Ansichten eines Informatikers

Vorschlag zur Befriedung

Hadmut
22.7.2014 21:56

Bevor sich der Konflikt zwischen Israel und Palästina – und in der Folge weiteren arabischen Staaten – weiter hochschaukelt, zu Bio-, Chemie- und Atomschlägen und zu einem dritten Weltkrieg, zumindest aber zu Terroranschlägen, Unruhen, Randalen, Weltwirtschaftsproblemen führt, würde ich folgenden Vorschlag unterbreiten.

Grundlage für meinen Vorschlag sind zwei Überlegungen.

Deutschland hat eine schrumpfende Gesellschaft, Nachwuchsprobleme, verödende Landstriche, immer mehr Gemeinden, die aussterben. Wir versuchen, ein Technologie-Land zu sein. Wir sind nicht groß, haben aber noch Platz.

Israel hat etwa 8 Millionen Einwohner, eine junge, in weiten (nicht in allen) Bereichen moderne, geschäftstüchtige Gesellschaft und ist technologisch in vielen Bereichen gut drauf. Dafür macht der ständige Krieg die Gesellschaft kaputt, die leiden gesellschaftlich, wirtschaftlich, sozial ganz enorm unter der ständigen Kriegführung. Das überstehen die nicht mehr lange, was die Sache nur verschärft. Irgendwann müssen die auch mal zur Ruhe kommen können und sich wieder in ein normales Leben eingliedern können. Irgendwie meinen die zwar, historisch da unten hinzugehören, faktisch aber wird das nichts mehr.

Vorschlag:

Unter der Voraussetzung der Beendigung aller Kriegshandlungen und der Vernichtung von Kriegswaffen siedelt man alle Israelis nach Deutschland um (ob nun einbürgern oder unter Abtretung eines Bundeslandes wäre zu diskutieren), gibt das jetzige Israel den Plästinensern, und verpflichtet dafür alle Palästinenser (oder jedenfalls die, die sich nicht benehmen und nicht friedlich leben können) dazu, Deutschland zu verlassen und wieder nach Palästina zu ziehen. Dafür bringt man denen die Infrastruktur in einen brauchbaren Grundzustand.

Man sorgt damit für Abstand und Distanz. Der Grund für arabische Erregung wäre beendet. Israel wäre in Europa besser aufgehoben als da unten. Wir hätte hier wieder mehr – und höher gebildete – junge Leute. Eine Menge Kriegspotential und Kriegsgerät wäre aus der Welt. Man könnte sich wieder friedlichen und zivilen Themen widmen. Und technologisch würde man sich meines Erachtens gut ergänzen. Und die könnten endlich mal wieder ruhig schlafen. Und die arabische Welt hat erst mal eine Menge Kriegs- und Terrorgründe weniger.

Wir hätten da noch was gutzumachen – und würden gleichzeitig profitieren.

Der Gedanke würde vielen Israelis nicht gefallen, in mehrfacher Hinsicht. Ob der drohende Krieg und die in der Region immer stärker um sich greifenden Islamisten eine brauchbare Alternative sind, wäre die Frage. Über kurz oder lang müssen die damit rechnen, dass die eh eine Atombombe abkriegen, entweder eine richtige, oder eine schmutzige, und die, die das dann noch überleben, ohnehin nicht mehr dort bleiben können.

Update: Aufgrund der Richtung, in die die Kommentare gehen, erlaube ich mir mal den Hinweis, dass Ideen, alternative Überlegungen, Brainstorming und Querdenken notwendig sind, um den Konflikt entschärfen zu können. Wer bessere Ideen hat, gern, immer raus damit.

Aber dieses betonschädelige, fatalistische Zugucken-und-gar-nichts-machen führt in die Katastrophe. Das haben wir ja bisher gemacht und sehen gerade, was dabei herauskommt.

Wir brauchen hier unorthodoxe Ideen. Und gar nichts zu machen, führt zum Crash, an dem wir auch Schaden nehmen werden.

Update 2: Ich habe gerade diesen Artikel im SPIEGEL gelesen, der meine Befürchtungen bestätigt. Der Kriegszustand wirkt selbstverstärkend, verhärtet die Seiten immer weiter und führt unweigerlich in die Katastrophe.

Wir können – im eigenen Interesse – nicht einfach zugucken, bis es richtig knallt. Wir sollte Möglichkeiten ausloten, den Kriegsdruck da rauszunehmen. Ideen willkommen.

143 Kommentare (RSS-Feed)

Sexualtherapeut
22.7.2014 22:14
Kommentarlink

Da äußert sich jemand, ohne die enorme geschichtliche und religiöse Bedeutung dieses Landstrichs zu kennen. Der Gründungsmythos des Staates ist der Holocaust. Wenn die Nazis damals nicht die Juden -jene die sie überlebten- aus Europa vertrieben hätten, gäbe es vermutlich immer noch Palästina, aber kein Israel.

Die Araberscheichs hatten Hadmuts Vorschlag schon zur Gründung Israels verlauten lassen. Nichts neues unter der Sonne.


Hadmut
22.7.2014 22:19
Kommentarlink

> Da äußert sich jemand, ohne die enorme geschichtliche und religiöse Bedeutung dieses Landstrichs zu kennen.

Ich kenne sie. Ich weiß aber auch, dass viele Israelis daran wenig Interesse haben und längst über das Auswandern nachdenken. Und dass ihnen die Bedeutung auch nicht mehr viel bringt, wenn das atomar verstrahlt ist oder sie alle tot sind.

> Die Araberscheichs hatten Hadmuts Vorschlag schon zur Gründung Israels verlauten lassen. Nichts neues unter der Sonne.

Umso besser. Dann haben sie keinen Grund, dagegen zu sein oder sich zu beschweren.

Aber wenn Du meinst, dass das nichts ist: Was würdest Du vorschlagen, um einen Krieg abzuwenden?


Kaiser
22.7.2014 22:20
Kommentarlink

Und was ist mit den ganzen fanatisch-radikalen Israeliten, die genauso wie die schlimmsten Moslems noch im Mittelalter leben, Frauen verachten, Schulmädchen bespucken, Leute anschreien, die Samstag arbeiten und so weiter und so fort? Die möchte ich ganz sicher nicht hier haben.
Diese ganzen Spinner zusammen mit Netanjahu und seinen Kriegstreiberfreunden bitte dortlassen.


Hadmut
22.7.2014 22:26
Kommentarlink

> Und was ist mit den ganzen fanatisch-radikalen Israeliten, die genauso wie die schlimmsten Moslems noch im Mittelalter leben, Frauen verachten, Schulmädchen bespucken, …

Ich habe mir sagen lassen, dass die zwar schlimm wären, ziemlich schlimm, aber gar nicht sooo viele.

Wir haben genug verlassene Dörfer, in denen keiner mehr wohnt. Gib denen ne Ecke weit draußen und mach nen Zaun drum. Das erledigt sich mit der Zeit, wenn die keinen Kriegsdruck mehr haben. Denn ein Grund für die Beitritt in diesen Spinner-Club ist ja, dass die keinen Wehrdienst leisten müssen. Und schlimmer als die Salafisten oder manche Ecken in Neukölln sind die auch nicht. Ich bin in Deutschland auch schon bespuckt worden.


Es ginge auch einfacher. Die verrückten Fundamentalisten und Betonköpfe von beiden Seiten nehmen und auf den Mond schießen. (Oder auf andere Art dafür sorgen, dass bei ihnen der Colt nicht so locker sitzt – Frieden braucht Vertrauen, und das muss erst langsam wachsen, statt bei jeder Provokation loszuschlagen.) Ich nehme an, die deutliche Mehrheit der Israelis und Palästinenser kämen gut miteinander aus.


Firefly
22.7.2014 22:32
Kommentarlink

Eine Ecke für die Radikalen wird kaum ausreichen. Die können nämlich eins richtig gut: Kinder kriegen!


anonKlaus
22.7.2014 22:34
Kommentarlink

Diese Idee mit der Umsiedelung des ganzen Staates Israel kommt immer wieder mal von Leuten die die Schnauze voll haben von dem Gemetzel.
Ein US-Politiker (ka welcher) hatte das mal durchgerechnet. Israel ist schliesslich nur ein 20.000km^2 Fleck – also 200km x 100km.

https://en.wikipedia.org/wiki/Unsinkable_aircraft_carrier


xxHyFoxx
22.7.2014 22:39
Kommentarlink

Siedelst Du sie hier an, so werden sie Ihre (staatliche) Eigenstaendigkeit aufgeben muessen. Sollen Sie ihre Eigenstaendigkeit behalten, so werden die verbliebenen Ureinwohner ihre Eigenstaendigkeit aufgeben muessen.

Falls du ihnen ein ganzes Bundesland gibst, was passiert mit den Ureinwohnern?
Besitzverhaeltnisse?

Meiner Einschaetzung nach, wird Israel das Schicksal der Kreuzfahrerstaaten erleiden. Denn wer mit seinen Nachbarn keinen Frieden halten kann (Ursache egal), muss staendig in Bereitschaft sein. Niemand kann staendig in Bereitschaft sein. Irgendwann muss jeder mal Essen, schlafen oder aufs Klo.

Daraus folgt: Diaspora 2.0.

So what,
xxHyFoxx


Hadmut
22.7.2014 22:53
Kommentarlink

> Siedelst Du sie hier an, so werden sie Ihre (staatliche) Eigenstaendigkeit aufgeben muessen.

Das werden sie auch, wenn sie auswandern und wenn sie eine Atombombe auf den Kopf kriegen.


Marc
22.7.2014 22:42
Kommentarlink

Ich finde die Idee super.

Aber bitte keine Ghettos bilden (also eben nicht verlassene Dörfer wieder füllen oder neue Dörfer/Städte dafür bauen).


Hadmut
22.7.2014 22:55
Kommentarlink

> Aber bitte keine Ghettos bilden (also eben nicht verlassene Dörfer wieder füllen

Da ging’s mir eher um quantitative Aspekte, um zu belegen, dass wir hier 8 Millionen Leute unterkriegen können. Vermutlich wird das auch erst mal darauf hinauslaufen. Bis sich das zerstreut und normalisiert, wird sicherlich 20, 30, 40 Jahre dauern.

Da sie momentan aber ohnehin völlig isoliert wohnen, wäre das keine Verschlechterung.


Sexualtherapeut
22.7.2014 22:47
Kommentarlink

> Aber wenn Du meinst, dass das nichts ist: Was würdest Du vorschlagen, um einen Krieg abzuwenden?

Wie wäre es denn damit, jene kriminellen, fundamentalistischen und rechtsextremistischen Hintermänner, die sich am Komplott gegen Jitzchak Rabin beteiligten dahin zu bringen, wo Gustl Mollat war?


Nosmo King
22.7.2014 22:50
Kommentarlink

Nett überlegt, allerdings kann man rechtlich die in Deutschland lebenden Palästinenser nicht zur Umsiedlung “verpflichten”. Die sind ja nicht irgendein Kollektiv, sondern haben jeweils als Individuum (Rechtssubjekt) ihren Aufenthaltsstatus. Umgekehrt werden nicht alle Israelis den entgegengesetzten Weg wählen wollen, da hier nicht nur mieses Wetter ist (mindestens die Hälfte des Jahres), sondern Deutschland anders als Israel nicht gelobt oder gar heilig ist…


Hadmut
22.7.2014 22:57
Kommentarlink

> allerdings kann man rechtlich die in Deutschland lebenden Palästinenser nicht zur Umsiedlung “verpflichten”.

Hier geht’s auch um Politik. Man kann das offiziell in einen völkerrechtlichen Vertrag schreiben, und dann erstens keine mehr aufnehmen und zweitens die, die da sind, häufig daran erinnern. Ich denke, es würden viele Palästinenser freiwillig wieder runtergehen, wenn dort Platz und Frieden wäre.

> Umgekehrt werden nicht alle Israelis den entgegengesetzten Weg wählen wollen, da hier nicht nur mieses Wetter ist

Fragt sich, wie lange sie die Wahl haben.


w
22.7.2014 22:56
Kommentarlink

Ursprünglich wollte Theodor Herzl die Juden ja nicht in Palästina ansiedeln, sondern in Uganda.


Alex Schwarzer
22.7.2014 22:58
Kommentarlink

Herr Danisch,

Sie erwecken mit Beiträgen wie denen zum zukünftigen Verfassungsrichter Maidowski den Eindruck von Intelligenz und Scharfsinn. Diesen Eindruck derart zu demontieren ist schade und weit unter Ihrer gewöhnlichen Klasse.

Man wird stets am Unsinnigsten gemessen, was man gesagt hat. Wenn ich also in einer kommenden Diskussion Sie und ihre Arbeiten anführe, wird man mich fragen wie ich darauf komme jemanden zu zitieren, der den Palästinakonflikt auf diese Weise beenden will. Dabei wissen Sie wahrscheinlich selber, was für ein Quatsch ein solcher Vorschlag ist und das ein solcher nicht einmal zu einem Witz taugt.

Aber sei es drum.


Hadmut
22.7.2014 23:22
Kommentarlink

> jemanden zu zitieren, der den Palästinakonflikt auf diese Weise beenden will.

Jeder Mensch, der über eine gewisse Lebenserfahrung, über Managementerfahrung, über Diplomatieerfahrung und über Kriegserfahrung verfügt, weiß, dass man durchaus auch abwegige Ideen oder Schnapsideen ansprechen muss, um in verfahrenen Situationen Diskussionen anzuregen und Ideen zu eröffnen.

Leute, die an einer verknöcherten, verkrampften Situation festhalten, haben wir schon genug.


maSu
22.7.2014 23:18
Kommentarlink

Ohja, sie können Bayern haben! Umsonst!


Hadmut
22.7.2014 23:23
Kommentarlink

> Ohja, sie können Bayern haben! Umsonst!

Oh, ich bin mir sicher, dass sich Bayern und Baden-Württemberg mit großer Vehemenz um die Ansiedelung vieler israelischer Betriebe bemühen würden. Da ist ne Menge High-Tech drin.


Noob
22.7.2014 23:20
Kommentarlink

“Wir haben genug verlassene Dörfer, in denen keiner mehr wohnt.”

Da werden die Israelis auch nicht Wohnen wollen.
Die Israelis haben ein rad ab. Machen gerne Krieg, halten nichts vom Schutz von Zivilisten, siehe angriffe auf Flüchtlingslager beim Libanon krieg.

Man sollte nicht zuviel “juden==Israel” && “Deutschland hat Schuld” zusammenpacken. Ich finde auch nich ok, was D damals unter Führung eines Ösis mit den Juden gemacht hat, aber Israel (Juden und andere” haben deswegen nicht gleich ein Recht auf alles was sie wollen.

Einfach die Waffenunterstützung für Israel einstellen. Dann mal schauen.

Iran/syrien oder welches Spinnerland auch immer über Israel herzieht, es sind nur Worte (im Moment, ab er es wird auch nicht mehr, da die meisten der restlichen Welt eingreifen würde), es wird nichts passieren.

btw. Einfach mal die Bibel lesen, da haben die Juden nur rumgemotzt und ihren Heiland umbringen lassen.

Man sollte mal eine echte ernste Disskussion (nicht den Deutschlandstile “wenn man nicht mehr weiterweiss, gruendet men einen bildungskreis”) durchführen, wie man die Probleme beheben kann. OHNE Israel.

Die schiessen mit Raketen auf die Palestinänser, aber haben doch so Wahnsinnstolle/genaue Drohnen. Die greifen Palästina an, wegen der entführten Kinder, obwohl(netzwerkinfo, also vlt. nicht korrekt) die wussten, daß die Kinder schon Tot sind(Kindermörder sollten die Schlimmste Strafe bekommen, die kleinen können nix für).

Ich halte nicht viel von Israel, die sind eine möchtegernkopie von USA, führen wohl gerne Krieg und heulen rum. Es gehört ne Menge Arbeit darein, da unten für Ruhe zu sorgen. Aber solange dahin Waffen geliefert werden wird es nie etwas werden mit Frieden.
Schade eigentlich.

Im Endeffekt, kann man nur sagen, eine Menge Spinner da unten, egal welche Religion. Und umsiedeln, hilft nicht weiter.


Hadmut
22.7.2014 23:25
Kommentarlink

@Noob: Was hilft denn dann weiter?

Zugucken und warten, bis es zum Atom- oder Chemieschlag kommt? Oder zu noch mehr Terror in Europa?


Steffen
22.7.2014 23:21
Kommentarlink

Nein. (Ich glaube nicht, dass das klappen würde.)

Israel hat einen zu hohen ideellen Stellenwert, als dass es einfach hergegeben würde.

Hinsichtlich des Überstehens: Langsam und stetig bricht Ihnen, wenn auch nur relativ zur gesamten Weltbevölkerung gesehen, die Basis weg. Daran lässt sich wohl nichts ändern. Das hereinholen von in anderen Ländern gefährdeten Juden verschafft nur temporäre Linderung und entfremdet sie gleichzeitig ein wenig mehr von der Welt.

Hinsichtlich des Abstands / Distanz: Was ist mit dem restlichen Kriegsgerät in der Region? Was bewirkt das Machtvakum? Ist Israel der einzige Grund für die Arabische Erregung? Lässt sich der Zug überhaupt noch anhalten? Wäre er so oder so in Fahrt gekommen? ( en.wikipedia.org/wiki/Persecution_of_Christians#Current_situation_.281989_to_present.29 ).

Auf der anderen Seite: Brauchen könnte man Sie schon. Sie müssten sich halt auf den Schutz verlassen können. Dabei wäre wohl ein eigener Staat noch am besten. Inklusive Seezugang. (Ein großes Problem wäre wohl die Umsiedelung der bereits dort lebenden Bevölkerung.)

Die bloße Einbürgerung hätte den Vorteil, dass man die Einwanderung über einen größeren geographischen Raum ohne Zwangsumsiedelung abfedern kann. Angesichts des Verhaltens der Presse bzgl. Übergriffen auf Juden durch nicht-Rechte Personen wäre dies vielleicht zum Scheitern verurteilt.

Am vielversprechendsten wäre wohl eine Hybrid-Lösung:
Mecklenburg-Vorpommern wird eigenständiger Staat, die Bevölkerung bekommt automatisch den deutschen Pass dazu. Lohnsteuer wird am Wohnort bezahlt. Anti-Doppelbesteuerungs-Abkommen und eine Reihe weiterer Abkommen wären erforderlich. (Staatsgebiet herschenken oder verkaufen?)

Ob der drohende Krieg und die in der Region immer stärker um sich greifenden Islamisten eine brauchbare Alternative sind, wäre die Frage.

Zweifellos: Es geht im Prinzip immer weiter Bergab. Die Phase der Verwestlichung in der Region war leider nur von kurzer Dauer.

Über kurz oder lang müssen die damit rechnen, dass die eh eine Atombombe abkriegen, entweder eine richtige, oder eine schmutzige, und die, die das dann noch überleben, ohnehin nicht mehr dort bleiben können.

Mutually Assured Destruction verliert ein wenig an Schlagkraft, falls nicht bekannt ist, wer für den Anschlag verantwortlich ist.

Auch: Mit Atombomben Sachen kaputtzumachen ist gar nicht so einfach. Für eine möglichst katastrophale Wirkung wären Detonationen geeignet, welche den Boden aufreißen bzw. möglichst viel Geröll / Erde verstrahlen und aufwirbeln.

Der Galgenhumor des Ephraim Kishon lautet sinngemäß: “Wenn Sie eine Bombe auf uns werfen, sind Sie auch betroffen, da wir so ein kleines Land sind.”

Aus diesem Aspekt lässt sich wohl auch die splitterhafte Besiedelung palästinensischer Gebiete erklären.


Gebi
22.7.2014 23:22
Kommentarlink

Unter der Voraussetzung, dass die dann alle unsere Moslems nach Palästina nehmen und keine Neuen mehr herkommen dürfen, bin ich für den Tausch Danke, gerne.


