler Vorgang bei Einwanderung) als „Verbrechen gegen die Menschlichkeit“ bezeichnet. Denn assimilierte Türken fühlen sich nicht mehr als Türken sondern als Bürger des Landes, in dem sie leben. Und haben auch dessen Staatsbürgerschaft und wollen die türkische eventuell nicht mehr. Auf jeden Fall denken sie anders und sind für Erdogan nicht mehr zu erreichen. Genaugenommen ist Erdogan ein Intergrationshindernis für Türken in DE. Unintegrierte Türken leben ein „türkisches Leben“ in DE, dass eher von einem falschen, aber einem türkisch-islamischen Bild getragen ist, als von der türkischen Realität. Aber solange diese Menschen türkisch-islamisch denken, solange sind sie Wählerreservoir für Erdogan.
Sollte der türkische Präsident eine ähnliche machtlose Stellung wie unser Bundespräsi haben, wäre es sogar klug, Erdogan zu wählen. Dann kann er labern, aber kaum Schaden anrichten.

Nun zu den Grünen:
Wundert es irgendjemanden, dass sich die Grünen selbst widersprechen? Die sind so in ihren Feindbildern und Glauben gefangen, als das ihnen auch nur die kleinsten Widersprüche in ihrem Handeln auffallen könnte. Der Feind ist der weiße, christliche, heterosexuelle Mann, der Unterdrücker, den es zu bekämpfen gilt. Durch Solidarität mit allen anderen, die durch ihn unterdrückt werden. Mit aller Gewalt! Dass die Welt nun mal nicht nur aus bösen weißen Männern besteht, sondern auch nichtweiße Männer (und natürlich auch Frauen) böse sein können, ist in dem Gedankengebilde nicht vorgesehen.
In welchen Ländern haben Frauen eigentlich die meisten Rechte, liebe Grüne? Genau, in denen, in denen der böse weiße Mann herrscht. Kann ja wohl nicht ganz so schlimm sein. Da können sogar Frauen das mächtigste Amt des Staates erreichen. Toll was? (Ich weiß ja, das ihr das auch alle wisst.)
Eigentlich sollten sich die Frauen doch darüber freuen und gemeinsam mit den Männern in diesen Ländern eine goldene Zukunft aufbauen. Tun sie aber nicht. Und warum nicht? Weil … weil geht eben nicht. Das dürfte die Grüne Antwort sein.
Für Grüne gilt: Wer nichts weiß muss glauben und da die Grünen nichts wissen, glauben sie. Und da vor allem in Gotteshäusern jeder Couleur geglaubt wird, suchen sie da ihre Verbündeten. Weil, viele von denen wissen ja auch nichts.
Aber die Verbündeten aus dem Islam haben Einstellungen, die auf den ersten Blick völlig konträr zu denen der Grünen sind. Aber, ist das wirklich so? Der Feminismus redet immer von Gleichheit und wenn alle Frauen Burka tragen, dann, ja dann sind sie gleich. Gleich gewandet, gleich hässlich und wahrscheinlich auch gleich hohl.
Und das mit dem „Frauen am Herd“ lässt sich auch sehr leicht mit der Grüne Ideologie vereinbaren. Der Kunstgriff ist, dass man den Herd durch das Feuer ersetzt. In vielen Islamischen Ländern wird noch über offenem Feuer gekocht, eine Gleichsetzung ist also erlaubt. Die Grünen wollen eine Welt ohne Technik, in der der Mensch im „Einklang“ mit der Natur lebt. So wie in der Steinzeit. Und da war das Feuer ganz wichtig, der Mittelpunkt des menschlichen Lebens. Der Schutz gegen all den Unbill, der draußen lauerte. Passt doch irgendwie.

Erdogan und die deutschen Grünen, da kommt zusammen, was an Rückwärtsgewandtheit zusammengehört. Mir tun nur die Menschen leid, die den Scheiß ausbaden dürfen.