WikiMANNia
22.7.2014 23:26
Kommentarlink

“Mein Gott, Walter!” hieß ein geflügeltes Wort, das aus einem Lied Mike Krügers entsprang.
“Mein Gott, Hadmut!”, möchte ich nun sagen.

Zunächst einmal: “Es gibt kein israelisches Volk”
http://www.heise.de/tp/news/Es-gibt-kein-israelisches-Volk-2017088.html
(Dem höchsten israelischen Gericht zufolge gibt es keine israelische Staatsbürgerschaft, sondern nur Juden, Araber, Christen oder Drusen.)

Das ist aber erst der Anfang: “Der Zerfall des amerikanischen Judentums”
http://www.welt.de/debatte/kommentare/article123596054/Der-Zerfall-des-amerikanischen-Judentums.html
(In Nordamerika löst sich die jüdische Gemeinschaft zunehmend auf: Die Mehrheit heiratet Nichtjuden, die Religiosität schwindet. Nur die Orthodoxen halten sich. Sie sind kinderreich, aber arm.)

Vereinfacht gesagt, schafft sich das liberale Judentum in ähnlicher Weise wie auch die Deutschen. Was bleibt sind die orthodoxen Juden. Ob diese Gruppe unter den Juden nun tatsächlich die Rettung Deutschlands wäre und überhaupt im Sinne Hadmuts, ist doch sehr die Frage.

Buchtipp “Für Volk, Land und Thora”
Fundamentalismus in Israel
http://web.archive.org/web/20080424091444/http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-638/_nr-3/_p-1/i.html
(In Israel sind religiöse Gruppen auf dem Vormarsch. Ihr Spektrum teilt sich in zwei große Blöcke: die weltabgewandten Ultra-Orthodoxen und die fundamentalistischen Siedler. Sie galten bisher als Gegner. Der Politikwissenschaftler Steffen Hagemann zeigt in seinem Buch “Für Volk, Land und Thora”, dass beide inzwischen für ein gemeinsames Ziel kämpfen. […] man kann erahnen, wie groß das antidemokratische Potenzial in der israelischen Gesellschaft ist. – Von Beate Hinrichs)
“Weltabgewandte Ultra-Orthodoxe” und “fundamentalistische Siedler”, Hadmut, da bin ich aber mal auf Deine Vorschläge hinsichtlich geeigneter Integrationsprogramme gespannt. 😉

Letzter Punkt: Was wären die Juden ohne ihr Feindbild?

Israels Gesellschaft ist zerrissen
Teil 1: Das blockierte Land: Eine Analyse innerisraelischer Widersprüche
http://www.hagalil.com/archiv/2001/03/israel-gesellschaft.htm
Teil 2: Innerisraelische Grabenkämpfe: Orthodoxe versus Säkulare, Sephardim versus Aschkenasim
http://www.hagalil.com/archiv/2001/03/israel-gesellschaft2.htm
Teil 3: Gräben und Mauern in der Gesellschaft: Alteingesessene versus neue Einwanderer, Linke versus Rechte
http://www.hagalil.com/archiv/2001/03/israel-gesellschaft3.htm

Um es kurz auf den Punkt zu bringen: Die israelische Gesellschaft hält der äußere Feind zusammen. Wenn der (wie durch Zauberhand oder Hadmut’schen Plänen) einfach wegfiele, dann würden die Juden innenpolitisch übereinander herfallen: Liberale Juden, orthodoxe Juden, ultra-orthodoxe Juden, säkulare Israeli; als weitere Konfliktebene: Juden aus Westeuropa, aus Russland, aus Palästina, aus Afrika, … Die sind sich untereinander alles andere als grün. Nun hat sich der Staat Israel seit seiner Gründung quasi im Ausnahmezustand befunden, das bedeutet für die israelische Gesellschaft, dass es bislang kaum Gelegenheit gab, die innerpolitischen Widersprüche und Spannungen auch zu bearbeiten und einem Ausgleich zuzuführen. Da dürfte sich in den letzten 60 Jahren so einiges angesammelt haben…

Hadmut, ich denke nicht, dass es eine gute Idee wäre, dieses Konfliktpotential nach Deutschland zu holen. Der Konflikt zwischen Türken und Kurden, ebenfalls teilweise auf deutschem Boden ausgetragen, könnte sich im Vergleich als Kindergarten herausstellen.

Hätten die Israelis nicht die muslimischen Palästinenser als gemeinsamen Feind, sie müssten den quasi erfinden.
Man vergegenwärtige sich die Rolle der Hamas als stabilisierenden Faktor für die israelische Gesellschaft. Wahrlich, ein Treppenwitz!

Also bitte, bitte, Hadmut, bleibe bei deinen Leisten!!!


Hadmut
23.7.2014 0:18
Kommentarlink

> Also bitte, bitte, Hadmut, bleibe bei deinen Leisten!!!

Ich habe schon weitere Artikel zum Feminismus in der Mache. Aber man muss ja nun wirklich nicht immer zum selben Thema schreiben.


Alfred E. Neumann
22.7.2014 23:33
Kommentarlink

Siehe Szilard, Leo: Die Stimme der Delphine


shockley
22.7.2014 23:40
Kommentarlink

Du hast ein falsches Bild von der israelischen Gesellschaft.

Die liberalen, säkular-orientierten Juden spielen in Israel eine immer geringe Rolle. Die haben das gleiche demographische Problem wie wir Deutschen: kaum Kinder. Zudem haben die häufig schon eine zweite Staatsbürgerschaft, so dass sie jederzeit fliehen könnten, wenn sie wollten.

Religiöse Fundamentalisten, jüdische Fanatiker sind dagegen auf dem Vormarsch. Gerade die ultraorthodoxen Juden vermehren sich wie die Kanickel, pro Frau ca. sieben Kindern. Weltliche Bildung enthalten die ihren Kindern weitgehend vor, stattdessn gibt’s religiöse Indoktrination. In den normalen Arbeitsmarkt sind die quasi nicht zu integrieren. Dagegen sind unsere Türken Musterschüler und unsere Türkinnen emanzipiert.
Und neben den jüdischen Extremisten gibt’s noch Gruppen wie die “äthopischen Juden” – eine schwarze Unterschicht mit Pathologien wie man sie auch bei den Nachfahren der Sklaven in den USA erleben kann: Bildungsversagen, hohe Kriminalität, usw.

Nein Danke. Auf die alle kann ich wirklich gut verzichten.

Details hier: http://haifa-streets.net/~ch-strategy/images/publications/pdf/Demography_2013.pdf

Etwa:

Already by 2010 about one third of infants in Israel were born to Ultra-Orthodox families, and about one fifth more to religious families. A little less than half of first-grade children are in various religious education frameworks, including state religious and Ultra-Orthodox schools. This proportion will only increase in the coming years
[…]
The inescapable conclusion is that about half of Israel’s population is likely to be religious by 2030. The proportion of non-religious people will accordingly presumably fall rapidly towards that year and thereafter Israeli society will be of a more religious nature to some degree or other (Table 4)

Israel ist zum Scheitern verurteilt, auch ohne die ihnen feindlich gesinnten Moslems, von denen sie umzingelt sind. Religiöse Spinner sind nicht in der Lage ein hoch-industrialisiertes Land zu unterhalten. (Israel bliebe ja nur die japanische Lösung. Von Landwirtschaft oder anderen natürlichen Ressourcen können die nicht leben, dafür hat Israel nichts zu bieten)


Hadmut
22.7.2014 23:47
Kommentarlink

> Religiöse Fundamentalisten, jüdische Fanatiker sind dagegen auf dem Vormarsch.

Mir wurde das Gegenteil berichtet.

Zwar trieben es die religiösen Spinner immer wilder, aber sie würden nicht mehr. Im Gegenteil würden sich damit immer mehr Israelis von der Religion abwenden und seien auch kriegsmüde.


Bärle
22.7.2014 23:49
Kommentarlink

In Operation Shylock skizziert Philip Roth für seinen Protagonisten unter dem Stichwort “Diasporismus. Die einzige Lösung für die Judenfrage” eine ähnliche Idee wie Sie.


Hadmut
22.7.2014 23:53
Kommentarlink

@Bärle: Man sollte sich auch mal von dem ganzen geschichtlichen und religiösen Ballast trennen.

Es geht darum, einen global ausufernden Krieg zu verhindern.


User
22.7.2014 23:55
Kommentarlink

ui Hadmut heute nen Clown gefrühstückt? 😉


Hadmut
23.7.2014 0:17
Kommentarlink

> ui Hadmut heute nen Clown gefrühstückt?

Die Hitze…


janndh
23.7.2014 1:36
Kommentarlink

Ich sag es gern nochmal,
Religiös begründete Feindschaften kann man rational leider nucht beenden.

Und das ist aus meiner sicht ein bzw das Problem in Israel.
Jede seite hat aus ihrer sicht das volle Recht, das gegenüber genau gar keine.

Wenn Konflikt wirklich so schlimm wäre wie immer behauptet, dürfte es die Dönerbude meines Vertrauens nicht geben.

Der chef ist Kurde, der zweite chef ist aus palestina, und der Koch aus Jeruselem und Jude,

Leg dich nicht mit Zohan an ist zwar eine schlechte Komödie, inhaltlich ist aber viel wahres dran.

Cui bono ist die frage, wer hat was davon das im nahem osten immer quasi krieg ist?


yasar
23.7.2014 1:51
Kommentarlink

Ich bin auch der Ansicht, daß die einzige sinnvolle Lösung entweder die ganze Einebnung von Gaza-Streifen, Israel und Wetjoranland wäre, so daß da keiner mehr leben will und kann oder die Streithähne zu trennen, indem man den dort künstlich hineinimplementierten Staat dort wieder entfernt und woanders ansiedelt. So gesehen, wäre es wimne win-win-situation, wenn man die alle hierher holen könnte/würde.

Ich denek aber, das das Palästina aber keien frieden bringen würde, den sobald der gemeinsame feind Israel weg wäre, würden sich die Palästinenser sich gegenseitig die Köpfe einhauen, um die Vorherrschaft dort zu bekommen.

Auf jeden Fall ist das ein interessantes Gedankenexperiment, was aber aufgrund der Gegebenheiten nichts anderes bleiben wird. Leider.


Manfred P.
23.7.2014 2:23
Kommentarlink

Hendrik Broder hatte doch schonmal eine Kolumne geschrieben mit dem Thema “Gebt den Juden Schleswig-Holstein”.

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/essay-gebt-den-juden-schleswig-holstein-a-389472.html


Hans Georg
23.7.2014 3:36
Kommentarlink

Mal auf dem Bodne der Tatsachen bleiben:
Der heutige Staat Israel hat nicht das geringste mit dem Holocaust zu tun.

http://www.stern.de/politik/geschichte/ … 26381.html
“Zwei Jahre nach der Affäre Dreyfus veröffentlicht Herzl, der eigentlich Schriftsteller werden wollte, 1896 die Schrift “Der Judenstaat – Moderner Versuch einer Lösung der Judenfrage”. Darin reißt er die Möglichkeiten der Staatsgründung für die weltweit verfolgten und heimatlosen Juden an. Typisch für Herzls Geisteshaltung: Für ihn muss der Judenstaat nicht in Palästina liegen, auch Länder wie Uganda oder Argentinien kommen in Frage.”

Es ging also lediglich um Land.
Dann aber drehte Herzl auf:

http://www.libanon-info.de/herzls-idee- … staat.html
Aus Herzls Tagebuch 1897:
„Die arme Bevölkerung trachten wir unbemerkt über die Grenze zu schaffen, indem wir ihr in den Durchzugsländern Arbeit verschaffen, aber in unserem eigenen Lande jederlei Arbeit verweigern. Die besitzende Bevölkerung wird zu uns übergehen. Die Enteignung muss – ebenso wie die Fortschaffung der Armen – mit Zartheit und Behutsamkeit erfolgen. Die Immobilienbesitzer sollen glauben, uns zu prellen und uns über den Wert zu verkaufen, aber zurückverkauft wird ihnen nichts.“

Das heisst, der Keim des Konflikts wurde bereits in der Idee des Judenstaats hineingelegt.

Umsiedlung kaeme heute nicht in Frage, da Danisch den religioesne Moment schlicht ignoriert. Das ist fuer viele Juden das “heilige” Land, das “Gottgegebene verheissene Land”, das “Land in dem Milch und Honig fliesst”.

Eine Loesung des Krieges weiss niemand. Der Krieg begann mit dem Abzug der Englaender, mit dem Beginn des Terrors von seitens der damaligen Judenorganisationen, die tatsaechlich mit Blut und Tod den hier lebenden Rest arabischer Menschen vertriebe haben.

Forderung: der Papst geht nach Palaestina. Jetzt. Sofort. Mitten in den Kugelhageñ.


Heinz
23.7.2014 6:13
Kommentarlink

> Aber dieses betonschädelige, fatalistische Zugucken-und-gar-nichts-machen führt in die Katastrophe.

Naja bisher haben wir die eher unterstützt.

> Der Kriegszustand wirkt selbstverstärkend

Und selbst wenn die Israelis alle Palästinenser vertrieben/umgebracht haben werden sich weitere Araber in den Konflikt einschalten.


Reinhard
23.7.2014 6:18
Kommentarlink

Bitte Hadmut, bleib nicht bei deinen Leisten!!!

Was du vorschlägst wird wahrscheinlich nicht passieren. Leider müssen manche Gruppen einiges wohl auf die harte Tour erfahren.

Ob es durch Umsetzung deines Vorschlages wirklich besser werden würde weiß ich nicht. Aber immerhin ist es ein Vorschlag. Vorschläge sieht man leider sehr selten.


Heinz
23.7.2014 6:20
Kommentarlink

@Firefly
> Eine Ecke für die Radikalen wird kaum ausreichen. Die können nämlich eins richtig gut: Kinder kriegen!

Nachdem man ein Zaun drum gemacht hat, wirft man ein paar Schwerter rein und dann erledigt sich das Problem von selbst…


Heinz
23.7.2014 6:24
Kommentarlink

> > Aber bitte keine Ghettos bilden (also eben nicht verlassene Dörfer > wieder füllen

> Da ging’s mir eher um quantitative Aspekte, um zu belegen, dass wir
> hier 8 Millionen Leute unterkriegen können. Vermutlich wird das auch
> erst mal darauf hinauslaufen. Bis sich das zerstreut und
> normalisiert, wird sicherlich 20, 30, 40 Jahre dauern.

> Da sie momentan aber ohnehin völlig isoliert wohnen, wäre das keine
> Verschlechterung.

Es gibt so viele leerstehende Wohnungen, da könnte man die gleich verteilen.


Peter Suxdorf
23.7.2014 6:46
Kommentarlink

OT

Mehrheitlich sind die Kommentatoren typisch deutsch: Erstmal das Schild “Dagegen” auspacken und dann rumjammern, warum es gerade nicht geht.
Es kotzt mich mittlerweile an, daß mehrheitlich Energie gegen unendlich darauf verwendet wird, Dinge schlecht zu reden, zu negieren und gar Verbote, Gesetze zu verlangen für “dagegen”, grundsätzlich die Mami zu rufen “ich zeige dich an” oder “ich rufe die Polizei” anstelle die Energie dahin zu leiten, Positives zu entwickeln, die Fahrspuren zu verlassen oder mal über den Tellerrand zu blicken. Halt gehirngewaschen…

Zum Vorschlag: Einerseits Waffenlieferungen aussetzen – da schreit dann wieder die Lobby der Waffenproduzenten, daß dann ja zigtrillionen Arbeitsplätze verloren gehen – und Israelis die Möglichkeit anbieten hierher überzusiedeln. Wenigstens als Option. Gehe da völlig parallel zu Hadmut. Denn das es da unten demnächst mal so richtig knallt ist nicht völlig abwegig.


Fry
23.7.2014 7:25
Kommentarlink

Auch nur mal ein Gedanke am Rande: die Israelis werden von den USA als Partner mehr geschätzt als Deutschland. Das ist bspw an der Zusammenarbeit und Unterstützung durch Militär und Geheimdienste abzulesen. Auch gibt es bei Israel, im Gegensatz zu Deutschland, keine Diskussion darüber, ob die nun souverän sind oder nicht – natürlich sind sie es. Und das bei diesen kriegswütigen, brutalen und menschenverachtenden Politik gegenüber den (unterlegenen) Palästinensern.


Kurt
23.7.2014 8:20
Kommentarlink

[…]Wir hätten da noch was gutzumachen[…]

Haben wir nicht. Diejenigen Individuen, die da noch was gutzumachen hätten, sind binnen spätestens zehn Jahren alle gestorben. Sowas zu behaupten ist genau so irrig wie die von der “historischen Frauenbewegung” geforderte Bevorzugung von Frauen wegen deren behaupteter jahrhundertelanger Unterdrückung.


Julius
23.7.2014 8:24
Kommentarlink

@maSu, 22.7.2014 23:18:
Das war beim Lesen auch mein erster Gedanke!

@noob, 22.7.2014 23:20
Du musst mehr HD* lesen 😉 Kam vor ein paar Wochen eine spannende Erklärung:
https://www.danisch.de/blog/2014/07/05/sind-wir-von-agenten-der-usa-durchsetzt/
, Kommentar von UK-is-not-that-bad, 5.7.2014 19:32

@ WikiMANNia, 22.7.2014 23:26
Falsch, Du Kulturbanause! “Mein Gott, Walter!” heisst ein geflügeltes Wort, das Mike Krügers in einem Lied besang.

Bzgl. orthodoxen Juden: Du nimmst mir das Wort aus dem Mund!

@Peter Suxdorf
“Dagegen” ist nicht nur “typisch Deutsch”, sondern eine hervorragende Herangehensweise (an Vieles). Nicht HURRAAA-Schreiende Jubelperser, die eine undurchdachte, nur halb ausgegorene Idee nach der Anderen in den Sand setzen brauchen wir, sondern nüchterne Realisten (gerne mit Optimismus**).
Zu Deinem Vorschlag: Lies mal den Link, den ich noob empfohlen habe.

@Hadmut:
*Was* für eine Schnapsidee! Meinethalben kann jeder “genetische” Jude einreisen, jeder Gläubige kann mir gestohlen bleiben (nicht nur bei Juden)! Je orthodoxer, desto gestohlener!
Du verschiebst das Problem nämlich nur regional.

Persönlich frage ich mich schon lange, warum Israel (und auch die USA, die dasselbe wie Israel tun – es nur breiter über die Erde streuen) nicht bereits Opfer eines atomaren Anschlages wurde. Wahrscheinlich sind die garstgen Terroristen bei Weitem nicht so mächtig und organisiert, wie uns unsere Unterdrücker weismachen wollen.

Um aber auch einen Lösungsvorschlag zu machen (Einen, der auch vieeel besser hierher passt): Schicken wir doch unsere Kampf-Emanzen da runter! Die werden Israel schon zersetzen.

* Hadmut Danisch
** “Pessimisten sind Optimisten mit Lebenserfahrung” (Ursprung kenne ich nicht)


Niko
23.7.2014 8:26
Kommentarlink

Wie wäre es mit einem der ehemals neuen Bundesländer? Die meisten Leute die da mal gewohnt haben, sind doch eh seit Mitte der 90er im (alten) Westen, also wäre da mehr als genug Platz für “Deutsch-Israel”. 🙂


Julius
23.7.2014 8:36
Kommentarlink

@Fry: Du zähltest nur Fakten (Behauptungen) auf. Wo/wann kommt der Gedanke?


brak
23.7.2014 8:47
Kommentarlink

@ Steffen – also Meck-Pomm, ich glaube Du spinnst wohl …. solln sie mal alle in Dein Bundesland …. Viele von denen auf einen Haufen gibt immer Probleme -das fing in der Wüste schon an …

Im Übrigen ist der “Holokaust” wirklich nur Gründungs”Mythos” – die Wirklichkeit war da etwas anders. Im Übrigen 3700 Kampfpanzer um 20 tsd Quadratkilometer zu verteidigen ist auch etwas abnorm. Und wie man sieht, sie helfen nur begrenzt. Aber denen, die Glauben, das das Problem mit den Musels nur da unten besteht, wünsche ich viel Glück. Wir hier in Europa haben dasselbe Problem. Und bald wird es ebenso brennend sein. Es gibt mit dem Islam zur ein Zusammenleben, und das ist Apartheid, also völlige räumliche Trennung. Dabei verfolgt der Islam die Strategie, viel Kinder, gleich viele Soldaten. Es gilt nämlich folgendes:

Muslim + Hindu = Problem
Muslim + Zoroastrier = Problem
Muslim + Jude = Problem
Muslim + Christ = Problem
Muslim + Buddhist = Problem
Muslim + Shintoist = Problem
Muslim + Animist = Problem
Muslim + Atheist = Problem
Muslim + Bahai = Problem
aber
Muslim + Muslim = großes Problem!

Von daher wünsche ich, daß Israel sich so weit ausbreitet, soweit die Umma die Erde besetzt hält.

Von daher, das Schicksal des säkularen Israel steht uns allen bevor, also leben unter ständigen Terror, Todedrohung etc. etc. wenn der Islam sich nicht in Luft auflöst.


EI
23.7.2014 8:52
Kommentarlink

Selbst wenn die Mehrheit der Israelis und Palästinenser den Vorschlag befürworten sollte, so gibt es eine Minderheit, die dies nicht tun wird, u.a. diejenigen Juden, die glauben, Gott habe ihnen das Land im Alten Testament zugewiesen.

Zu den praktischen Fragen kommen daher auch rechtliche Fragen:

1. Man müßte die unwilligen Israelis zwangsumsiedeln; das verbietet aber das Völkerrecht, in Deutschland z.B. §7(1) Nr. 4 Völkerstrafgesetzbuch. (Stalin war übrigens gut im Völkerverschieben, aber den wenigsten Völkern hat das gefallen.)
2. Das GG sieht keine Möglichkeit vor, Teile von der BRD abzutrennen, jedenfalls nicht ohne Volksabstimmung. Und selbst in dünn besiedelten Gebieten werden die Leute wohl kaum bereit sein, ihre Heimat aufzugeben, auch nicht gegen materielle Entschädigung.
3. Wenn die Isralis aber in Deutschland (unter deutschem Recht) leben sollten, dann gäbe es auch keine Sonderrechte mehr für Juden, sondern sie wären eine große Minderheit in Deutschland. Wem das recht ist, ist fraglich; irgendwer fordert sicher Sonderrechte (kein Wehrdienst für Ultraorthodoxe) für irgendwen — und Quoten!

Abseits davon: Am sinnvollsten wäre es nach meiner Meinung, wenn sich Gaza an Ägypten und das Westjordanland an Jordanien anschlösse, das scheint aber auch unrealistisch zu sein.


Historiker
23.7.2014 9:01
Kommentarlink

Der Nahe Osten wird nicht friedlicher werden wenn man die jüdische Bevölkerung umsiedelt. Wie man an der Situation anderer Staaten dort sehen kann, massakriert man sich dort gegenseitig auch gerne über die Frage wer der den besseren Draht zu Allah hat. Selbst die Palästinenser sind in zwei Organisationen gespalten, die ebenfalls schon gewaltätig gegeneinander vorgegangen sind. Wenns kein Israel mehr geben sollte, werden Hamas und Fatah um die Vorherrschaft kämpfen.

Und selbst wenn nicht gerade Moslem gegen Moslem marschiert, werden gelegentlich halt Christen als Ziel auserkoren (Kopten in Ägypten, syrische und irakische Christen). Irgendeinen Grund zum Köpfe einschlagen scheint man dort immer zu finden.


brak
23.7.2014 9:04
Kommentarlink

Übrigens: Je jünger, dynamischer und fertiler eine Gesellschaft, desto infantiler verhält sie sich. Das scheint mir überhaupt das Islam-Problem zu sein.


Marcionit
23.7.2014 9:11
Kommentarlink

Schon mal von Birobidzhan gehört?!

Das war der erste jüdische Staat der neueren Geschichte und existierte explizit für Juden seit 1931!!!

Da könnten die Juden Israels auch heute jederzeit hingehen.

Details hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Birobidzhan
(Der deutschen Lügipedia kann man bei Judaica-Themen unter keinen Umständen trauen)

Das ganze Thema kann man nicht verstehen, wenn man den extremst rassistischen Talmud (den Katechismus der JAHWE-Gläubigen) nicht kennt oder nicht berücksichtigen will.

Nach diesem sind allein Juden Menschen, alle anderen sind Tiere (besagt auch das Wort “Goyim” = Vieh).

Ansonten sagte Macion schon im 1. Jrhd. dazu alles, was man wissen muß. Die Suchfunktion oben rechts hilft jedem weiter.


Marcionit
23.7.2014 9:18
Kommentarlink

@Hadmut

Suchfunktion kaputt!

Ich habe gerade festgestellt, daß die Suchfunktion oben rechts NICHT funzt!

Ich habe hier schon mehrere Beiträge geschrieben, in denen “Marcion” erwähnt wird, es gibt oben aber Null Fundstellen.


Marcionit
23.7.2014 9:32
Kommentarlink

Noch mal mein früherer Beitrag zur Lehre Marcions, die direkt das Thema Palästina erklärt (über den spirituellen Hintergrund):

Marcion, der noch den Apostel Johannes persönlich kennen lernte, bezeichnte JAHWE als Satan (Demiurg)

Man gurgle nach Adolf von Harnack, der über diesen bedeutenden aber als Häretiker alsbald ausgeschlossenen Marcion forschte.

Wer sich mit Marcion’s Lehre beschäftigt, dem wird klar, was warum auf diesem Irrenhaus-Planeten geschah und geschieht. Man beachte dazu die Worte des Jesus von Nazareth lt. Joh. 8:44 und ganz wichtig hierzu ist Matth 11:27 (also kann JvN nicht Jahwe gemeint haben, wenn Er von seinem “Vater” sprach).

Diese Lehre des Marcion erklärt m.E. fast alles, was in dieser Welt geschieht, vor allem durch einige eng abgeschottete Gruppen.

Und da gibt auch Lloyd Blankfeins (Goldman Sachs) Wort “Ich tue ‘Gottes’ Werk” zu 100% Sinn.

Für mich war die Lehre des Marcion der “missing link”, der mir erklärte, warum fast alles so pervers ist, wies die Dinge hier sind.

In jedem Fall gilt: “Nur die Wahrheit wird Euch befreien”.

Ohne die Religion des JAHWE zu berücksichtigen, ist jede Diskussion um den Nahost-Konflikt vergeudete Zeit.

Schlauen Atheisten / Materialisten etc sei gesagt:

Es ist völlig irrelevant, wie SIE das sehen. Relevant ist allein, wie die Konfliktparteien das sehen. Und mehr noch für die Juden ist deren Glaube an JAHWE und daß sie das “auserwählte Volk” seien, kausal entscheidend für alles dort.

Die ermorden keine Kinder, Frauen, Alte etc., sind – nach der JAHWE-Lehre – nichts als minderwertge Tiere.

Übrigens sind nicht nur sog. “Juden” Anhänger JAHWEs, sondern leider auch sehr viele vor allem US-Amerikaner, die sich unverständlicherweise als “Christen” bezeichnen, primär sog. “evangikale Christen”. Die sind auch für Todesstrafe, Atombomben, Drohnen-Morde und vieles mehr. Völlig Irre!

Leider!


Dirk
23.7.2014 9:57
Kommentarlink

Lieber Hadmut,

deine Idee ist schon recht alt, die wurde schon oft gedacht. Und sie ist aus mehreren Gründen zum Scheitern verurteilt:

– Zum einen wollen die Israelis, die dort leben, dort nicht weg. Was ihr gutes Recht ist. Auch die nichtjüdischen Israelis werden einen Teufel tun, sich eine islamische Regierung zu wünschen. Dann würde es ihnen schlechter gehen als jetzt.

– Zum anderen ist Israel mit Absicht außerhalb Europas gegründet worden, um dem europäischen Antsemitismus zu entkommen. Palestina ist aus historischen Gründen als Gebiet gewählt worden und war vor der Gründung Israels britisches Mandatsgebiet. Es gab vorher keinen Staat und damit kein palestinensiches Staatsvolk.

– Die frühen Siedler wollten dort eine Heimstädte für Juden und die dort lebenden Araber schaffen. Als das gekaufte Land urbar gemacht wurde, arbeiteten viele dort lebende Araber (als bezahlte Kräfte) mit. Ich habe mal einen Bericht gesehen, nachdem es in der Frühzeit der jüdischen Besiedlung zwischen den Menschen dort keinen Hass, eher eine Partnerschaft gegeben hat.

– Der Konflikt ist erst außen hereingetragen worden. Die Juden im Mandatsgebiet akzeptierten den UN-Teilungsplan, die umliegenden! arabischen Staaten nicht. Die Araber im Mandatsgebiet hat keiner gefragt. Deren Scheichs wären allerdings wohl auch dagegen gewesen. Was der arabische Volksanteil wollte, hat niemanden interessiert. Schon damals ist das ewige UN-Problem aufgetreten, sie fragen nur Regierungen, nicht die Menschen.

– Israel wurde sofort nach der Staatsgründung angegriffen, hat gesiegt und so sein Staatsgebiet vergrößert. Was in der Zeit noch gängig war. In der Zeit (und später nach einigen anderen Agriffen auf Israel) fanden die Vertreibungen der heutigen Palestinenser statt. Das ist der große Makel des Staates Israel, ist aber auch der aufgeheizten Stimmung geschuldet (Erklährung, nicht Rechtfertigung). Andererseits hat es kurz zuvor auch in Europa Vertreibungen gegeben, Steine auf Israel zu werfen ist in sofern nicht angebracht,

– Ein Problem war die jüdische Masseneinwanderung direkt nach dem 2. Weltkrieg. Dass die Überlebenden der KZs raus aus Deutschland wollten, ist voll und ganz zu verstehen. Die wollten erst einam nur raus aus dem Land ihrer Peiniger. Aber kein anders Land wollte diese Flüchtlinge aufnehmen, daher blieb den nur Palestina als Fluchtziel.

– Bis zu den 1980ern war der Nahostkonflikt eher ein Konflikt von Staaten, die Palestinenser sind in der Zeit erst als “Volk” geschaffen worden.

– Israel hat immer wieder versucht, mit den Palestinensern Frieden zu schließen (Camp David II), was auch immer an der entsprechenden Palestinenserführung scheiterte. Dort haben wenige ihre kleinlichen Interessen über die Intessen ihres “Volkes” gestellt, das unter diesem Egoismus zu leiden hat und es nicht schafft, sich von diesen Korrupies zu trennen.

– Israel als Speerspitze des Westens zu bezeichnen, ist sehr zutreffend. Denn sollte Israel aufgegeben werden, dann stehen bald wieder “die Türcken vor Wien”. Wir Europäer müssen mit einem blutigen Eroberungsfeldzug aus dem islamischen Raum rechnen.

– Außerdem benötigen auch die Arabischen Königshäuser Israel als Kristallisationspunkt des Hasses. Sollte es den nicht mehr geben, würden massive Umwälzungen in der islamischen Welt stattfinden, an deren Ende Eroberungsfeldzüge nach Europa, Russland, China und Indien stehen würden.

Soweit, so schlecht. Was tun, wie kann man das Blutvergießen in Gaza beenden? Oder eher die Frage: Wie weit ist man bereit, unpopuläre Enscheidungen zu treffen?

Ein Fakt ist, dass die Hamas pleite ist. denen habe ihre vorherigen Geldgeber den Geldhahn zugedreht, eigenglich müsste man die wegen Konkursverschleppung vor Gericht zerren und einen Konkurverwalter einsetzen. Die Raketen würde Israel sicherlich zu einem günstigen Kurs kaufen und dann vernichten. Das ist billiger als die abzufangen.

Die Hamas versucht im Augenblick sich als eine panarabische islamische Streitmacht gegen den Teufel Israel zu präsentieren, um wieder Geldgeber zu finden. Da Katar sich als Schutzmacht für Gaza aufspielen will, scheint die Rechnung aufzugehen.

Zurück zur Frage: Was tun?

Meine Antwort: Die Hamas finanziell ausbluten. Die EU muss solange alle Hilfsgelder für die Palestinenser sperren, wie Raketen auf Israel abgeschossen werden. Wir Europäer finanzieren die Qassam-Raketen, die auf Israel abgeschossen werden und auch die neuen, weitreichenden Raketen (wahrscheinlich) iranischer Produktion. Das muss ein Ende haben. Und hartes Durchgreifen macht einen dort unten erst zu einem ernstgenommenden Gesprächspartner.
Und es muss Druck auf alle anderen Geldgeber der Hamas ausgeübt werden. Wie immer gilt, Krieg kostet Geld, kein Geld gleich kein Krieg.
Wenn denn die Hamas endlich von der Bühne abgetreten ist, sollte gerade von Seiten des Westens in den Wiederaufbau Gazas investiert werden. Gebt den Leuten Wohlstand und etwas was sie verlieren könnten aber nicht verlieren wollen. Dann haben Radikale keine Chance.

Wem Israel zu gut wegkommt: Ich kann das israelische Vorgehen verstehen (und als notwendig akzeptieren), wenn auch nicht wirklich gut heißen. Die IDF ist mit Sicherheit kein Knabenchor. Aber es besteht (leider) eine Bedrohung für die israelische Bevölkerung und es ist Aufgabe eines Staates, seine Bevölkerung vor Angriffen von Außen zu schützen. Dass die notwendigen Maßnahmen sehr schmutzig sind, liegt am Angreifer, nicht am Verteidiger. Die IDF würde sich mit Sicherheit mit den verschiedenen Brigaden irgendwo in der Wüste treffen und die Sache ausfechten. Wollen nur die Brigaden nicht, weil sie dann auf Maul bekommen würden und die IDF am Abend zu Hause wäre. Statt dessen verstecken sich die Brigaden in der Bevölkerung und versuchen der Weltöffendlichkeit möglichst viele verstümmelte Kinderleichen zu päsentieren. Zur Not gehen auch Frauenleichen. Babys sind besonders gut. Notfalls hilft man selber nach. Ehrenhafter Kampf geht anders.

Mit den Israelis kann man reden, für einen Ministerpräsidenten ist die erzeitige Situation zwar nicht schön aber kein politischer Beinbruch. Er kann sich entweder als Verteidiger des Vaterlandes präsentieren oder aber, wenn es Frieden geben sollte, als Friedensbringer feiern lassen.

Wenn denn nun die Hamas endlich in der Versenkung der Geschichte verschwunden ist, sollte gerade der Wasten den Wiederaufbau Gazas in Angriff nehmen, eine Zivilverwaltung aufbauen etc. Natürlich unter der Voraussetzung, dass die Bevölkerung (direkt danach) keine Radikalinskies wählt. Dann nicht.
Ein Wiederaufbau selber kann echt wunder wirken, die Menschen haben etwas geleistet, auf das sie stolz sein können, können sich Wohlstand erarbeiten und eine Zukunft (sehr wichtig!). Gebt den Menschen etwas, was sie nicht verlieren wollen und Radikale haben keine Chance mehr.

Lieferbeschränkungen nach Gaza (z.B. Baumaterial) würden mit Sicherheit bei einem Wiederaufbau ausgesetzt, wenn sichergestellt ist, dass damit Häuser und keine Waffenbunker gebaut werden. Wenn nun westliche Geldgeberländer das kontrollieren und sicherstellen, wird sich keine israelische Regierung dagegen sperren.

Kurz zusammengefasst: Der Westen muss Israel massiv unterstützen und der Hamas (und deren Unterstützern) klar machen, dass man langsam keinen Spaß mehr versteht.

Ok, das war jetzt unrealistisch.

Viele Grüße zu einem sehr kontroversen und auch emotionalem Thema,

Euer Dirk


WikiMANNia
23.7.2014 10:22
Kommentarlink

@Reinhard
>Bitte Hadmut, bleib nicht bei deinen Leisten!!!
>[…] Aber immerhin ist es ein Vorschlag. Vorschläge sieht man leider sehr selten.

Wenn’s denn doch nur ein Vorschlag wäre.
Aber da quillt ja schon wieder die deutsche Hybris raus, für jedes Problem in der Welt eine Lösung anbieten zu wollen/können.
Alle Probleme der Welt einzuladen, nach Deutschland zu kommen… Wenn das keine wahnsinnige Idee ist…


WikiMANNia
23.7.2014 10:28
Kommentarlink

@Peter Suxdorf
>Denn das es da unten demnächst mal so richtig knallt ist nicht völlig abwegig.
Ich hatte oben geschrieben, dass die Israelis die Palästinenser eigentlich zur Überdeckung ihrer eigenen Differenzen und Probleme brauchen.
Deshalb werden die immer mal wieder solche Aktionen durchführen, um unter den Israelis das richtige Wir-Gefühl zu erzeugen. Da sie die Palästinenser aber noch als Feindbild brauchen, werden die schon dafür sorgen, dass das nicht ausufert.

Denn eins sind die Israelis ganz gewiss nicht: Sie sind keineswegs dumm!
Deswegen gehe ich nicht davon aus, dass es mehr “krachen” wird als zuvor.


brak
23.7.2014 10:35
Kommentarlink

Eine Verkürzung obiger Gleichung wäre übrigens

Muslim + xyz = Problem, daraus folgt unmittelbar unter Kürzung von X

MUSLIM = PROBLEM!


Hadmut
23.7.2014 13:34
Kommentarlink

> daraus folgt unmittelbar unter Kürzung von X

Mathe 6, setzen. So kann man nicht kürzen.


Monika
23.7.2014 10:37
Kommentarlink

Freunde die in einer Situation leben, in der man selbst nicht leben möchte, kann man einladen. Man kann auf gar keinen Fall sagen, daß das “ihr Problem lösen würde”. Das ist Hochmut und Einmischung. Wenn man sie wirklich einladen will, muß man bei sich zu Hause Umstände schaffen, daß sich die Freunde dort einrichten können und ein Leben gestalten können. Ein Vorschlag, der nicht nur altruistisch ist, sondern auch für die Einladenden Vorteile bringt, hat von der Gastgeberseite her Aussicht auf Erfolg. Aber nochmal: Das würde Euer Problem lösen – geht gar nicht.


anonKlaus
23.7.2014 10:41
Kommentarlink

@Alex Schwarzer
Ok, ich beisse mal an. Unter Zuhilfenahme welcher “Argumentationshilfe” hast du deinen Text verfasst? Ich erkenne auch einige Tricks aus der Schopenhauer-toolbox. 😀


euchrid eucrow
23.7.2014 11:05
Kommentarlink

Es ginge auch einfacher. Die verrückten Fundamentalisten und Betonköpfe von beiden Seiten nehmen und auf den Mond schießen.

wer die reportage ‘iron sky’ gesehen hat weiß, das dort die nazis wohnen. also die richtigen. 😉
@hadmut

ob nun einbürgern oder unter Abtretung eines Bundeslandes wäre zu diskutieren

ich hab jetzt noch nicht alle kommentare gelesen, aber an welches bundesland hättest du gedacht? eine möglichst weite streuung nach ew/km² hielte ich für angebrachter um einer separation vorzubeugen. ausgewählt wird nach losverfahren mit der verpflichtung, für eine generation, im festzulegenden radius, am standort zu bleiben. das setzt aber auch eine integrationspolitik vorraus, die den namen auch verdient. beiderseitig.
außerdem müßte man vorab den gedanken erzeugen, das nun deutschland das gelobte land ist und nicht israel und das ‘deportation’ von nun an ‘reise ins glück’ heißt.
ganz so abwegig finde ich deinen gedanken nicht. nur scheint es in der natur des menschen zu liegen an seinem geglaubten recht festzuhalten, selbst wenn es ins verderben führt.
glaubt man aber den medien der letzten tage, leben in halb europa eh nur judenhasser. und der scheint man schon zu sein, wenn man sich gegen das einrücken einer finanzkräftigen, hoch technologisierten und international unterstützen nation mit schlagkräftiger armee ins steinzeitliche palästina positioniert.