Liefert Bayer eigentlich Aspirin an die Himmelpforte? Damit Gott seine Kopfschmerzen behandeln kann. Oder bevorzug der Tomapyrin?

Hirnschmerzliche Grüße,

Euer Dirk


Dirk
30.7.2014 10:20
Kommentarlink

@ Hadmut

> (FKK = Flachbildfernseher, Kühlschrank, Kita)

FKK-Armee gefällt mir 🙂 .

Flachbildfernseher und Kühlschränke haben sich die Kameraden mit Sicherheit schon selbst organisiert. Die sind ja keine Politiker, die bekommen so was selbst gebacken. Und die Kita ist nicht für den Nachwuchs von Soldaten sondern für Nachwuchssoldaten 😉 .

Kameradschaftliche Grüße,

Euer Dirk


Dirk
30.7.2014 10:33
Kommentarlink

@ Andreas

> Welcher Islam ist denn nun schlecht ? Der jetzige ? Wenn ja worin unterscheidet er sich denn so genau, denn der Koran wurde meines Wissens in den letzten 20 Jahren nicht komplett neu geschrieben ?

Nein der Koran ist der gleiche geblieben. Aber die Auslegung (bzw., das Verständnis der heiligen Schrift des Islam) hat sich in der breiten Masse verändert. Dürfte daran liegen, dass die vorherigen eher weltlich orientierten muslimischen Organisationen enttäuschten und damit die Religion als Grundlage des Zusammenlebens eine Renaissance erlebt hat.

Schriftliche Grüße,

Euer Dirk


Teo
30.7.2014 10:33
Kommentarlink

@parker030

Lieber rechts und klug (und am Leben) als links und dumm (und unterjocht…vorallem nicht von der eigenen Ideologie).

So langsam wird klar, was damals beim Bund immer “der Feind von innen” war.

Tja. Landesverräterische Poltik + Komabatanten Journalismus + Linke Terroristen wie Parker030 / GRÜNE + exponentiell sich vermehrende Islam4all “Soldaten” = Rezept für Bürgerkrieg


Hustenstorch
30.7.2014 10:59
Kommentarlink

Also den Teil mit “weniger telefonieren in der Öffentlichkeit” sehe ich durchaus als unterstützenswert an.


Dirk
30.7.2014 11:38
Kommentarlink

@ yasar

> man wird sehen müssen, wann das türkischer Volk, rebelliert.

Nicht falsch verstehen, ich finde es gut und richtig, wenn ein Volk seiner Führung zeigt, wer der Souverän ist. Schließlich soll eine Regierung Angst vor dem Volk haben und nicht das Volk Angst vor der Regierung.

Aber auf die große Rebellion des türkischen Volkes wirst du warten müssen. Rebellieren tut eigentlich nur eine kleine Minderheit. Die breite Messe ist zwar unzufrieden, aber rebelliert nur selten. Dann muss der Leidensdruck wirklich sehr extrem sein. Was auch klar ist, wenn jemand 8 Stunden in der Werkhalle geknüppelt hat, um den Wohlstand des Volkes zu erarbeiten, ist derjenige zu schlapp, um noch groß rebellieren zu gehen. Es gibt eine Grenze, die eine Regierung nicht überschreiten darf, bevor auch die breite Masse sich bewegt. An diese Grenze wird sich von der Regierungsseite erst einmal herangetastet und dann knapp davor haltgemacht.

Oder glaubst du, dass die Arbeiter in DE, die den deutschen Wohlstand erarbeiten, begeistert davon sind, dass dieser von einer lauten und mit viel Zeit ausgestatteten Minderheit (wie die Feministen) bevorzugt zu sich selbst hin umverteilt wird? Die härtesten konservativen Ansichten findest du an den Orten, wo richtig hart gearbeitet wird.