Beeblebrox
23.7.2014 11:22
Kommentarlink

Das Problem, welches ich u.a. an diesem Vorschlag sehe, der meines Wissens schon nach dem 2. Weltkrieg von Ibn Saud kam, ist dass es einen Staat Palästina so nie gegeben hat – ebenso wenig wie es vor der Staatsgründung Israel gab.

Vor der Besatzung durch die Römer waren das alles kleine Königreiche (Judäa, Samaria, …) und Familienclans / Stämme, die auch noch fleißig Kriege gegeneinander führten.
Nach dem Zerfall des Römischen Reiches gab es im Mittelalter, zur Blütezeit der islamischen Regenten, noch größere zusammenhängenden Strukturen welche aber auch wieder zerfielen.
Die westlichen Kolonialmächte Frankreich und Großbritannien teilten dann alles, was nicht mehr zum Osmanischen Reich gehörte untereinander auf dem Reisbrett auf.

Mit Ideen wie die erst Ende des 18. Jahrhundert aufkommenden Nationalstaaten hatten auch die Araber bis nach dem 1. Weltkrieg nie was am Hut. Auch heute noch spielen Stammes- sowie Religionszugehörigkeit eine größere Rolle als die Nationalität.

Deswegen bin ich mir sehr sicher, dass selbst wenn alle Israelis ihr Land verlassen und geschlossen nach Meck-Pomm oder Schleswig Holstein auswandern, es im Nahen Osten keinen Frieden geben wird. Bestes Beispiel dafür ist der Irak, welcher nach dem Sturz von Saddam Hussein erst ins Chaos versank und nun zu zerfallen droht.

Die einzige Lösung, die ich daher sehe, wäre ein radikales, international streng kontrolliertes Waffenembargo für die Region in Verbindung mit einer ebenso strikten wirtschaftlichen und finanziellen Isolierung der Konfliktparteien. Dafür sehe ich jedoch weder in Europa noch in den USA oder Russland die Bereitschaft.


brak
23.7.2014 11:22
Kommentarlink

Während:
Muslim + Muslim = großes Problem

kann man auch so zusammenfassen

Muslim * Muslim = Problem²


Dirk
23.7.2014 11:37
Kommentarlink

@WikiMANNia

Dass ich die amerikanischen Juden “auflösen” ist ein normaler Prozess, den man Integration nennt. Das haben in Amerika die Deutschen schon “durchgemacht” und die Juden in Deutschland. Zurück bleibt vor allem Folklore und ggfs. einige religöse Riten. (Was hat unser heutiges westliches Christentum mit dem Urchristentum zu tun? Wenig bis gar nichts.) Und eine Gesellschaft, die sich kulturell weiterentwickelt hat. Also eher positiv zu bewerten.

Viele Grüße,

Euer Dirk


Action Jackson
23.7.2014 11:44
Kommentarlink

Naja, die werden begeistert sein, wenn die alle erstmal den A1 ablegen müssen 🙂


Dummerjan
23.7.2014 11:45
Kommentarlink

Israelisch-Uckermark!
Sehr cool. Freundliches Beisammensein mit den Polen…
Ich lach mich tot.


FDominicus
23.7.2014 12:14
Kommentarlink

Jerusalem mitnehmen geht nicht Ich begrüßte es hingegen sehr wenn wir diese Leute hier freundlich empfingen. Ich sehe allerdings massive Probleme über sagen wir mal einen Bereich Deutschlands für ein Neuisrael. Ich kann mir nicht vorstellen, die Israelis wollen einfach so über ganz Deutschland “verteilt” leben. Weiterhin ist das Problem der Sprache zu überwinden. Und dannn das letzte was eigentlich alles zum zusammenbrechen bringt. Was wenn die Israelis nicht wollen?

Siedelt die weise UNO sie dann zwangsweise um?

Nein, die Lösung kann nicht funktionieren. Die Palastinänser und Israelis müssen einen Weg finden zusammen auch in Israel leben zu können.
Achtung Sarkasmus:
Ich wäre ehere dafür diejenigen Scharfmacher auf beiden Seiten zu jetzt nennen wir es doch mal beim Namen “deportieren”.

Das dürfte insgesamt die kleinere Gruppe sein…. Bei dieser Gruppe fände ich den Vorschlag von

Heinz angebracht
“Nachdem man ein Zaun drum gemacht hat, wirft man ein paar Schwerter rein und dann erledigt sich das Problem von selbst…”

Ich glaube für diesen Teil könnte man den Gaza Streifen nehmen.


euchrid eucrow
23.7.2014 13:11
Kommentarlink

hier noch ein schönes kurzfilmchen: http://vimeo.com/50531435


yasar
23.7.2014 13:30
Kommentarlink

@FDominicus

Wenn man schon eine Bezirk für die hardcores nimmt, solte man jerusalem nehmen, um das sich alle streiten.

Hohe Mauer außenrum,
Alle hardcores da rein.
genug schwerter rein,
Deckel drauf
zubetonnieren.

Oder man verstrahlt die ganze Gegend mit Vorwarnung, daß die alle weggehen müssen.


Britta Pflugbeil
23.7.2014 13:35
Kommentarlink

Hallo Hadmut,

stimmt, wenn etwas nicht weitergeht, ist es gut, mal einen Schritt zurückzutreten und nach anderen Wegen zu suchen.

Du schreibst: “Der Grund für arabische Erregung wäre beendet.”

Das scheint mir hochgradig naiv – die internen Probleme der arabischen Kultur sind so geartet, daß man einen Sündenbock braucht. Oder glaubst Du ernsthaft, daß Mitgefühl mit den Palästinensern Motiv der Haßprediger ist, daß es denen um die paar Quadratmeilen Land geht?

Gäbe es Israel nicht mehr, würde sich der externalisierte Haß auf ein neues Ziel richten oder mehr davon auf den übrigen Westen fokussieren. Die kulturelle Landnahme ist eine Tatsache, die man in unseren Großstädten und in Skandinavien prächtig studieren kann. Der Palästina-Konflikt ist für die arabischen Herrscher lebenswichtig, daher würde niemals Ruhe einkehren. Und die nach Deinem Vorschlag umgesiedelten Israelis dürften sich dann mit dem Haß ihrer neuen multikulturellen Nachbarn (siehe Frankreich) auseinandersetzen – kein guter Tausch, oder?

Kennzeichen arabischer/mohammedanischer Selbstwahrnehmung ist – leider – nur, daß der Andere etws zu leisten hat und man es selbst nie gewesen ist.


Hadmut
23.7.2014 13:48
Kommentarlink

@Britta:
>Du schreibst: “Der Grund für arabische Erregung wäre beendet.” Das scheint mir hochgradig naiv

Naja, sagen wir mal »Vorwand« . Zufrieden?


steffen
23.7.2014 13:39
Kommentarlink

Hadmut, du weisst schon, daß du nicht der erste bist, der diese Idee hat?

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/empoerung-ueber-ahmadineschad-schlimmste-parolen-eines-staatsmannes-seit-adolf-hitler-1280192.html

“um die Juden für den Holocaust zu entschädigen, solle der Westen den Staat Israel nach Europa verlegen. […] sollten ein Stück Land in Europa, zum Beispiel in Deutschland oder in Österreich, bekommen, empfahl der Präsident. Das jüdische Volk sei schließlich in Europa verfolgt worden, deswegen dürften die Rückwirkungen nicht die Palästinenser treffen. „Bietet ihnen ein Stück Land in Europa an, und wir werden die Entscheidung unterstützen ”

Und schon alleine weil es Ahmadineschad war der diese Idee hatte ist das ganze komplett undurchführbar. Sollte so ein Plan ernsthaft in Erwägung gezogen werden, dürfte der einzige Effekt sein daß die bisher moderaten Israelis massenhaft den Fanatikern zuströmen, und da unten es dann so richtig radikal wird.


Henriquatre
23.7.2014 13:44
Kommentarlink

Wenn man dieses reichlich skurrile Gedankenexperiment einmal durchdenkt, dann wird schnell klar, daß es für die Juden überhaupt keinen Anlaß geben würde Israel zu verlassen. Schließlich haben die Deutschen den Holocaust und seine Folgen zu verantworten, und nicht die Juden. Folgerichtig müßte sich Deutschland darum bemühen Israel bei der Problemlösung zu helfen. Das wäre am einfachsten dadurch möglich, indem die Palästinenser die umstrittenen Gebiete räumen und in ein neues, eigenes Gebiet in Deutschland umsiedeln. Anfangs als autonomes Gebiet, später sicher auch als eigener Staat. Immerhin gibt es in Deutschland schon eine erhebliche palästinensische Diaspora, insofern wären die Umsiedler also nicht völlig kulturfremd und auf sich allein gestellt. Auf diese Weise könnten die Juden friedlich in Israel leben, und die Deutschen könnten zumindest einen winzigen Teil ihrer unvergleichlichen historischen Schuld abtragen.


Sigh
23.7.2014 13:54
Kommentarlink

Wer die Intelligenz und Söldner(MOSSAD) der City of London nach Deutschland umsiedeln will muss wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert worden sein.

http://www.veteranstoday.com/2014/07/19/a-zionist-generals-son-shatters-the-myths/

Margaret Kimberley, Sohn eines IDF General, sollte man sich anschauen.


Joachim
23.7.2014 14:13
Kommentarlink

Coole Idee alle weltlichen Juden nach Deutschland zu holen.
Die deutsche Hochschulinformatik, die wenn ich Hadmut richtig verstandnen habe als eine Art zweitklassiger Mathematik in Deutschland gestartet wurde, und daran immer noch krankt, könnte vielleicht genesen.

Frieden würde es wohl keinen dort unten geben, das Risiko daß aus den innerarbischen Konflikten ein Weltenbrand wird ist aber imo geringer als bei Beteiligung der Israelis.


David.P
23.7.2014 14:19
Kommentarlink

Wunderbare Idee, zum Träumen schön.

Jede großartige Idee passt anfangs auf eine Papierserviette.


Gewisser
23.7.2014 14:24
Kommentarlink

Einer gewissen Arglist nachgebend möchte ich dazu gerne eine Frage stellen:

Wäre es nicht sinnvoller, umgekehrt vorzugehen?

Israelis bleiben im gelobten Land, Palästinenser kommen hierher?

Die würden doch bestimmt viel lieber zu uns kommen.


Julius
23.7.2014 14:34
Kommentarlink

@Dirk, 23.7.2014 9:57
Verwechselt da jemand Ursache und Wirkung? Man darf gerne die Hamas ausbluten. Allerdings sollte man auch *jegliche* Unterstützung Isreals einstellen und Wirtschaftsembargos etc durchziehen, solange Israel die Menschenrechte der Palästinenser (und die zahlreichen UN-Resolutionen) mit Füssen tritt.

Menschen mit einem lebenswerten Leben (z.B. Arbeit und Wasser) pflegen nicht zu kämpfen. Kampfesmut unter Einsatz des Lebens entsteht erst mit Verlust(angst), siehe OstUkraine.

@euchrid eucrow, 23.7.2014 11:05
Losverfahren zur Bundeslandbestimmung? Das wird wie die Endlager-Suche enden 🙂


Thomas M.
23.7.2014 14:44
Kommentarlink

Problem von Hadmuts Vorschlag: Die “heiligen” Stätten bekommt man nicht so leicht umgesiedelt und wenn man es tut, entweiht man sie wohl. Kurzum, die Idee greift zu kurz und in manchen Ecken von Berlin oder NRW hätten Juden vermutlich genauso unter Anfeindungen und Gewalt zu leiden wie in Israel – der Massenzuwanderung radikaler Moslems sei “Dank”…


K. Becker
23.7.2014 14:55
Kommentarlink

Lieber Hadmut Danisch,

Sie müssten für die orthodoxen Juden dann aber auch eine unorthodoxe Lösung bzgl. Klagemauer sowie Jerusalem insgesamt vorlegen. Mir will da einfach nichts einfallen.

Besten Gruß


Hadmut
23.7.2014 14:59
Kommentarlink

> unorthodoxe Lösung bzgl. Klagemauer

Dafür gibt’s ne App und ne Webcam für ne virtuelle Klagemauer. Ich bin Informatiker.


James T. Kirk
23.7.2014 15:04
Kommentarlink

Vielleicht könnte ein neuer Holocaust in Israel helfen, sodaß dann auch genug Antrieb da ist, auszuwandern und einen neuen Staat zu gründen.

Aber Hadmut, was soll das? Dein Vorschlag ist voll unrealistisch. Die Leute werden sich schon irgendwann einkriegen. Du bist da viel zu pessimistisch. Je weniger die jungen Menschen auf beiden Seiten mit als Erziehung getarnter Gewalt aufwachsen (=Schläge durch die Eltern), desto selbstverständlicher wird für sie eine gewaltfreie Konfliktlösung.

Es ist leider eine Generationenfrage. In 30 Jahren wird der Nahost-Konflikt nicht mehr existieren.

Man sollte eher Therapeuten und Pädagogen nach Israel und Palästina schicken, die helfen, das innere Haßpotential aufzuarbeiten und gar nicht erst entstehen zu lassen.

Mehr dazu hier: http://www.alice-miller.com


Hans Georg
23.7.2014 15:06
Kommentarlink

Widerliche, arabisch-moslemfeindliche Gesinnung, ich sage mal offen “rassistische Hetze”, die hier bei einigen zu Vorschein kommt.

„Die Juden sind nicht die ursprünglichen Einwohner Palästinas. Sie mußten es erst erobern, und das haben sie, wie ebenfalls in der Bibel nachzulesen ist, mit unerbittlicher Grausamkeit getan.“
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-45789210.html

Die urpruenglichen Einwohner Palaestinas waren die Vorvaeter der heutigen Palaestienser. Und nicht die Juden.
Es gibt eine Fuelle von Artikeln, die das Thema Demuetigung/Eniedrigung der Palaestienser durch Juden zum Thema haben.Und nicht mal eben durch einen schiefen Blick, sondern durch Gewalt, Fusstritte der juedischen Soldaten, wenn an der Grenze nicht schnell genug gegangen wird. Ueberheblichkeit von Juden “wir sind die besere Rasse”, da war mal ein Stern-Artikel ueber eine juedische Familie und am Ende wurde klar geagt, wir sind auf der Welt die besseren Menschen (!) weil wir Intelligenter als alle Anderen sind.

Derartige Menschenverachtung wird beim Problem Israel-Palaestina gerne unterschlagen, truebt es doch das Bild des kultivierten Juden, des “einzigen Garanten fuer Demokratie” da unten. (Als ob Demokratie das A und O von Staatsformen sei!)
Es ist zum Teil erschreckend, welche Bildungsmaengel hier bezueglich Israel und Palaestina zu Tage kommen.

Nein nein, dieses Problem ist nicht ein “Hamas-Problem”, dieses Problem wurde durch die Arroganz der Juden geschuert. Und von wegen die Araber haetten nach der Staatsgruendung gleich mit Terror begonnen.
So hatte Ben Gurion bereits 1938 verkuendt:
„Ich bin für Zwangsumsiedlung (der Palästinenser); darin sehe ich nichts Unmoralisches.“ http://de.wikipedia.org/wiki/David_Ben-Gurion
Da kommt die gane Ruecksichtslosigkeit zum tragen.Diese heutigen Palaestinenser lebten immerhin bereits knapp 1000 Jahre dort. Volksvertreibung, weil GOTT es so will? Nein, weil eine hohe aggressive israelische Politik es so will.
Ben Gurion wirke auch am Bombenanschlag auf das “King David Hotel” im Jahr 1946 mit, ebenso wie der spaetere Ministerpraesident Israels Menachem Begin (Friedensnobelpreistraeger 1978)

“Mit Entsetzen verfolgte die Öffentlichkeit die steigende Anzahl von Getöteten, Verwundeten und Vermissten. Die Angaben hierüber gehen jedoch auseinander. Einige Quellen sprechen von 91 Opfern, andere von 92, 93 und sogar 176. Ebenso gehen die Angaben über die Nationalität der Opfer auseinander. Es ist von 16 oder 28 getöteten Briten, von 17 oder einem Drittel getöteter Juden die Rede.
Ohne Zweifel war aber der größte Teil der Opfer arabischer Herkunft.”
http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel

Man sollte mal in der Bibel blaettern (AT) um zu erfahren, mit welcher gewaligen Totschlagslust die Israeliten con vor 3000 Jahren in Laender einfielen, mit welcher hoher Agressivitaet die Feinde nieder gemacht wurden.
Als ich einem Freund, einem Juden, mal vor vielen Jahren sagte, mir gefiele die Friedfertigkeit der Juden, lachte er mich aus und verwiess mich auf eben diese Bibel.

Davon abgesehen:
Die meisten der Juden in Israel sind eben nicht semitischer herkunft (also seitens der Vorvaeter auch in diesem semitischem Gebiet geboren) sondern sog. „Askenasen“, Russen und Polen, die einst zum juedischen Glauben konvertierten, bzw. die Nachkommen der vor ueber 1000 Jahren nach Rusland ausgewanderten Juden. Da besteht gar kein Anrecht auf das Land Israel.
Mit dem gleichen Recht, dass Israel durch Gott geschenkt wurde und 2000 Jahre nach der Vertreibung der Juden dieses Land mit Gewalt gehalten wird, koennten heute die Indios fordern, dass saemtliche europaeische Einwanderer aus dem Land verschwinden, weil die indianischen Gotter es den Indios als Eigentum gabem.
Voelkerrechtlich unhaltbar, nur Israel darf es. Da liegt der Knackpunkt.

Juden nach Deutschland?
Dann gaebe es hier bald Mord und Totschlag, weil es dann juedisches Eigentum ist und so einige Deutsche es kaum akzeptieren wuerden. Spinnerte Idee ohne Basis.
Frage:
Warum wollte kein Staat der Welt die vielen juedischen Fluechtlinge unter Hitlers Zeit eigentlich aufnehmen? Sucht mal selber eine Antwort.Aber sucht sie nicht in Verbindung mit dem Holocaust. Das sind zwei Paar Schuhe.


Julius
23.7.2014 15:06
Kommentarlink

@Hadmut:

Hahaha! *Da* hat Dir die Hamas aber einen Strich durch die Rechnung gemacht! 🙂

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluege-nach-tel-aviv-airlines-bescheren-der-hamas-einen-erfolg-a-982452.html


brak
23.7.2014 15:09
Kommentarlink

Wenn denn die Hamas endlich von der Bühne abgetreten ist, sollte gerade von Seiten des Westens in den Wiederaufbau Gazas investiert werden. Gebt den Leuten Wohlstand und etwas was sie verlieren könnten aber nicht verlieren wollen. Dann haben Radikale keine Chance.

wieso wir? Wieso sollen immer wir geben?


Peter
23.7.2014 15:17
Kommentarlink

Ich möchte den Vorschlag etwas abändern: Die “Israelis” nicht nach Deutschland umsiedeln, sondern auf eine einsame Insel im Pazifischen Ozean. Damit wäre der Welt wohl am meisten geholfen …


Tom
23.7.2014 15:47
Kommentarlink

Hört endlich auf, die ganze Welt retten zu wollen. Hat noch nie geklappt und wird auch nie klappen.

Das sind Semiten, zänkisch und aggressiv – nichtmal die Diplomaten können sich sachlich äußern. Fatal ist tatsächlich die Existenz der Atombombe in diesem ewigen Gemetzel.

Da man die nicht abschaffen kann, folgt daraus nur eines: WIR brauchen die Bombe auch.


Reinhard
23.7.2014 16:09
Kommentarlink

@WikiMannia
>Wenn’s denn doch nur ein Vorschlag wäre.

Was ist es denn, außer ein Vorschlag? Ist es ein Gesetz, ein Dogma, oder ein Befehl von General Hadmut Danisch?

>Aber da quillt ja schon wieder die deutsche Hybris raus, für jedes >Problem in der Welt eine Lösung anbieten zu wollen/können.
>Alle Probleme der Welt einzuladen, nach Deutschland zu kommen… Wenn >das keine wahnsinnige Idee ist…

Nö, das sehe ich durchaus anders. Es ist ja wohl kein Wunder dass man (wir alle eingeschlossen) nicht für jedes Problem eine Lösung haben. Und für die Probleme, für die wir eine Lösung haben erzeugt die Lösung andere (teilweise auch mehr Probleme) Probleme.

Ich sehe (leider) nur zwei Möglichkeiten (ich schlage vor, diese Liste mit weiteren Vorschlägen zu erweitern):
– “Wir” machen nichts besonderes (d.h. im großen und ganzen so weiter wie bisher). Entweder explodiert in Israel oder daneben irgendwas größeres (was ich keineswegs hoffe, dort ist schon genug kaputt), oder halt nicht.
Vermutlich ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis dort mehr passiert als ein paar ungelenkte konventionelle Raketen.
– “Wir” setzen irgendeinen Vorschlag um, der 100 neue Probleme erzeugt (wurde ja von den Vorrednern im Detail dargestellt), aber auch ein paar löst. Ich muss jetzt auch keine (bzw. nicht noch mehr) Orthodoxe im Land haben. Wäre mir aber immer noch lieber, als zwangsweise Flüchtlinge aus einem zerstörten Land aufnehmen zu müssen.

Ob der konkrete Vorschlag mehr Probleme löst als er aufwirft ist wohl fraglich. Ehrlichgesagt finde ich den Vorschlag ziemlich beschissen, aber er ist immer noch besser als die vollkommene Absenz eines Vorschlages.

Israelischer Nationalismus in allen Ehren, aber das löst keine Probleme. Also ist es mir vollkommen egal. Ich bin froh, dass es hierzulande kaum mehr Nationalsozialismus gibt, und wer mehr als 50 Jahre zurückliegende Vorkommnisse als (einzigen?) Grund angibt, dass der Vorschlag nicht machbar ist, der interessiert mich auch keinen Deut.

Ich bin mir auch nicht so sicher wie technologisch orientiert die breite Masse der Israelis sind, d.h. ob das wirklich so förderlich für die Technologiebranche hierzulande wäre. Andererseits können mehr Techniker/Wissenschaftler eigentlich auch nicht schaden, egal wie die Verteilung ist.

@Hadmut: Wenn du diese App machst und für 1€ verkaufst, musst du nicht mehr arbeiten und kannst mehr Blogbeiträge schreiben 😉


Willife
23.7.2014 16:18
Kommentarlink

Ich hatte auch schon einen ähnlichen Gedanken:
Israel kauft von Argentinien einen Küstenstreifen und siedelt dorthin um. Dann hätte es eigenes Territorium und freien Zugang zum Meer wie jetzt, in der dünnbesiedelten Gegend müßte man nur wenige Argentinier umsiedeln (oder vielleicht wollten die ja auch nach Neu- Israel?), und die Kosten für Neuaufbau und Grundstück wären bezahlbar, weil die Rüstungsausgaben wegfallen. Nötigenfalls gibt die UN großzügig Kredit, wäre sogar eine Schenkung wert.
Und in Argentinien gibt es fast keine Moslems oder Nahoststämmige – also kein Konfliktpotential im Land.
Und Argentinien würde die Nähe eines Hochtechnologielandes sicher wirtschaftlich guttun.

Dazu müßte Israel natürlich die über alle Maßen arrogante Auffassung fallen lassen, auserwähltes Volk und Land zu sein. Oder die Pinguine zurücklassen – die könnten dann über kurz oder lang mit der Antarktis Vorlieb nehmen.


Missingno.
23.7.2014 16:21
Kommentarlink

wahrheitsliebender
23.7.2014 17:21
Kommentarlink

@ Hadmut Danisch

Ich habe die Problemlage heute Mittag erst mit 2 Freunden aus biblischer Perspektive diskutiert – das Problem dabei in unserer säkularen und von katastrophaler religiöser Ahnungslosigkeit / Analphabetismus geprägten westlichen Welt ist, daß die wenigsten die Wahrheit noch ertragen!

Realistisch betrachtet gibt es zur “Lösung des Israel-Palästina Konfliktes, der in Wahrheit natürlich kein Konflikt um Land sondern einzig und alleine ein Konflikt zwischen Jahwe, dem Gott der Bibel und dem Blutgözen des Islam = Allah ist, nur 3 Möglichkeiten

1. Die Juden geben diesen Landstrich = das Land ihrer Verheißung = den uralten Sehnsuchtsort des Judentums = Zion = den Jerusalemer Tempelberg = das Land der Väter wieder auf und lassen sich in die Länder der Welt, außen denen sie im letzten Jahrhundert geflohen sind / fliehen mußten, wieder “zurückdeportieren”. Das entspräche in etwa ihrem Vorschlag. Was ist der Hacken dabei? Richtig, die Juden lebten während der Diaspora ja schon fast 2000 Jahre in diesen Ländern mit dem Ergebnis von permanenter Angst, Ausgrenzung, Verfolgung, Progromen durch jedes Volk/Nation zu dem sie kamen und durch alle Jahrhunderte!

Auf deutsch – ihr Vorschlag hat 2000 Jahre lang nicht funktioniert, egal wohin die Juden auf dem blauen Planeten kamen, deshalb ist der Zionismus / die Nationalstaatsidee ja erst entstanden – damit die Juden wieder ihr eigenes Land haben sollten und der Wahnsinn der weltweiten Verfolgung endlich ein Ende haben sollte – hat leider nicht funktioniert…. Und sagen Sie nicht diesmal wäre alles anders. Aktuell laufen doch sogar in ganz Europa die Judenprogrome wieder neu an! Was ist der gemeinsame Nenner von Links-, Rechts-, Islamofaschisten und nicht wenigen akademisch gebildeten/aufgeklärten “Gutmenschen”? Richtig, der Judenhass. Die Bibel sagt dazu “nichts Neues unter der Sonne”.

2. Die Juden geben ihren Nationalstaat wieder auf und ordnen sich einer muslimischen Oberhoheit auf ihrem Staatsterritorium unter. Der Konflikt wäre dann sofort gelöst, weil nach muslimischen Doktrien dann kein Grund mehr für ein bedingungslose Bekriegung der “Ungläubigen” bestünde. Nach der Vorgeschichte der “Besetzung” und der unter Muslimen mittlerweile allgemein verbreiteten Endzeitvorstellung des Koran / der Hadithen, wonach der Jüngste Tag erst kommen würde, wenn die Muslime weltweit die Juden bekämpften und noch den letzten umbringen würden, wären dabei dann in der heutigen Situation ein paar “Kolateralschäden” einzukalkulieren. Ich spreche von einem 2. Holocaust auf jüdischem Boden an erneut rd. 6 Mio. Juden!

3. Ich befürchte das für die Juden aufgrund 1. und 2. nurmehr die Option 3 übrig bleibt – wie sieht sie aus? Sie werden in Israel auf Gedeih und Verderb, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln – auch Atomwaffen als letzte Option – ihr Existenzrecht bis zum letzten mann verteidigen und jedes Volk mit in den Tod nehmen, daß dem urspr. von Gott erwählten Volk nach dem Leben trachtet! Die Deutschen haben für sich aus der Katastrophe des 2. Weltkrieges die Lehre gezogen “nie wieder Krieg”. Die Juden haben aus dem Holocaust und 2000 Jahren Verfolgung durch die Völker der Welt für sich die Lehre gezogen “wir werden für die Völker der Welt niemehr das schuld- und wehrlose Opferlamm spielen und uns voh ihnen unter satanischer Anleitung zur Schlachtbank führen lassen….

Ich denke Israel / die Juden haben nur diese 3. und letzte = die Massada-Option und werden sich dafür, mangels Alternativen, entscheiden.

So sagt es auch die Bibel in unzähligen Endzeitprophetien voraus!

Ende Teil 1


wahrheitsliebender
23.7.2014 17:53
Kommentarlink

Hören wir mal noch kurz in eine der vielen Endzeitprophetien der Bibel stellvertretend hinein – hier in den AT-Propheten Sacharja Kapitel 12 (5. Jhr. vor Christus!)- zu beachten ist dabei ganz am Schluß nicht zuletzt auch das Erscheinen des “Durchstochenen”:

Sacharja 12 – Israels endzeitliche Not und Errettung:

Ausspruch. Das Wort des Herrn über Israel. Der Spruch des Herrn, der den Himmel ausgespannt, die Erde gegründet und den Geist im Innern des Menschen geformt hat:

2 Seht, ich mache Jerusalem zur Taumelschale voll berauschendem Getränk für alle Völker ringsum [und auch für Juda wird dies gelten bei der Belagerung Jerusalems].1
3 An jenem Tag mache ich Jerusalem für alle Völker zum Stein, den man hochstemmen will: Jeder aber der ihn hebt, wird sich gewißlich an ihm Wund reißen. Alle Völker der Erde werden sich gegen Jerusalem verbünden.

4 An jenem Tag – Spruch des Herrn – bringe ich das Kriegsvolk der Völker zur Raserei. Über dem Haus Juda aber halte ich meine Augen offen, während ich das Kriegsvolk der Völker mit Blindheit schlage.
5 Und die Fürsten6 von Juda werden in ihrem Herzen sagen: Die Bewohner von Jerusalem sollen Stärke nur in dem HERRN der Heerscharen, ihrem Gott, haben.7
6 An jenem Tag mache ich Judas Anführer gleich einem Feuerbecken im Holzhaufen und gleich brennenden Fackeln in den Garben. Sie fressen alle Völker ringsum, rechts und links. Jerusalem aber wird weiterhin an seinem Ort bleiben, in Jerusalem.
7 Dann wird der Herr zuerst die Zelte Judas retten, damit der Stolz des Hauses David und der Stolz der Einwohner Jerusalems nicht zu groß wird gegenüber Juda.
8 An jenem Tag beschirmt der Herr die Einwohner Jerusalems und dann wird selbst der von ihnen, der strauchelt, wie David sein und das Haus David an ihrer Spitze wie Gott, wie der Engel des Herrn.

9 An jenem Tag werde ich danach trachten, alle Völker zu vernichten, die gegen Jerusalem anrücken.
10 Doch über das Haus David und über die Einwohner Jerusalems werde ich den Geist des Mitleids und des Gebets/Flehens ausgießen. Und sie werden auf den blicken, den sie durchbohrt haben. Sie werden um ihn klagen, wie man um den einzigen Sohn klagt; sie werden bitter um ihn weinen, wie man um den Erstgeborenen weint.2
11 An jenem Tag wird die Totenklage in Jerusalem so laut sein wie die Klage um Hadad-Rimmon in der Ebene von Megiddo.3

Abschlußstatment:
Von wem hier spricht der AT-Prophet Sacharja hier, der als “Durchbohrter” am Ende der Tage, am Höhepunkt der Not in Jerusalem erscheinen soll und dann alle Blicke auf sich ziehen wird.

Für Juden bis heute ein absolutes Rätsel für Christen hingegen sonnenklar. Sacharja spricht hier 500 Jahre vor Jesus Christus über Jesus Christus, der lt. vielen anderen Textstellen der Bibel in der Endzeit, am Höhepunkt der Not in Jerusalem, mit beiden Beinen über dem Kidrontal stehend zum Weltgericht erscheinen und das jetzige Weltzeitalter beenden wird.

Das erste mal kam er als leidender Messias, daß 2. Erscheinen erfolgt in der Königswürde des herrschenden Messias, der jedoch dabei die Wundmale seines Erlösungswirkens sichtbar an sich tragen wird und dann von allen noch lebenden Juden als der “durchstochene Heiland der Welt” erkannt werden wird.

Gruß!


Hadmut
23.7.2014 18:19
Kommentarlink

…was bin ich froh, dass ich nicht religiös bin.

Immer diesen Ballast mit sich herumzuschleppen für nichts und wieder nichts, der nur Streit und Krieg bringt…


Marcionit
23.7.2014 18:32
Kommentarlink

@Hadmut

Tja, die Ur-Sachen auszublenden, heißt den Kopf in den Sand zu stecken.

Wenn Sie Religionen und deren Unterschiede und Ziele ausblenden, nehmen Sie sich jegliche Chance, zu den Wurzeln der Probleme vorzudringen, denn die sind immer im metaphysischen Bereich. Dafür muß man auch nicht “religiös” sein oder werden.

Lesen Sie doch mal die Trilogie von Armin Risi über die 6.000 Jahre alten indischen Veden. Das wäre ein guter Einstieg ins Metaphysische.


Hadmut
23.7.2014 18:35
Kommentarlink

Nein. Ich glaube nicht, dass religiöse und jahrtausende alte Probleme lösbar sein, weil es denen gar nicht um die Problemlösung, sondern um die Erhaltung des Problems geht. Das Problem ist konstituierend für die Religion.

Man wird es nur lösen können, indem man sich über Religion hinwegsetzt. Religiöse Probleme sind nicht lösbar, wenn nicht gerade Gott persönlich vorbeikommt.


brak
23.7.2014 19:04
Kommentarlink

Ist auch ganz schön anmaßend, des Vorbeischauen des Gottes/Mahdis/Christis quasi herbeizwingen zu wollen, nach dem Motto – wir wollen das gar nicht alleine lösen – das muß Gott schon selber machen, er hat’s ja schließlich auch eingerührt …. ich verabschiede mich jetzt ….


Kurt
23.7.2014 19:18
Kommentarlink

…unorthodoxe Ideen für orthodoxe Juden?

Halt ich ja für ein Gerücht, dass sowas klappen könnte.

Vermutlich würdest Du für diesen Vorschlag an einigen Orten dieser Welt gesteinigt.


Marcionit
23.7.2014 19:26
Kommentarlink

@Hadmut

Also, geschätzer Informatiker-Kollege, da haben Sie nicht richtig gelesen!

Ich schrieb vom Vordringen zu den Ursachen, also vom Kennen und Verstehen der Gründe (verstehen ist ungleich billigen).

Nur wenn man die kennt, dann wird man höchstwahrscheinlich erkennen (müssen), daß es hier eine Lösung nicht gibt bzw. nicht geben kann.

Das Problem liegt nicht darin, daß “man sich über Religion” (per se) hinwegsetzt, sondern daß hier zwei Prinzipien des Umgangs mit anderen Menschen (vulgo: Ethik) aufeinander treffen, die beide:

1) Das Prinzip der Rache gebieten (“Auge um Auge, Zahn um Zahn”), was niemals zu Frieden führen kann.

2) Beide extrem rassistisch sind: Die JAHWE-Lehre im Sinne der Abstammung, die Mohammed-Lehre im Sinne der “Rechtgläubigkeit” (= Unterwerfung in der Bedeutung des Wortes “Islam”).

3) Beide erlauben bzw. gebieten es ihren Anhängern, die jeweils anderen umzubringen.

Das MUSS in einem Endloskreis der Gewalt enden.

Es gäbe (nur) eine Alternative, aber deren “Verusacher” hat die ältere dieser Konflikparteien bereits vor 2.000 Jahren genau deshalb ermordet, weil die damals (und heute ebenso) ihren Feinden nicht verzeihen und diese nicht lieben wollten.

Was zugegeben schwer ist – aber die einzige Lösung.

Und nochmals: Das hat NUR mit den Regeln (“Ethik”) im Umgang der Menschen untereinander zu tun und nichts mit “Gottesglauben”.

Daher gibt es für diesen Konflikt nur zwei mögliche Lösungen:
a) Die massakrieren sich weiter gegenseitig.
b) Sie folgend überwiegend der Ethik des Jesus von Nazareth und “lieben ihre Feinde”, was leider höchst unwahrscheinlich ist.


Georg Caltern
23.7.2014 19:31
Kommentarlink

@Hadmut

Dein Vorschlag ist honorig aber leider unrealistisch.

Die national-religiösen Juden werden das verheißene Land nicht verlassen, denn sie erwarten die Herabkunft des Messias wenn sie erstmal das ganze verheißene Land erobert haben.

Und wenn die hier lebenden Palästinenser nicht freiwillig nach Palästina ziehen, wäre eine zwangsweise Abschiebung zumindest in einem substanziellen Anteil der Fälle ein klarer Verstoß gegen unsere Gesetze.

Und die hießige Bevölkerung wäre auch dagegen wenn soviele top-ausgebildete Israelis der Generation Bologna überhaupt keine Chance auf dem Arbeitsmarkt mehr lässt.
Schon die “guten” Zuwanderer aus den osteuropäischen EU-Staaten lassen unseren “hoffnungsvollen” akademischen Nachwuchs uralt aussehen.

> Aber dieses betonschädelige, fatalistische Zugucken-und-gar-
> nichts-machen führt in die Katastrophe.

Die Katastrophe kommt auf jeden Fall. Unsicher ist nur, sie menschengemacht ihren Anfang in der Ost-Ukraine, im Nahen Osten, im Mittleren Osten oder in Afrika (Ebola) nimmt oder ob ein z.B. ein Erdbeben Seattle im Pazifik versenkt bzw. Yellowstone ausbricht.
Und selbst falls alle diese “großen” Katastrophen ausbleiben, gibt es einen Haufen kleinere. Z.B. den Frauenmangel in China und Indien, der etlichen Millionen jungen Männern keine Chance auf eine einheimische Frau lässt.
Und selbst falls alle diese Kriege und Naturkatastrophen ersatzlos entfallen, selbst falls kein unterbezahlter russischer bzw. durchgedrehter amerikanischer Biologe irgendwelchen Fanatikern eine Flasche Pockenviren verkauft, selbst falls der Euro wundersamerweise nicht implodieren sollte, selbst dann werden die westlichen Gesellschaften kollabieren, denn Feminismus und Turbokapitalismus haben die Fundamente der westlichen Gesellschaften zerstört. Das unsere Gesellschaften noch nicht kollabiert sind, liegt nur in der exponentiellen Natur dieser Entwicklungen – wir sind eben noch ein paar Jahre (max. 10) auf dem flachen Ast der e-Funktion. Aber wie das Land nach diesem Kollaps aussehen wird, davon kann man heute schon in Teilen von London, Blackpool oder Glasgow eine Idee bekommen. Einfach mal nach »sharia patrol« googlen.


wahrheitsliebender
23.7.2014 19:47
Kommentarlink

Übrigens noch kurz zur Konfliktklärung:

Worum geht es beim Israel-Palästina-Konflikt wirklich?

Nach muslimischer Vorstellung, darf und wird einstmal muslimisches Gebiet niemehr dauerhaft unter die Vorherrschaft der “Ungläubigen” geraten (deshalb fordern Radikalislamisten weltweit ja auch ständig die Rückeroberung des einstigen Al-Andalus = des heutigen Spaniens für den Islam). Vielmehr hat Allah seinen Gläubigen = den Muslimen dereinst sogar die ganze Weltherrschaft verheißen = die ganze Welt würde dereinst von dem Muslimen erobert und der Knechtschaft der Scharia unterworfen sein

(Randnotiz – Merke: auch hier lehrt der Islam natürlich wie in allen zentralen Fragen/Punkten des Gottes-, Welt- und Menschenbildes das absolute Gegenteil zum Christentum, wo Jesus sagt “mein Reich ist nicht von dieser Welt”; der Islam ist übrigens die einzige Religion der Welt die sich als Gegenentwurf zu einer anderen Weltreligion = dem Christen- u. Judentum versteht, definiert und entwickelt hat; einer der vielen Gründe wieso wirklich überzeugte Christen mit dem Islam/Koran/Mohammed vernichtend “ins Gericht gehen”, ihn ihm die schlimmste Irrlehre aller Zeiten erkennen und und seine Herkunft in satanischer Quelle verorten…).

Das Problem dort unten ist also nicht in erster Linie, daß Juden nach Israel eingewandert sind sondern vielmehr, daß sie im “islamischen Kernland” einen eigenen Staat gründen, ausrufen und erhalten konnten, in dem nicht die Muslime über die Juden herrschen sondern die Juden über die Muslime (ein NO-Go = Sakrileg in der muslimischen Ideologie).