Arbeitende Grüße,

Euer Dirk


Dirk
30.7.2014 11:44
Kommentarlink

@ CountZero

> Wo ist da eigentlich der Unterschied zu den Jungens mit den schwarzen Hemden damals in Italien?

Dass der Duce nicht versucht hat die Aktionen zu relatvieren? Dass der zu seinem Terror stand?

Fragende Grüße,

Euer Dirk


Dirk
30.7.2014 11:47
Kommentarlink

@ Hustenstorch

> Also den Teil mit “weniger telefonieren in der Öffentlichkeit” sehe ich durchaus als unterstützenswert an.

Mit Freisprechanlage unter der Burka sollte das niemanden stören. Allenfalls eine Sprachflatrate sollte zur Pflicht werden. (Um die Familienkasse zu schonen.)

Freisprechende Grüße,

Euer Dirk


Dirk
30.7.2014 11:55
Kommentarlink

@ Heinz

> Nicht ganz die Braunen (Nazis) waren die Besten verbündeten der christlichen Kirchen, aber man kann es ja (mal wieder) versuchen.

Genau genommen waren die Brauen sehr flexibel. Die haben einfach jeden verfolgt, der nicht ihrer Meinung war, egal warum. Und selbst wenn sie falsch lagen, ein bisschen Schwund ist immer dabei.
Ok, die Roten haben es auch nicht anders gemacht, aber die Braunen waren einfach ein wenig effizienter.

Wo Sozialsmus draufsteht ist Massenmord drin.

Hoffnungsvolle Grüße,

Euer Dirk


Gebi
30.7.2014 12:09
Kommentarlink

@Joe https://www.danisch.de/blog/2014/07/29/buendnis-90-die-gruenen-wollen-frauen-zurueck-an-den-herd/#comment-51355

Und wenn man sich ansieht, wieviele Seiten des Korans sich um das weibliche Geschlechtsorgan drehen und wie ihm zu dienen sei, kann ich mir schwer vorstellen, daß es ausgerechnet bei I. anders aussehen sollte.

Wo steht das? Würde ich gern mal nachlesen.. Danke!


Peter
30.7.2014 12:28
Kommentarlink

Der Grüne zum Hitlerismus: “Eigentlich wäre der Hitler gar nicht so schlecht gewesen – wenn er nur die Autobahnen nicht gebaut hätte!”
🙂


Dirk
30.7.2014 13:04
Kommentarlink

@ Andreas

Sieht nach einer Frau aus, da muss man doch Verständnis haben. Die will sich nur mit den armen unterdrückten subsahara-Frauen solidarisieren. Ganz sicher. Echt. Bestimmt.

Um OT zubleiben:
Was mir bei den berufsempörten Antirassisten auf den Wecker geht: Blackfacing ist eine US-Form des Rassismus, keine deutsche. Also bei allem Geschrei auch mal die Eigenheiten eines Landes betrachten und nicht nur die eigenen Empfindlichkeiten. Rassismus zeigt sich in verschiedenen Ländern auch verschieden. Und jetzt empört euch! Los!

Kennt eigentlich noch jemand den Sarotti-Mohr?

Off-topic’sche Grüße,

Euer Dirk


Dirk
30.7.2014 13:34
Kommentarlink

@ WikiMANNia

> Es könnte ja auch einfach sein, dass es in anderen Ländern gelungen ist, bezüglich Femi- und Genderismus die Notbremse zu ziehen. Etwas, wobei wir in Deutschland auf der ganzen Linie scheitern.

Die waren noch nicht so weit, dass sich Genderismus und Feminismus dort breit machen konnte. Beides sind typische parasitäre Wohlstandsprobleme und werden sich, wenn diese Spinner den Wohlstand des Wirtslandes vernichtet haben, von selbst erledigen. Und dann geht der ganze Schmarrn von vorne los.

Wohlständliche Grüße,

Euer Dirk


MichaelB
30.7.2014 13:41
Kommentarlink

Ich glaube wir haben die Grünen vollkommen falsch eingeschätzt.