Die Existenz des Judenstaates in Israel ist insofern für die muslimische Ummah nicht nur ein fortwährender Stachel im Fleisch sondern regelrecht eine Bankrotterklärung ihres allmächtig geglaubten Allahs.

Gleichzeitig erfüllten sich vor, mit und seit der Neugründung des Judenstaates im Jahre 1948 unzählige biblische AT-Prophetien….

Darum geht es im Israel-Palästina Konflikt. Die Land-Frage ist nur vorgeschoben = eine Medienlüge bzw. Selbstbetrug des Westens, weil man der harten Realität = dem abgrundtief Bösen nichtmehr ins Auge blicken will/kann, weil es ja angeblich auch gar nicht existiert….


Yannick
23.7.2014 20:08
Kommentarlink

@Sexualtherapeut 22.7.2014 22:14 Zitat: “Da äußert sich jemand, ohne die enorme geschichtliche und religiöse Bedeutung dieses Landstrichs zu kennen. Der Gründungsmythos des Staates ist der Holocaust. Wenn die Nazis damals nicht die Juden -jene die sie überlebten- aus Europa vertrieben hätten, gäbe es vermutlich immer noch Palästina, aber kein Israel.”

Das wurde mir in der Schule und von den Medien auch immer eingetrichtert. Es kann aber auch ganz anders gewesen sein.

Ich war auch sprachlos als ich das hier gerade mitbekommen habe, in der Schule wurde das offenbar weitgehend totgeschwiegen.
Die Schaffung Israels wurde offenbar bereits während des 1. WK angedacht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration

Sie soll auch der Grund gewesen sein für den Kriegseintritt der USA, sagt zumindest ein Jude, der damals an entscheidender Stelle mit dabei war:

http://www.youtube.com/watch?v=1BR0wMndSSI

Das kann zumindest auch einiges erklären, was damals vorgefallen ist.

Und wenn die heutigen jüdisch-moslemischen Konflikte durch die angeblich “intelligentesten” Menschen der Welt in Israel nicht selbst lösbar sind, warum sollen dann Millionen von ihnen hierher kommen und diese Konflikte plötzlich in DE mit den Millionen verbleibenden eingebürgerten Moslems lösen können, die ganz sicher nicht “freiwillig” nach Palästina gehen werden, denn die Infrastruktur ist nicht unbedingt das Wichtigste. Sie muss auch betrieben und instand gehalten werden.


Joe
23.7.2014 21:41
Kommentarlink

Vor meiner Eingliederung ins Internet habe ich mir als Teenager regelmäßig den Spaß gemacht, die “Tagesschau vor 20 Jahren” (damals also vor meiner Geburt) anzusehen. Das müßten die Ausgaben aus den 1970ern gewesen sein.

Unterhaltsam fand ich die Aufregerthemen wie bspw. die kleine Eiszeit und den deutschen Wald, die sich ja längst erledigt hatten. Spannend fand ich vor allem den kalten Krieg.

Ständig zu Gast war aber auch der “Nahostkonflikt”. Dabei hatte ich aber nie das Gefühl, eine historische Nachrichtensendung anzusehen. Kurz das eingeblendete Datum oben rechts weggedacht und schon befand man sich wieder in der Gegenwart. Jetzt weitere 20 Jahre später hat sich nichts geändert.

Damit ist zu dem Thema auch schon alles gesagt.


Julius
24.7.2014 5:09
Kommentarlink

@Hadmut (lösch dies, völlig OT)

Was ich gestern schrieb (Julius, 23.7.2014 8:24) könnte für Dich ein Slogan werden ;). Grosszügig wie ich bin, schenke ich ihn Dir**

danisch.de – Leben* in HD

You’re blessed, mate!

*Internet/Netz/Information/Sicherheit/[whatever]
** hury up! 4HD is coming!


Julius
24.7.2014 5:10
Kommentarlink

lösch es wirklich, denn es heisst “hurry”


wahrheitsliebender
24.7.2014 6:40
Kommentarlink

Noch ein paar Anmerkungen / Verlinkungen zum Thema:

1. Auch in der Christenheit wird ja immer noch / wieder um die Stellung Israels in der Heilsgeschichte diskutiert und von einigen die abwegige Ansicht / These vertreten, daß das Volk Israel von der “Gemeinde Jesu” = dem Christentum vollständig beerbt worden wäre umd damit auch alle noch ausstehenden Zukunftsverheißungen Gottes für sein Volk von Israel auf die “Gemeinde” übergegangen wären und das Volk Israel mehr oder minder von Gott verstossen worden wäre.

Dabei stellt der Apostel der Nationen, Paulus, im Römerbrief, u.a. in seinem wunderbaren Bildniss vom Ölbaum, in dem die Wurzel (Judentum) den Ast (Christentum) trägt, klar, daß Gott sein urspr. erwähltes Volk (Juden) nicht “verworfen hat”, den “unwiderruflich sind Gnade und Erwählung die Gott gewährt” und stellt klar, daß Israel/die Juden (2000 Jahre = seit der Verwerfung des Messias Jesu) lediglich zur Seite gestellt sind/waren (“Verstockung auf ihnen lastet”), “bis die Vollzahl der Nationen/Heiden Eingang ins Reich Gottes gefunden hat, dann wir ganz Israel gerettet werden (hier sind wir dann wieder z.B. bei Sacharja 12)”…

Für jeden sei daher Römer Kapiel 11 zum besseren Verständnis dringend ans Herz gelegt:

http://www.bibleserver.com/text/EU/R%C3%B6mer11,36

2. Wäre z.B. eine der vielen extrem eindrücklichen / Detailreichen Prophetien zur Rückkehr der Juden nach Israel selber nachlesen will, dem sei z.B. Hesekiel / Ezechiel Kapitel 35 – 37 ans Herz gelegt!

– Kapitel 36 steht unter der Überschrift “Die Weissagung über Israels Berge – die Verheißung eines neuen Lebens –

http://www.bibleserver.com/text/EU/Hesekiel36

– Kapitel 37 ist bekannt/berühmt als “Vision von der Auferweckung Israels auch Vision von den Totengebeinen genannt”

Gott kündigt hier im 6. Jhr. v. Chr. an, daß er sein Volk aus den Gaskammern von Ausschwitz zurück ins Hl. Land bringen würde und dort die Nation Israel neu entstehen sollte – Stichwort “ich hole euch aus euren Gräbern herauf und bringen euch zurück in das Land Israel” – seit 1948 erfüllt!

http://www.bibleserver.com/text/EU/Hesekiel37

– Kapitel 35 nicht zu vergessen – der sog. Drohspruch gegen Edom und das Gebirge Seir = die Israel umgebenden/feindlichen Völker der Endzeit (muslimischen Nationen).

Gott kündigt hier all diesen Völkern bereits zu Lebzeiten auf dem blauen Planeten das Gottesgericht an, warum? Weil Blutschuld auf ihnen lastet – Stichwort/Auszug:

“Weil du eine ewige Feindschaft mit den Söhnen Israels hattest und sie zur Zeit ihres Unglücks (Holocaust), zur Zeit der endgültigen Abrechnung, dem Schwert ausgeliefert hast,
6 darum lasse ich dich bluten, so wahr ich lebe – Spruch Gottes, des Herrn; Blut soll dich verfolgen. Du hast dich nicht gescheut, Blut zu vergießen; darum soll Blut dich verfolgen.”

Warum hatten/haben diese Völker eine ewige Feindschaft mit Israel – schauen wir nur auf den Gazastreifen = das alte Philisterland, sie haben Israel in der Urzeit bekriegt/angefeindet, während der Diaspora und tun es heute wieder und so läßt sich das für alle umgebenden/an anderer Stelle der Bibel aufgezählten Völker, die heute muslimisch sind, durchexerzieren!

http://www.bibleserver.com/text/EU/Hesekiel35

Gruß!


Marcionit
24.7.2014 8:56
Kommentarlink

@wahrheitsliebender

Als Christ finde ich dieses rassistische Gesülze der Thora (“Altes Testment”) einfach nur widerlich, nur noch übertroffen vom Talmud, dem rassistischtes Buch überhaupt auf diesem Planeten.

Lies Marcion!

JvN hat sich klar gegen JAHWE gestellt. Und JvN hat zu den damligen Juden noch klarer gesagt, war Er von ihnen hält:

Joh 8:44 “Ihr seid Kinder des Teufels”
Matth. 21:43 “Das Reich Gottes wird euch [Juden] genommen”
…und noch einige mehr.

Die christliche Lehre ist schlicht zu einem Jahwetum für das “Vieh” (= Goyim = Nicht-Juden) umgedichtet worden, um die eigentliche Lehre zu verfälschen.

Aber nicht vom Urheber!


Steffen
24.7.2014 9:15
Kommentarlink

@wahrleitsliebender:

Ich fürchte, du pickst dir einfach die Bibelstellen raus, die irgendwie so interpretierbar sind wie du es dir zurechtgelegt hast, und ignorierst den Rest. Du gehst genauso vor wie das, was hier in diesem Blog immer und immer wieder als Ideologie kritisiert wird: Du hast eine Schlußfolgerung, und schaust was deine Schlußfolgerung bestätigt.

Mit genau der gleichen Methode gehen z.B. die Nostradamus-Anhänger vor, wenn sie die angebliche Richtigkeit dieser “Prophezeiungen” beweisen. Oder Gender-Ideologen, die alles so interpretieren, daß ihre Ausgangsschlußfolgerung (Männer sind böse und unterdrücken Frauen) bestätigt wird.

Ich habe aus Spass mal eine Zeitlang einen Blog eines Bibelgläubigen verfolgt, der fest der Meinung war, daß diverse Bibelprophezeiungen in nächster Zeit erfüllt werden. Es war herrlich mit anzuschauen, wie eine nach der anderen seiner Vorhersagen fehlschlugen, und er mit immer neuen Rationalisierungen ankam, warum die Bibel doch recht hat.. recht haben muss, muss, muss, weil sie ist doch Gottes Wort! Pustekuchen.

Wie stehst du z.B. zu Ezekiel 28, 24-26, wo prophezeit wurde, daß Israel in Frieden mit seinen Nachbarn leben wird, und daß Israel keine Nachbarn mehr haben wird die ihm böses wollen? Darf ich mal ganz laut lachen?

Du versuchst, Sinn in etwas zu finden wo kein Sinn zu finden ist. Sorry für die harten Worte, aber die Bibel ist nichts weiter als eine Märchensammlung bronzezeitlicher Ziegenhirten (AT) und Propagandatexte einer durchgeknallten Sekte aus dem römischen Kaiserreich (NT). Der Koran ist nicht besser.

Das schlimme: Aufgrund dieser Märchengeschichten werden bis heute erbitterte Kriege geführt. George W. Bush z.B. ist im Irak einmarschiert, u.a. weil er wohl ernsthaft an das biblische Märchen von “Gog und Magog” glaubt.

Also pass mir ganz schwer auf. Mit diesem Irrsinn schaffst du bestimmt keinen Frieden. Vor allem lasse ich mich nicht von Typen wie dir und anderen Kommentatoren hier im Blog aufhetzen, die die muslimische Welt mit Satan (der auch nur eine Märchenfigur ist) in Verbindung bringen wollen, und damit implizit aussagen, daß alles gerechtfertigt ist was man den Muslimen antut, denn es geht ja gegen das “absolute Böse”.

Auf islamischer Seite ist es übrigens genau das gleiche. Ihr seid euren Feinden viel ähnlicher als ihr wahrhaben wollt:

http://freethoughtblogs.com/pharyngula/files/2014/07/image1.jpg


euchrid eucrow
24.7.2014 9:36
Kommentarlink

@julius
> Losverfahren zur Bundeslandbestimmung? Das wird wie die Endlager-Suche enden 🙂

irgendwie kann man sich die sarkastischen gedanken bei diesem thema nicht verkneifen. nennen wir es einfach ‘minderheitenhumor’. 😉


Dirk
24.7.2014 9:38
Kommentarlink

@Julius:

Warum Israel dafür bestrafen, dass es angegriffen und terrorisiert wird?

Israel hat sich in der Vergangenheit zwar nicht immer „nett“ zu den Palästinensern gewesen, aber die auch nicht zu den Israelis. Dass Israel sehr einseitige UN-Resolutionen gegen sich nicht akzeptieren will, kann ich verstehen. Die UN ist einseitig und unfähig. Ein Pöstchenverein und teurer Papiertiger, wenn überhaupt. Die UN erkennt die Interessen der Palästinenser an, aber nicht die der Israelis? Vor allem, wo die UN mit ihrem Teilungsplan (begonnen vom Völkerbund, weitergeführt von der UN) dieses Problem überhaupt geschaffen hat. Und die heutigen Palästinenser nie gefragt hat? Die Anti-Israel-Stimmung in der UN ist zum einen den muslimischen Staaten geschuldet, zum anderen, dass die UN nicht daran erinnert werden will, dass sie selbst durch Unfähigkeit das Problem der Palästinenser geschaffen hat. Von daher, kann ich Israel sehr gut verstehen.

Ich sehe es so, dass sich die Palästinenser vor den Karren anderer haben spannen lassen und es sich in der Flüchtlingshängematte bequem gemacht haben. Das würde ich als falschen Anreiz bezeichnen, das hat sich die UN ein Problem geschaffen, dass seit Generationen besteht und noch viele Generationen bestehen wird.
Schon mal aufgefallen, dass kein anderer muslimischer „Bruderstaat“ die Palästinenser haben will. Nix mit Umma und muslimischer Brüderschaft.
Die Menschrechte der Palästinenser werden vor allem von der Palästinenserführung mit Füßen getreten, wie überhaupt der muslimische Raum es nicht mit Menschenrechten nach westlichem Verständnis hat. Die definieren die nach der Scharia und was das heißt, kann ich wohl als bekannt voraussetzen.

Palästinenser sterben bei israelischen Angriffen in Gaza? Israel warnt vor, fordert auf, die Gebäude zu verlassen und gibt den Menschen die Chance sich in Sicherheit zu bringen. Stattdessen strömen die Bewohner mit ihren Kindern auf Dach, ob freiwillig oder gezwungener Maßen sei jetzt mal dahingestellt (vermutlich beides, je nach Haus). Warnt sonst eine Armee der Welt vor, bevor Gebäude zerstört werden? Nein. Klopft das SEK am Morgen um 5 Uhr an und stürmt erst 2 Minuten später deine Bude? Auch nein. Dass auf Palästinenserseite und vor allem die Hamas gerne viele zivile Opfer haben will, ist bekannt und dass sie ihr Ziel nicht nur mit Gewalt sondern mit aller Gewalt verfolgen auch. Pallywood lässt grüßen. Auf die Emotionen der Welt zu setzen ist deren Strategie!

Warum eigentlich gibt es nicht solche Kämpfe im Westjordanland? Das ist ruhiger, es fliegen keine Raketen nach Israel. Und wegen einiger ermordeter Jugendlicher bricht Israel keinen Krieg vom Zaun. Eigene Kriminelle werden strafrechtlich verfolgt. Dass die Stimmung in Israel und Westjordanland auch aufgeheizt ist und es so auch zu Übergriffen kommt, leugne ich gar nicht. Das ist falsch, aber insgesamt ist es dort relativ ruhig. Es gibt auch viele Versuche, die Lage weiter zu entspannen und eine gemeinsame israelisch-palästinensische Zukunft aufzubauen. Warum geht das in Gaza nicht?

Die Gazablockade (so wie die Mauern um Israel herum) dienen der eigenen Sicherheit. Durch die Mauern sind die Selbstmordattentate und Angriffe auf die israelische Zivilbevölkerung zurückgegangen. Ziel erreicht. Und so schlimm kann die Blockade von Gaza auch nicht sein, dass KZ-Vergleiche zulässig wären. Die Bewohner von Gaza sind die Übergewichtigsten der Region mit hoher Lebenserwartung. Vernichtung durch überfressen? Die Düngerlieferungen werden vor allem für Raketentreibsätze und nicht für die Landwirtschaft in Gaza verwand. Und der letzte Stromausfall in Gaza wurde nicht von Israel sondern von der Hamas verursacht. Die haben die Stromleitung mit einer ihrer Querschlägerraketen zerstört. Ganz großes Kino. Wer bricht denn eigentlich immer die Waffenstillstände?

Und am Ende möchte ich die Frage stellen: Was würden wir in DE erwarten, wenn wir permanent von außerhalb mit Raketen angegriffen würden? Würden wir sagen: “Na ja, da ist ein unaufgelöster Konflikt und die wissen sich nicht anders zu helfen. Da müssen wir nachsichtig sein und so viele Opfer hat es ja noch nicht gegeben und die Zerstörungen kann man ja reparieren. Aber bloß keine Gewalt.” Oder aber: “Wozu haben wir unser verdammtes Militär? Sorgt gefälligst dafür, dass keine Scheißraketen mehr hier aufschlagen.” Und nun möge jeder in sich gehen und die Frage für sich selbst beantworten. Ich habe das bereits. Ein abgemildertes 2.

Viele Grüße,

Euer Dirk


Knut
24.7.2014 10:00
Kommentarlink

Da beide Seiten dort leben wollen, wird die Umsiedlung nicht funktionieren.

Ich würde den Israelis empfehlen die Entwicklung von Gaza und dem Westjordanland nicht durch Bombardierung von Allem, was geeignet sein könnte Raketenwerfer zu erzeugen oder zu verstecken, zu behindern. Die Raketen töten in Israel kaum mehr Menschen als Blitzschläge. Wenn man das 20 bis 30 Jahre laufen lässt, haben 99% der Bevölkerung jegliches Interesse an einem Krieg verloren. Desweiteren wird die Bevölkerungsentwicklung verflachen, wie in allen Ländern mit einem gewissen Wohlstand.

Die aktuelle Politik erzeugt doch geradezu die Leute, denen alles egal ist und die in der Hamas den Frust über die eigene Lage ausleben können. Israel hat da sozusagen ein Borderline-Syndrom und ritzt sich immer mal wieder selbst, wenn sich die Lage zu entspannen droht.

Die Änderung dieser Politik ist nicht zu erwarten, da in den Israel freundlich gesinnten Staaten Leute wie Dirk an den Schlüsselstellen sind, die jede Aktion Israels schön reden. Deren Meinung ist doch: “Politischer Druck und Sanktionen immer nur für die arabische Seite und den Juden schön Zucker in den Arsch blasen. Die blöden Moslems können doch einfach zu Israelis werden.”
Selbst wenn sie das wollten, ist der Eintritt ins Judentum aber bei weitem nicht so einfach, wie die Konversion zum Christentum oder dem Islam. Das heißt im Endeffekt, die Araber können nur die Sklaven der Juden sein. Nennen wir noch Gaza und Westjordanland in Homelands um und wir haben Südafrika, wie es früher war, am Mittelmeer.


wahrheitsliebender
24.7.2014 10:32
Kommentarlink

Zum Abschluß noch ein Auszug aus Psalm 83, aus dem ebenfalls ersichtlich ist, daß es nichts neues unter der Sonne gibt und heute wie damals die selben Völker nach der Vernichtung “des Gottesvolkes” streben (Hinweis: All die nachfolgend aufgeführten Völker siedelten damals in heute muslimischen Ländern und sind Gründungsmitglieder des heutigen “Juden-Vernichtungs-Bundes” genannt arabische Liga!):

Ein Psalmlied; von Asaph.
2 Bleibe nicht ruhig, o Gott, schweige nicht und sei nicht still, o Gott!
3 Denn siehe, deine Feinde toben, und die dich hassen, erheben das Haupt.
4 Sie machen listige Anschläge1 gegen dein Volk, verabreden sich gegen deine Schutzbefohlenen2.
5 Sie sprechen: »Kommt, wir wollen sie vertilgen, daß sie kein Volk mehr seien, daß an den Namen Israel nicht mehr gedacht werde!«
6 Ja, sie haben einen einmütigen Beschluß gefaßt, sie haben einen Bund gegen dich geschlossen:
7 die Zelte Edoms und die Ismaeliter, Moab und die Hagariter,
8 Gebal und Ammon und Amalek, das Philisterland samt den Bewohnern von Tyrus.
9 Auch Assur hat sich ihnen angeschlossen und ist den Söhnen Lots ein Beistand geworden. (Sela.)
10 Mach es mit ihnen wie mit Midian, wie mit Sisera, wie mit Jabin am Bach Kison,
11 die vertilgt wurden in Endor, zu Dünger wurden fürs Ackerfeld!”

Wer an einer Gesamtschau der biblischen Endzeitprophetie interessiert sein sollte unter Einbindung des allgemeinen Weltgeschehens seit 1882 (1882 ist deshalb so wichtig/interessant, weil zu diesem Zeitpunkt die 1. Alia = Rückwanderungswelle der Juden, heim ins Land der Väter, aufgrund von Progromen in Russland einsetzte; es gibt Ausleger die diesen Termin als eigentlichen Beginn der Endzeit betrachten und in der Tat erleben wir seitdem die gesamte “Prachtentfaltung” der Endzeitzeichen aus den Endzeitreden Jesu in noch nie auch nur ansatzweise dagewesener Form = Revolutionen, Weltkriege, Christenverfolgung (z.B. durch Nazis, Kommunisten, Islam), Hungersnöte (u.a. als Kriegsfolgen), Seuchen, Erdbeben, Tsunamis, Schrecknisse (z.B. Atomkraftwerksexplosionen), (islamischer)Terror, totaler Abfall des einstmal christlichen Abendlandes während gleichzeitig das Evangelium die ganze Welt erreicht und z.b. in Asien und China große Aufbrüche/Bekehrungswellen stattfinden – bis zu 160 Mio. Chinesen sind z.B. mittlerweile Christen, christliche Gemeinden schießen dzt. in den Großstädten Chinas regelrecht wie Pilze aus dem Boden!), der möge sich melden, es gibt dazu hervorragende Verlinkungen und stunden- bzw. tagelange youtube-Videos (einfacher geht es nicht; es gibt nunmal keine einfache/schnelle/billige Gottes- bzw. Bibelerkenntnis sondern nur eine als Lebensaufgabe!).

Gruß!


Stat
24.7.2014 12:35
Kommentarlink

Hier geht ja einiges durcheinander:

-Wahrheitsliebender schrieb:
“…Nach muslimischer Vorstellung, darf und wird einstmal muslimisches Gebiet niemehr dauerhaft unter die Vorherrschaft der “Ungläubigen” geraten… ”

-Marcionit schrieb:
“3) Beide erlauben bzw. gebieten es ihren Anhängern, die jeweils anderen umzubringen.”

Den Moslems ist es NICHT erlaubt/geboten, Christen oder Juden (aus religiösen Gründen) umzubringen!

(Natürlich können sie auch mit Christen oder Juden ANDERE Streitigkeiten haben, genauso wie auch mit anderen Moslems)

Juden und Christen sind nach dem Koran KEINE Ungläubigen!

Sie gehören zu den sogenannten “Buchreligionen”, wie übrigens noch eine oder zwei kleinere Gruppen.

Die Anhänger dieser Religionen werden im Islam als so eine Art “irrende nahe Verwandte” angesehen, die sich in Details täuschen.

Sie sind wegen ihrer religiösen Vorstellungen mit Nachsicht zu behandeln, aber keineswegs als Feinde.

Sie dürfen übrigens auch nicht aktiv zum Islam missioniert werden.

“Ungläubige” sind die, die in der Bibel die “Heiden” sind.


Stat
24.7.2014 12:41
Kommentarlink

Hm, wahrheitsliebender,

“…Gott kündigt hier all diesen Völkern bereits zu Lebzeiten auf dem blauen Planeten das Gottesgericht an, warum? Weil Blutschuld auf ihnen lastet – Stichwort/Auszug:

Weil du eine ewige Feindschaft mit den Söhnen Israels hattest…. ”

WELCHER Gott ist das in diesem Fall? EL oder Jahwe?

Doch wohl eher EL, nicht Jahwe ?

Vielleicht sollte man hier doch beim Deuteronomium bleiben…


Peter
24.7.2014 13:41
Kommentarlink

Jetzt ist es vorbei, jetzt kann man es nicht mehr verändern:
http://www.der-postillon.com/2013/08/unesco-erklart-nahostkonflikt-zum.html


Adept
24.7.2014 14:53
Kommentarlink

Man muß unterscheiden zwischen den Juden und den Zionisten.
Die Juden sind Menschen wie wir.
Die Zionisten sind Verbrecher, die sich unter einer Kippa auf dem Kopf
verstecken. Ich bezweifle, dass Zionisten Juden sind, es sind eher ‘Scheinassimilierte’. Es stellt sich die Frage, woher stammen sie und wie haben sie es geschafft, fast alle Staaten dieser Welt zu dominieren.

Ich befürchte, dass das Rabinertum genauso verseucht ist wie unsere Bischöfe: Alles Weltgutmenschen, völlig kritikunfähig und dienstbeflissen. Wie der Gauck, der zum Kriegseinsatz aufrief.

Alle Länder dieser Welt zerstören und die Völker so vermischen, dass
sie sich leichter versklaven lassen. Und anschließend mittels Deutscher U-Boot Technik und eigener Atombomben Aufmümpfige wegballern.

Viele Juden sind blauäugige osteuropäische Konvertiten.
‘Blauäugigen’ wird ja eine besondere fatale Eigenschaft zugesprochen…


Dirk
24.7.2014 15:05
Kommentarlink

@Marcionit

Ich möchte ein paar Dinge anmerken, die heutzutage leider völlig falsch gesehen werden:

Zu 1.) Auge um Auge, Zahn um Zahn (oder auch: Ein Auge für ein Auge, ein Zahn für einen Zahn):

Die Talion ist ein altes orientalisches Rechtsprinzip, schon bei Hammurapi (oder früher) nachweisbar. Wobei die Härte der Talion auch vom sozialen Status von Opfer und Täter abhing. Eine fortentwickelte Form war das Zahlen eines festgelegten Schadenersatzes, der sich am Wert des Schadens bemaß. Diese Tradition ist im Orient über die Jahrhunderte kaum geändert worden, in tribalen Gesellschaften hat sich eher die harte Form der Talion gehalten. Zu einem modernen Strafrecht müssen die sich da erst noch entwickeln. Das braucht halt seine Zeit.

Zu arrogant sollten wir in Europa nun auch nicht sein. Bei unseren Vorfahren in Mitteleuropa (Germanen) galt die Blutrache als sittlich geboten, wollte ein Mann als solcher ernst genommen werden. Die verschwand in ihrer blutigen Form erst, als es viel zu wenige Männer im Wehralter gab, weil durch die Blutrache zu viele ermordet wurden. Dann wurde der Schadensersatz in Form von Wergeld (von Althochdeutsch “were” gleich Mann, wie in Werwolf) eingeführt wurde.
Geändert hat sich erst durch die Übernahme römischer Rechtstraditionen (und der christlichen Forderung nach Vergebung) im (langen) Laufe des Mittelalters. Da hat die Kirche durchaus mal was Positives geleistet. Übrigens hat uns auch die Kirche bei ihren mittelalterlichen Hexenprozessen (was nur wenige waren, erst in der Neuzeit brannten die Scheiterhaufen der weltlichen Hexenverfolgung) den Vorläufer der moderne Prozessform gebracht. Etwas, was in der Entwicklung des Orients völlig fehlt.

Zu 2.) Der Rassismus

Das Judentum ist ein exklusiver Bund eines Volkes (Hebräer) mit einem Gott (Jahwe). Es wird die Existenz anderer Götter nicht geleugnet, nur darf für diese kein Gottesdienst geleistet werden (“Du sollst keine anderen Götter haben neben mir” gleich “Du sollst keinen anderen Göttern dienen”). Das Alte Testament ist eher völkisch ausgelegt, aber in einem religiösen und abstammungsmäßigen Sinne, nicht in einem rassistischen (jedenfalls so, wie wir das heute verstehen). Abstammung ist für das Judentum wichtig, das Priesteramt z.B. wird quasi in einer Familie patriliniar vererbt. Man kann noch heute bei Männern des Namentypus Cohn, Cohen, Kahn und ähnlichen die Abstammung über das Y-Chromosom auf einen Stammvater in biblischer Zeit zurückverfolgen.
Dass Menschengruppen (Völker, Stämme, Clans und Familien) mit einer Gottheit einen Bund eingegangen sind, ist häufig in der Geschichte. Z.B. die Sachsen: Der Name bedeutet wahrscheinlich “die Schwertbrüder des Sachsnot”, der Stamm der Sachsen hat sich als Kultverband dem Gott Sachsnot unterstellt. Allerdings nicht exklusiv, die anderen Götter durften auch verehrt werden, aber Sachsnot war der oberste, den es zu verehren, zu opfern und anzurufen galt.
Es ist also kein jüdisches Alleinstellungsmerkmal.

(Exkurs: Das Christentum ist eine Weiterentwicklung des Bundesprinzips des Judentums. Es entsteht ein Bund eines individuellen Menschen mit Gott, nicht der ererbte eines Volkes. Wie im Judentum der Mensch sich vor Gott zu rechtfertigen, wenn es von Gott gefordert wird. Da im Christentum die Riten und weitere Alltagsvorschriften zu größten Teil weggefallen sind (später durch die Kirche wieder zum Teil eingeführt), stellt das Christentum einen besonderen Anspruch an den Menschen in seinem Verhalten, seinen Taten. Das unterscheidet das Christentum mehr oder weniger stark von den anderen Abrahamitischen Religionen.)

Der Islam ist rein religiös, ein Bund eines Menschen mit Gott. (Allah ist arabisch für “Gott”, aber nur maskulin, Singular. Bei Koranübersetzungen wird an den Stellen, wo ein Plural oder eine feminine Form möglich wären, Allah verwendet, um dies zu umgehen. Also sehr häufig.) Dieser Bund äußert sich darin, dass sich der Mensch völlig dem Willen Gottes unterwirft (anders als im Christentum, vorher geschrieben). Was Gottes Wille ist steht im Koran, alles andere wird als Irrlehre angesehen. Mit dieser totalitären Sichtweise ist eine religiöse Auseinandersetzung mit dem Koran unmöglich. Auch wenn der nicht nur auf Arabisch sondern auch auf Aramäisch lesbar ist. In beiden Fällen ist der Inhalt weitgehend identisch, nur einige Teile unterscheiden sich. Da gibt es im Paradies keine Jungfrauen mehr, sondern nur einen besonderen Wein und die im Arabischen unverständliche Stelle (die nur Gott versteht) wird lesbar. Leider weiß ich nicht was da drinsteht, scheint brisant zu sein.
Der Islam ist sehr formal (im Sinne von Vorschriften, was zu tun ist), teilt alles in halal und haram ein und verlangt, im Gegensatz zum Christentum, recht wenig Eigeninitiative vom Gläubigen: “Befolge die Vorschriften des Islam und du bist ein guter Muslim. Egal wie dich andere sehen.”
Die böseste Falle neben dem Märtyrertum des Islam ist die Ummah, die Gemeinschaft der Gläubigen. So können die vernünftigen Muslime (bestimmt die schweigende Mehrheit) die Arschlöcher nicht richtig aussortieren. Ich finde es immer bezeichnend, wenn nach einem Terroranschlag von Muslimen an Muslimen Opfer völlig ungläubig in die Kamera sehen und sagen: “Aber wir sind doch alle Muslime.” Ja, Freunde, nur seid ihr euren Glaubensbrüdern scheißegal. Kündigt einfach die Ummah mit denen auf.
Und das Märtyrertum des Islam ist eine Verlockung für jeden Kriegsherrn (auch Wilhelm II.). Willige, opferbereite Truppen, die es auch noch toll finden, umgebracht zu werden und ohne Hemmungen andere zu massakrieren. Ob das nun wirklich in dieser Extremform von Koran gedeckt ist, mögen Fachleute beurteilen. Ich hoffe mal nicht. Aber da scheint es auch verschiedenen Strömungen zu geben.
Dass der Islam eine Ausbreitung mit dem Schwert zulässt oder gar fordert, ist natürlich praktisch, wenn jemand sein Machtgebiet vergrößern will. Alle dort zu Ungläubigen erklären und los geht’s. Das dies besonders in der heutigen Zeit ein Problem darstellt, sollte auch den Muslimen einleuchten. Die Welt ist quasi aufgeteilt und wer sein Religionsgebiet vergrößern will, sollte Gewalt meiden, denn es gibt immer eine andere Gruppe, die die Mittel hat, die religiösen Eiferer zu stoppen. Womit man wieder bei dem Problem des Verbotes, den Koran zu interpretieren, wäre.

Zu 3.) “Beide erlauben bzw. gebieten es ihren Anhängern, die jeweils anderen umzubringen.”

Äh, das war schon immer so. Das Töten eines nicht Gruppenangehörigen hat noch nie jemanden interessiert, es wurde toleriert oder sogar gefördert. Nicht nur zwischen Juden, Christen und Muslimen, auch zwischen Völkern, Clans etc. Als europäisches Beispiel sollten einfach mal die Raubzüge der Wikinger gelten. Kein Wikinger ist für das Erschlagen eines Franken oder Engländers verurteilt worden (andersrum genauso), wenn er aber im Suff den Olaf aus dem selben Dorf erschlagen hat, ja, dann war er mit Wergeld und Verbannung gut bedient.
Abgelegt haben wir in Europa diese Einstellung erst langsam im Laufe der Aufklärung. Ich fürchte, dass wir hier erst vor 150 bis 200 Jahren diese Einstellung abgelegt haben. (Die Propagandahetze der Weltkriege und des 3. Reiches mal ausgenommen.)

Der Kreis der Gewalt ist durch brechbar, nur müssen es alle Beteiligten wollen. Und da gebe ich dir insofern Recht, dass das Massakrieren wohl die wahrscheinlichste Form der Lösung dieses Konfliktes sein wird. Es ist die “menschlichste” (nicht im moralisch- humanistischen Sinne, sondern im Sinne von: Die Menschen sind so. Leider.)

Beste Grüße,

Euer Dirk

PS: Die Chance der Vernunftannahme im Nahost-Konflikt sehe ich am ehesten bei den Israelis, die sind westlich geprägt und haben unsere Entwicklung mitgemacht. Außerdem haben die religiösen Radikalen dort verhältnismäßig wenig Einfluss. Bei den Radikalislamisten sehe da tiefschwarz. Die haben viel Einfluss, wollen nicht zur Vernunft kommen, sie haben ja schließlich die Wahrheit für sich. Am Ende wird vielleicht auf allen Seiten der Leidensdruck so groß, dass eine Übereinkunft möglich wird. Aber das ist nur eine vage Hoffnung…


Dirk
24.7.2014 16:35
Kommentarlink

@ Hans Georg

Wenn ich mich recht entsinne, hat es genetische Untersuchungen gegeben, die ergaben, dass die heutigen Palästinenser die Nachkommen der Juden in Judäa und Palästina der römischen Zeit sind. Demnach haben dort über Jahrtausende Juden bzw. deren Nachkommen gelebt. Davor waren es verschiedene semitische Stämme, mit Sicherheit die Vorfahren der späteren Juden, da wir von einer Siedlungskontinuität ausgehen können, bei einer langsamen Herausbildung eines Monoetheismuses. Die Landnahme der Bibel ist natürlich historischer Unsinn, das kann und soll die Bibel auch gar nicht leisten. Also mit solchen Argumenten des Typs: “Die anderen waren vorher da”, brauch man erst gar nicht anfangen. Das ist Blödsinn.
Man muss sich der aktuellen Realität stellen, so schwer es auch sein mag.

Beste genetisch-realistische Grüße,

Euer Dirk


Heinz
24.7.2014 16:48
Kommentarlink

Ich denke das Problem sind weniger die Leute an sich, sondern die wenigen und mächtigen Extremisten vielleicht müssten einfach mehr Leute Friedensbewegungen wie die unterstützen:
#JewsAndArabsRefuseToBeEnemies

Was man natürlich auch sehr schnell erreichen kann wenn man die USA und Europa/Deutschland dazu bewegt den Geldhahn für Israels Armee zu zudrehen.


Heinz
24.7.2014 17:04
Kommentarlink

> Der Krieg begann mit dem Abzug der Englaender, mit dem Beginn des Terrors von seitens der damaligen Judenorganisationen

Die selben Zionistenorganisationen, die die Engländer mit zahlreichen Terroranschlägen vertrieben haben, um anschließend über ihren Einfluss in den USA die UN zur Gründung des Staates Israel zu erpressen.


Heinz
24.7.2014 17:55
Kommentarlink

@brak
23.7.2014 15:09
> wieso wir? Wieso sollen immer wir geben?

vielleicht weil “wir” genommen haben?


Marcionit
24.7.2014 19:55
Kommentarlink

@Dirk

“völlig falsch gesehen” wird vor allem die absolute Wahrheit zu den Dingen, die uns anders “verkauft” werden sollen. Dazu gehört nicht nur der Islam, sondern aktuell vor allem das massenweise Lamentieren über angeblichen “Antisemitismus” (genetische Juden stelllen ca. 1-2% der Semiten, der Rest sind Khasaren-Abklömmlinge), wenn Menschen es wagen, den systematischen Völkermord (Panzer gegen Kinder) an den Gaza KZ-Insassen als das zu benennen, was es wirklich ist.

1) Auge um Auge
Das, was Du erzählst, ist die Legende, die Lüge speziell für Christen. Die Realität in der JAHWE-Lehre ist schiere Rache.

Lies die massenmörderischen Aussagen des JAHWE-Satans (…werde eure Feinde umbringen bis ins dritte, vierte Glied [Generation]…) und Du wirst sehen, daß Du Propaganda aufgesessen bist.

Juden dürfen das Vieh (also uns, alle anderen) belügen (und noch einige mehr). Das erlaubt ihnen deren Ethik-System im Talmud explizit.

Und natürlich darf in Deinem Kommentar die Selbstverstümelung unserer “primitiven” Vorfahren auch nicht fehlen. Du hast Deine Reeducation-Lektionen gut gelernt. Nur gut, daß die die einzigen waren, die den damaligen Hegemon zwei Mal besiegt haben.

Übrigens: Die meisten Hexenprozesse gingen nicht von der Kirche aus, sondern von fürstlichen Stellen (was nur recht selten, in WÜ, BA, PA, identisch war). Auch wieder die übliche Lügerei.

2) Ich will es kurz machen: Thora und Talmud sind die rassistischten Machwerke, die jemals geschrieben wurden. Und beide gelten bis heute für alle JAHWE-Anhänger bindend.

Die Betrachtung der Abstammung war damals keine andere als heute. JAHWE-Lehre ist Rassismus in Reinkultur! Slebiges ist jedem (Kultur-) Christenmenschen verboten, Deutschen noch mehr als anderen. Und das ist gut so.

3) Das Christentum ist KEINE Weiterentwicklung des Judentums. Das behaupten viele in den jahweisierten Kirchen zwar, aber JvN hat massig gegenteilige Aussagen getätigt (Er nannte die Juden Kinder des Teufels) und Marcion hat dies als fast Zeitzeuge (hat noch den Apostel Johannes gekannt) klar gesagt:

JAHWE ist Satan.

Jesus Christus wollte davon die Befreiung.

4) “Islam ist rein religiös”!
Entweder bist Du ein infamer Lügner oder unendlich dumm. Ich weiß es nicht. Sicher ist: Der Islam lehrt genau das Gegenteil des JvN-Spruches “Gib den Kaiser was des Kaiser ist”.

Islam UND Umma sind genauso politisch (Scharia) wie religiös.

Deshalb ist jede Islamische Vereinigung eindeutig “Verfassungs-“widrig (gemeint ist hier das sog. Grundgesetz) und alle Anhänger gehören eingesperrt und/oder besser ausgeschafft, denn sie müssen unsere “FDGO” abschaffen, sonst wären sie keine gläubigen Mohammedaner.