Die stehen auf den Katholizismus. Siehe da: http://www.boell.de/de/2014/07/14/bericht-frauen-noch-75-jahre-unterbezahlt

Die haben in ihrer Statistik zum Gender-Pay-Gap alle katholischen Länder aussen vor gelassen. Denn nur in den katholischen Ländern ist der bereinigte GPG negativ (Frauen verdienen mehr als Männer).

Sobald sie die Macht ergriffen haben werden sie uns deren Politverheissung implantieren: GPG=0 bei einer 40h/Woche und 1000 EUR/Monat für Mama und Papa bei gleichzeitiger Verwahrung des Nachwuchses bei Schlecker-Frauen die dafür 900 EUR/Monat bekommen!

Damit wir uns nicht dagegen wehren, werden sie uns garantiert den katholischen Glauben verordnen. Nur wer fest daran glaubt, wird auch an ein GPG von 0%, Sex nur nach der Hochzeit (die #aufschrei-Kampagne zielt in der gleichen Richtung), usw., usf.

Ich weiss, die Realität des real existierenden Matriarchats kann manchmal viel schlimmer sein als jeglicher Albtraum…


der eine Andreas
30.7.2014 14:38
Kommentarlink

@Hadmut:
https://www.destatis.de/DE/PresseService/Presse/Pressekonferenzen/2014/Gleichstellung/Gleichstellungg_2014_Ueb.html

Achtung: Statement und Publikation ergänzen sich!
So schön aufgearbeitet nur im Statement:
64% – also knapp zwei Drittel der Beschulten an Förderschulen sind männlich.
“Die männliche Überpräsenz zeigt sich besonders stark in den Förderschwerpunkten „Emotionale und soziale Entwicklung“ (85 %) und „Sprache“ (70 %).”

So so, emotionale und soziale Entwicklung – na gut, dass es hier klare und reproduzierbare Einstufungsvorschriften gibt, oder sind das gar wieder nur so Larifari-Einstufen – meist weiblicher – Lehrer_*_Innen?


C
30.7.2014 15:17
Kommentarlink

Ach mensch…

hätte sich der Snowden doch nur geoutet -> Problem gelöst!

http://www.boell.de/de/2014/03/11/lgbti-zwischenruf-eugh-erkennt-homosexualitaet-als-asylgrund


Schimmelstulle
30.7.2014 15:51
Kommentarlink

Wundert es irgendjemanden, dass sich die Grünen selbst widersprechen?

Die Grünen sind nicht widersprüchlich sondern schlicht und ergreifend Polylogisten mit einem Fetisch für “Revolte”.

Darum ist es auch voll emanzipatorisch und Revolte wenn sich die Töchter kulturmuslimischer Eltern Kopftuch aufschrauben und Religiosität für sich entdecken. Würde das ganze aber unter ähnlichen Vorraussetzungen bei deutschen Mädels ablaufen wärs ein Zeichen für das progressive Ragnarok und die Wiederauferstehung der muffigen 50er-Jahre.


Dirk
30.7.2014 16:12
Kommentarlink

@ Pete

> Vielleicht lesen die ihre eigenen Programme nicht

Wie auch? Die haben schließlich die deutsche Standartverblödungsschule besucht. Aber auch nur besucht, von etwas lernen (so wie einige andere, pfui!) war jetzt keine Rede. Als lesen lernen dran war, mussten die zum Gluboli-Rollen. Man muss halt Prioritäten setzen. Dafür können die ihren Namen ganz toll tanzen. Da wirste neidisch. Und Programme sind doch sowieso ganz böser Computerkram. Voll unnatürlich.

Natürliche Grüße,

Euer Dirk


dentix07
30.7.2014 16:45
Kommentarlink

@ Dirk
“Blackfacing ist eine US-Form des Rassismus.”
Blackfacing hat/hatte mit Rassismus nichts zu tun, sondern war ein Stilmittel um in – absichtlich leicht durchschaubarer – Verkleidung der eigenen WEISSEN Schicht den kabarettistischen Spiegel vorzuhalten!


dentix07
30.7.2014 17:17
Kommentarlink

@ Joe
“… ich halte die “Unterdrückung der Frau” im I. für ein typisch feministisches Märchen.”
Dann lies bitte den Koran und mach dich über die Hadithe und Sunna schlau! Aussagen dazu findest Du auch auf jeder x-beliebigen Moslemseite!

“Ich vermute nämlich, daß das Kopftuchtragen überwiegend von den Mädels selbst ausgeht…”
Du vermutest falsch! Vor allem eine Frage wäre zu beantworten: Ist das Kopftuch/die Burka/der Nijab/Hijab nach de facto Gehirnwäsche freiwillig? Stufen wir dabei die eine Erziehung als Gehirnwäsche ein, weil sie unserer “Gehirnwäsche” (streng genommen ist Erziehung auch Gehirnwäsche!) nicht entspricht? (Damit will ich die Verhüllung nicht gutheissen, meine aber die Frage wäre objektiv zu behandeln!)

“… und die sich dabei hauptsächlich gegenseitig disziplinieren (zum Beispiel Mütter ihre Töchter).”
Das ist auch bei der Genitalverstümmelung der Fall! Trotzdem freiwillig?

Welcher Mann hat denn bitte ein Interesse daran, daß eine (fremde) Frau nicht ihre Reize präsentiert?
Oh, Verblendete, extrem Religiöse z.B.! Besonders alle die den Mann nur als triebgesteuertes Wesen betrachten, der solchen Reizen nicht widerstehen kann! Folge: Vergewaltigung!?
Gibt auch christliche Richtungen die das so vertreten! Und selbst unsere Badekleidung ist ein Rest davon! (Wie war das noch mit dem victorianischen Zeitalter (England) als selbst Tischbeine (wegen des Reizes!) verhüllt wurden?)
Sooo weit weg davon sind wir garnicht (oder schon wieder nicht mehr, s. Neukölln etc.)!


Kreuzweis
31.7.2014 0:56
Kommentarlink

“Dann lies bitte den Koran und mach dich über die Hadithe und Sunna schlau! Aussagen dazu findest Du auch auf jeder x-beliebigen Moslemseite!”

Mindestens 30 Jahre haben die linken und feministeischen Drecks*chInnen bei der Unterdrückung der islamischen Frauen in der brd
Augen, Ohren und Mäuler fest zugemacht und jeden Kritiker niedergeschrien.
Ich habe die Diskussionen schon Anfang der 80er mit denen geführt, mir den Mund fuselig geredet und doch Null Interesse und Mitleid erfahren.
Den biodeutschen Mann habe sie gepiesackt und zum lila Pudel dressiert, den “Südländern” haben sie ALLES durchgehen lassen.
Was soll ich mich jetzt darüber noch ereifern? Nicht die Bohne, nicht meine Sache.
Das verlogene Pack soll nun ernten, was es gesät hat – ich halt mich fein raus, geht mir heute am Ar* vorbei …

Und was die Moslems in ihren Ländern machen, geht uns zweimal nichts an.
Wer solange sein Loddermaul gehalten hat, soll mir mit seinen Lügenargumenten weg bleiben!


der eine Andreas
31.7.2014 7:56
Kommentarlink

um aufzulösen:
blackfacing – besser buntfacing – kann auch ein Mittel der Solidarität sein:
http://www.youtube.com/watch?v=0UHUQHVw2Vg
http://www.youtube.com/watch?v=2-gQNbKCz5s
http://www.youtube.com/watch?v=N4FZT60c4Jg
ff.


yasar
31.7.2014 9:17
Kommentarlink

Übrigens:

Ab heute laufen die Präsidentschaftswahlen der Türkei. zumindest für die Türken, die im Ausland leben. Jahrezehntelang konnte man hier als türkischer Staatsbürgern sein Wahlrecht nciht ausübern, sondern mußte dafür extra zur Wahl in die Türkei, wenn man wert drauf gelegt hat.

Erdogan hat das geändert. Aber nur aus Selbstnutz. Denn in der Türkei ist es mit seiner Mehrheit, wenn überhaupt, nur sehr knapp. Er hat also massive Probleme Wahlen (sicher) zu gewinnen. Deswegen mobilisiert er die hier lebenden Türken, um an der Macht bleiben zu können.


Dirk
31.7.2014 9:27
Kommentarlink

@ dentix07

Ich fürchte, dass werden nicht viele so sehen. Dein Sicht ist denkbar, aber auch die Andere. Es wurden sehr sterotypische Schwarze dargestellt, dies natürlich auch ein Stielmittel der Satire. Stellt sich die Frage, wie die Schwarzen das damals gesehen haben.
Aber die Sichtweise hat wohl auch etwas mit Homor zu tun hat, also etwas, was den Antirassisten völlig fehlt.

Und nun die alles entscheidene Frage: Ist “Blackfooting” rassistisch?

Schwarzfüssige Grüße,

Euer Dirk


Dirk
31.7.2014 16:04
Kommentarlink

@ yasar

Ich hab mir gerade in der Wikipedia die Stellung des türkischen Präsidenten angesehen. Im Gegensatz zu unserem in DE kann der ja noch richtig Schaden anrichten, wenn auch nicht soviel wie in den USA oder F.
Ich hoffe, dass er, falls er gewählt wird, erst im 4. Wahlgang die Wahl gewinnt. Das wird ihm inner vorhaltbar sein und so schwächen. Damit er ein wenig ruhiger wird.
Gibt es eigentlich Gegenkanditaten und sind die weniger schlecht?

Falschtastentreffende Grüße,

Euer Dirk


Joe
31.7.2014 20:48
Kommentarlink

Ich hab mir gerade in der Wikipedia die Stellung des türkischen Präsidenten angesehen. Im Gegensatz zu unserem in DE kann der ja noch richtig Schaden anrichten, wenn auch nicht soviel wie in den USA oder F.

Jeder Mensch auf diesem Planeten kann beträchtlichen Schaden anrichten, wenn ihn niemand anders daran hindert. “Stellung”, Titel und hübsche bunte Uniform sind kulturell geschaffene Attribute, die der Installation von Glaubenssätzen (wie “der darf das leider”) dienen, damit dieser Schaden erst angerichtet werden kann.

Beim laufenden Krieg gegen den weißen normalsexuellen Mann wird ja gern auf den geänderten Artikel 3 BRD-Grundgesetz und die parteiischen Verfassungsrichter verwiesen. Da könne man ja nu nix machen, das habe sich nun leider halt so entwickelt. Auf diese Weise läßt sich übrigens jegliches Unrecht begründen.

Tatsächlich ist aber jeder für sein Handeln ganz allein verantwortlich und wird auch ganz allein dafür zur Rechenschaft gezogen werden – wie wir es nach dem Untergang der DDR gesehen haben.


Dirk
1.8.2014 8:56
Kommentarlink

@Joe

Absatz 1: Ja, ich gebe dir Recht. Nur, mit dem richtigen Titel und folgender Machtausstattung kann man viel mehr Schaden anrichten als ohne. Den Schaden, den ich anrichten könnte (was ich natürlich nicht will), ist nichts im Vergleich zu dem, den Obama anrichten könnte (was der bestimmt auch nicht absichtlich will). Stimmst du mir zu?

Absatz 2: Da bin ich auch bei dir. Jeder kann zumindest die Gefolgschaft verweigern. Das kann man immer erwarten. Höhere Ansprüche würde ich aber nicht stellen. Können wir uns da einigen?

Absatz 3: Volle Zustimmung!

Zustimmende Grüße,

Euer Dirk