5) “Propagandahetze” – welch’ Geistes Kind Du bist, zeigst Du hier: Daß den Massernmord an Zivilisten die Allierten erfunden und praktiziert haben (Krieg nicht gegen Hitler, sondern gegen das deutsche Volk), das verlügst Du exakt ins Gegenteil.

Pfui! Ich hasse (nur) die Lüge und die Lügner.

Auch Verbrecher, wie die nationalen Sozialisten es waren, haben ein Recht auf Wahrheit – und mehr noch das deutsche Volk, dem man diese “Läuse” seitens der Hochfinanz “in den Pelz” gesetzt hat.

Darum ist für mich hier Schluß

Habe die Ehre!


wahrheitsliebender
24.7.2014 20:04
Kommentarlink

@ Marcionit

Jeder darf bekanntlich glauben was er will, daß schließt natürlich auch deine uralte gnostische Irrlehre ein, die Gott sei Dank schon von den Aposteln Jesu und der frühen Kirche geistig erbittert als Irrlehre identifiziert, herausgehoben, bekämpft und ausgeschlossen wurde!

Marcion den Erzketzer und Erzbibelfälscher werde ich daher sicher nicht lesen!

Es reicht schon, das diese marcionitische/gnostische Irrlehre wohl entscheidend mit zum grundfalschen Jesus-, Christen- und Gottesbild Mohammeds beigetragen und dadurch unendlichen Schaden angerichtet hat!

Gruß!


wahrheitsliebender
24.7.2014 21:07
Kommentarlink

@ Dirk

Die Echtheit der biblischen “Landnahme-Geschichte” ist natürlich kein historischer Unsinn sondern paßt perfekt zur Archäologie Israels und zur Überlieferung Ägyptens sobald die falsche/unhaltbare Chronologie Ägyptens hinsichtlich der Zwischenzeiten endlich geändert wird!

Leider wird das erfahrungsgemäß aber wie bisher wohl erst dann Geschehen, wenn die Beweislage Pro-Bibel wiedermal erdrückend geworden und von niemandem mehr geleugnet werden kann. Gewaltige Risse hat die bisherige Chronologie Ägyptens längst bekommen. Siehe z.B. daß hier:

http://www.spektrum.de/news/auszug-aus-aegyptens-archiven/1071078

http://www.scilogs.de/archaeologische-spatenstiche/israel-lange-vor-pharao-merenptah-in-kanaan/

Leider sind einige der entscheidenden Quer-Verlinkungen zu den wissenschaftlichen Arbeiten von z.B. Bimpson nicht mehr aufrufbar!

http://aro1.com/neue-archaeologische-hinweise-auf-wahren-kern-des-buchs-der-buecher/

http://www.progenesis.ch/articles/hi_chronologie/Chronologie1.html

Und das die heutigen Palästinenser = Araber die genetischen Vorfahren der Juden sein sollen ist einfach Bullshit hoch drei – sorry.

Bekannt ist, daß die Juden wohl auch nach der Vertreibung durch die Römer und die später folgende ERoberung durch die Muslime in Jerusalem wohl immer die größte Bevölkerungsgruppe stellten.

Fakt und durch viele Reiseberichte aus dem 19. Jhr. bestens belegt ist (unter anderem durch Mark Twain), daß sich das Land Israel im 19. Jhr., kurz vor der Rückkehr der Juden, entsprechend der biblischen Prophetien, auf dem Höhepunkt eines fast 2000 jährigen wirtschaftlichen und demografischen Niedergangs befand und fast vollständig entvölkert war / weite Landstriche nicht mehr oder nur sehr spärlich besiedelt/verwüstet/verödet waren (Einwohnerzahl nurmehr 300.000 Menschen).

Die Einwanderung des absolut überwiegenden Teils der Vorfahren der heutigen Palästinensern = Araber nach Israel begang erst mit Rückkehr = Einwanderungswellen der Juden ab dem 19. Jhr. – warum? Weil die Juden Wissen, Know-How, neue Technologien, Motivation, Arbeitseifer und Geld mitbrachten von dem auch die Araber provitieren konnten und wollten. Auch diese Grundwahrheit des Israel-Palästina-Konflikts wissen nur die wenigsten!

Gruß!


wahrheitsliebender
24.7.2014 22:14
Kommentarlink

@ All

die mir vorwerfen, daß ich den Islam falsch darstellen würde, dieser dem Christen- u. Judentum doch ähnlich wäre ect. ect. ect. die Frage – wieviel Lebenszeit habts ihr mit dem Studium dieser Religion/Ideologie schon verbracht?

Ich beschäftige mich mit dem Islam wohl schon seit mind. 20 Jahren ziehmlich intensiv und warne seither eindrücklich vor den Gefahren, welche von dieser wenig spirituellen Polit-Ideologie ausgehen (schon lange Jahre vor 9/11).

Ich könnte hier stundenlang darlegen worin sich das Menschen-, Gottes- u. Weltbild des Islam von dem der Bibel fundamental/radikal unterscheidet und warum ich diese Ideologie für totalitär, faschistoid, menschenverachtend, die größte Gefahr für den Welfrieden und die größte Heimsuchung des blauen Planeten seit Menschheitsgedenken (mit den weithaus größten Opferzahlen aller Zeiten) halte.

Erkannt hat das mittlerweile ja z.B. auch er schon und darf es mittlerweile sogar schon im öffentlich-rechtlichen Fernsehen und auf offener Bühne aussprechen:

http://www.youtube.com/watch?v=OcmQjYHkics

http://www.youtube.com/watch?v=ysJ-whaHEGo

Wem es an grundlegendem Wissen über den Islam fehlt der kann sich aber z.B. auch hier informieren:

http://derprophet.info/inhalt/

oder hier darüber warum er aus christlicher Sicht äußerst problematisch ist (diese Jungs machen nichts anderes als “Tag und Nacht”, über ganze Sendungen hinweg die Unterschiede zwischen Islam und Christentum aufzuzeigen und die hochproblematischen Lehren / Ansichten und hinsichtlich des Lebens des Propheten des Islam herauszuarbeiten):

http://www.youtube.com/watch?v=0ZCRBJL0pNQ

Gruß!


wahrheitsliebender
24.7.2014 23:55
Kommentarlink

@ Steffen

“Du versuchst, Sinn in etwas zu finden wo kein Sinn zu finden ist. Sorry für die harten Worte, aber die Bibel ist nichts weiter als eine Märchensammlung bronzezeitlicher Ziegenhirten (AT) und Propagandatexte einer durchgeknallten Sekte aus dem römischen Kaiserreich (NT). Der Koran ist nicht besser.”

Da du mit dem vorstehenden Geschreibsel nicht die Bibel sondern dich selber als ernstzunehmenden/gebildeten Gesprächspartner disqualifzierst, bei dem sich ein Eingehen/Widerlegen seiner Behauptungen erfahrungsgemäß kaum lohnt, werde ich es bei ein paar Denkanstößen zum vorstehend Gesagten belassen:

1. Viele der biblischen “Märchenerzählungen” beginnen in etwa so:

Beispiel aus dem Lukasevangelium Kapitel 3

“Es war im fünfzehnten Jahr der Regierung des Kaisers Tiberius; Pontius Pilatus war Statthalter von Judäa, Herodes Tetrarch von Galiläa, sein Bruder Philippus Tetrarch von Ituräa und Trachonitis, Lysanias Tetrarch von Abilene;

2Hohepriester waren Hannas und Kajaphas. Da erging in der Wüste das Wort Gottes an Johannes, den Sohn des Zacharias.

3Und er zog in die Gegend am Jordan und verkündigte dort überall Umkehr und Taufe zur Vergebung der Sünden.”

Mittlerweile ist die historische Existenz aller vorstehend genannten Personen zur Zeit des Kaisers Tiberius in Israel/Umgebung zweifelsfrei belegt, obwohl die meisten von ihnen lange Zeit nur aus der Bibel bekannt waren und ihre historische Existenz daher lange Zeit von der Geschichtsforschung bestritten wurde (wie natürlich heute noch bei allen anderen biblischen Personen/Ereignissen/Reichen/Städten für die noch keine außerbiblische Sekundärquelle gefunden wurden….).

Jetzt meine Frage an Dich – kennst Du noch andere “Märchen” die so beginnen und für die ähnliche historische Belege/Bezüge/Bestätigungen vorliegen?

Noch kleine/aktuelle Ergänzung dazu:
Von Pilatus wurde erst vor kurzem eine Inschrift in Cäsarea Maritima ausgegraben, von Herodes dem Großen (Vater von Antipas) erst vor kurzem sein Sakropharg im Herodium und vom Hohenpriester Kajaphas erst im letzten Jahrzehnt die Felsengrabanlage seiner Familie nebst mehrer Knochenkästen seiner Angehöhrigen….

2. Mittlerweile hat sich herausgestellt, daß sich die Schreib- u. Lesefähigkeit im “Volk der Ziegenhirten” zur Zeit Jesu, entgegen aller Ursprungsannahmen der Forschung, eklatant von allen anderen Kulturen der antiken Welt unterschieden hat. Während in der sonstigen antiken Welt nur eine winzige Minderheit aus der Obersicht Lesen und Schreiben konnte, war die Lese- u. Schreibfähigkeit unter den “jüdischen Ziegenhirten” zur Zeit Jesu weit verbreitet (sogar auf dem flachen Land / in den kleinsten Dörfern!) – warum? Weil man schon in der Bibel nachlesen kann, daß damals zumindest theoretisch von jedem jüdischen Mann erwartet wurde, daß er in den Synagogengottesdiensten aus den Hl. Schriften vortragen kann! Das zum Thema primitives Hirtenvolk. Die Germanen waren das zweifelsohne aber nicht die Hebräer!

3. Auf den “propaganda Texten der durchgeknallten Christensekte” fußt noch heute unsere gesamte abendländische Kultur, unsere Werte/Ethik/Moral und Rechtsnormen, die Würde des Menschen, die Gleichheit von Mann und Frau nebst aller globalen Menschenrechte sowie die moderne Naturwissenschaft! Und natürlich ist auch die Aufklärung und der Humanismus nichts anderes als ein “hilfloses Kind” des Christentums, daß sich nur in und aus der der abendländischen Kultur heraus entwickeln konnte und vorstellbar ist! Ich weiß das dies harter Tobak für einen modernen Atheisten ist und das dies heutzutage aller Orten geleugnet wird. Nichtsdestotroz bleibt es unanfechtbar wahr!

Lassen wir dazu aber “sicherheitshalber” nicht nur mich sondern den größten deutschen Philosophen der Neuzeit = Habermas (ein Atheist) noch kurz zu Worte kommen:

Er schreibt:

“Der egalitäre Universalismus, aus dem die Ideen von Freiheit und solidarischen Zusammenleben, von autonomer Lebensführung und Emanzipation, von individueller Gewissensmoral, Menschenrechten und Demokratie entsprungen sind, ist unmittelbar ein Erbe der jüdischen Gerechtigkeits- und der christlichen Liebesethik. … Dafür gibt es bis heute keine Alternative. Auch angesichts der aktuellen Herausforderungen … zehren wir nach wie vor von dieser Substanz. Alles andere ist postmodernes Gewäsch.“

Ich denke das reicht an Entgegnung.

Gruß!


Teo
24.7.2014 23:57
Kommentarlink

Ich mache mal den Anfang:

WG ZIMMER ZU VERMIETEN!

Nehme bevorzugt israelische Bürger, jüdischen Glaubens auf.
Keine Araber! Keine Moslems! Keine Deutschen!
2er WG, 40qm je Zi, Fußbodenheizung, LEDs in Gemeinschaftsräumen, 150Mbit Internet, Schallschutzfenster, Bj2011, Aufzug, Nichtraucher, moderne Küche, Wasch- u.Spülmaschine vorhanden. Einzug: Dezember 2014

450 Euro warm.

Bitte hier melden.


Julius
25.7.2014 0:00
Kommentarlink

@Dirk, 24.7.2014 9:38
Israel ist für den von ihm durchgeführten Holocaust an den Palästinensern zu bestrafen. Für die Kriegsverbrechen, die sie an Unbeteiligten begehen.
In der Beziehung ist selbst Obama humaner – bei dem sind Kollateralschäden (Drohnen) wenigstens Solche. Die Israelis bomben palästinensische Familien als eine art Sippenhaft für ganz klar zu bestrafende Verbrechen Weniger.

Dies ganz unabhängig davon, dass Israel auch grosse Verantwortung für die schlimme Lage der Palästinenser trifft.

Vielleicht als Anregung zum Nachdenken: “Gaza ist wie Dynamitfischen in einem Karpfenteich”
http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/07/gaza-ist-wie-dynamitfischen-in-einem.html


Hadmut
25.7.2014 0:35
Kommentarlink

> Holocaust an den Palästinensern

So ein Schwachsinn.

Ich habe nicht den Eindruck, dass Du weißt wovon Du redest.


Julius
25.7.2014 1:29
Kommentarlink

wahrheitsliebender
25.7.2014 5:17
Kommentarlink

@ Steffen

Nochwas – so sah er übrigens aus der herodianische 2. Tempel “des primitiven Ziegenhirtenvolkes” zu Jerusalem zur Zeit Jesu:

3-D-Animation

http://www.youtube.com/watch?v=B37Mp6mhs3A

Auch hier zu sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=B37Mp6mhs3A

Er gehörte damals zu den inofiziellen 7 Weltwundern und war mit Abstand die größte Tempelanlage der Antike! Noch heute böte er Platz um auf seiner Fläche die Grundrisse sämtlicher ghotischer Kathedralen Englands unterzubringen.

Und weil wir jetzt gerade dabei sind, haue ich dir auch noch schnell eine dazu passende, unglaubliche Geschichte und eine der eindrücklichsten biblischen Prophetien um die Ohren….

Die Geschichte nach dem Bibel-Apologeten Dr. Roger Liebi:

Jom Kipur war im antiken Judentum der höchste Feiertag. Nur an diesem einen Tag im Jahr war es dem Hohepriester gestattet das Allerheiligste im Jerusalemer Tempel zu betreten, wo sich einst die Bundeslade mit den 10 Geboten befand (seit der Zerstörung des 1. Tempels und der Wegführung des Volkes in die babylonische Gefangenschaft verschwunden).

An diesem Tag wurde das Los über zwei Böcken geworfen. Der eine von beiden wurde Gott anschließend als Sühneopfer auf dem Rauchopferaltar dargebracht und der zweit wurde, nachdem ihm zuvor vom Hohepriester symbolisch die Sünden des Volkes des abgelaufenen Jahres auferlegt wurden, als Sündenbock durch das Goldene Tor des Tempelplatzes in die Wüste gehjagt.

Dann wurde vom Hohepriester noch ein Los gezogen, ob Gott das Sündopfer des Volkes annihmmt.

Jetzt wird es hochinteressant. Dr. Roger Liebi berichtet, daß der jüdische Talmud (Geschichtswerk) fassungslos überliefert, daß 40 Jahre vor der Zerstörung des 2. Tempels durch die Römer im Jahre 70. n. Chr., dieses Los niemehr in die sog. rechte Hand des Hohepriesters kam, welche für die Annahme des Schuld-/Sühneopfers durch Gott stand!

Das ist wie wenn man einen Würfel hat auf dem nur Einser und Zweier stehen und man 40 mal in Folge nur die Eins würfelt! Dem Volk mußte demnach also damals klar sein, daß es sich um ein Gottesurteil handelt und Jahwe seinem Volk zürnt / ihm nicht mehr vergibt.

Was aber war um Himmelswillen 40 Jahre vor der der 2. Zerstörung des Jerusalemer Tempels paßiert, daß Gott das Schuldopfer nicht mehr annahm?

Jesus, daß wahre Schuldopfer Gottes trat zu dieser Zeit zum ersten mal im Lande auf und begann seine 3 jährige Lehrtätigkeit, die im Jahre 32 n.Chr. mit seiner Verwerfung durch das Volk und der anschließenden Hinrichtung durch die Römer auf Golgatha endete. Die 69. Jahrwoche aus dem Propheten Daniel, in welcher das Erscheinen des Messias als Fürst in Jerusalem, seine Verwerfung und Ermordung im voraus geweissagt war, war auf den Tag genau erfüllt (das ganze erstmals berechnet von einem ehem. Chef von Scotland Yard; mehr zu dieser vielleicht sogar eindrücklichsten Bibel-Prophetie in der nachfolgenden Verlinkung).

Ab diesem Zeitpunkt gab es keine Sündenvergebung mehr, vielmehr zog Gott nun seine schützende Hand vom Volk Israel vollständig zurück.

Was folgen sollte war der 2. Halbsatz aus der genannten Daniel-Prophetie “und das Volk des kommenden Fürsten = Römer, wird Jerusalem und den 2. Tempel zerstören”, erfüllt im Jahre 70. n. Chr. durch die Römer im Jüdischen Krieg!

Die 70. bzw. 69. Jahrwochen Prophetie findet sich z.B. hier:

http://www.lightwish.de/articles/das-geheimnis-der-70-jahrwochen

Rd. um diese Ereignisse = im jüdsichen Krieg erfüllte sich aber nicht nur diese Daniel-Prophetien sondern noch massenhaft weitere AT+NT-Prophetien insbesondere auch viele der schrecklichen “Fluch-FÜR-Ungehorsam-Prophetien” aus dem 5. Buch Mose Kapitel 28.

Ich zitiere daraus bloß die zwei Schluß-Stellen. Eine bezieht sich auf die Zeit der nun folgen sollenden langen Zeit der Diaspora und die andere auf ein besonderes Detail der Wegführung.

Zunächst die mit dem besonderen Detail der Wegführung – 5. Buch Mose Kapitel 28 Vers 68:

“Der Herr wird dich auf Schiffen nach Ägypten zurückbringen, auf einem Weg, von dem ich dir gesagt hatte: Du sollst ihn niemals wieder sehen. Dort werdet ihr euch deinen Feinden als Sklaven und Sklavinnen zum Verkauf anbieten, aber niemand wird euch kaufen.”

Der römisch-jüdische Geschichtsschreiber Josefus Flavius berichtet, daß am Ende des Jüdischen Krieges die überlebenden Juden von den Römern auf die Sklavenmärkte Alexandriens (Ägyptens) verschifft wurden und von dort ins ganze Imperium verkauft/verschifft wurden/werden sollten. Durch die plötzliche und gewaltige Sklavenschwemme seien aber im ganzen Imperium die Preise und Sklavenmärkte vorüber regelrecht zusammengebrochen/implodiert – Stichwort – “und niemand wird euch kaufen”.

Zuvor heißt es in diesem Kapitel am Schluß noch:

“Ihr werdet aus dem Land, in das du nun hineinziehst, um es in Besitz zu nehmen, herausgerissen werden.
64 Der Herr wird dich unter alle Völker verstreuen, vom einen Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde. Dort musst du anderen Göttern dienen, die du und deine Väter vorher nicht einmal gekannt haben, Göttern aus Holz und Stein.
65 Unter diesen Nationen wirst du keine Ruhe finden. Es wird keine Stelle geben, wohin du deinen Fuß setzen kannst. Der Herr wird dir dort das Herz erzittern, die Augen verlöschen und den Atem stocken lassen.
66 Du wirst in Lebensgefahr schweben, bei Nacht und bei Tag erschrecken und deines Lebens nicht mehr sicher sein.
67 Am Morgen wirst du sagen: Wenn es doch schon Abend wäre!, und am Abend: Wenn es doch schon Morgen wäre! – um dem Schrecken zu entfliehen, der dein Herz befällt, und dem Anblick, der sich deinen Augen bietet.”

Kann man die schreckliche Angst-, Leidens- u. Verfolgungszeit während fast 2000 Jahren der Diaspora unter den Völkern der Welt, egal wohin die Juden gekommen sind besser beschreiben / prophetisch in wenigen Sätzen weissagen?

Damit laß ich es nun aber endgültig bewenden.

Gruß!

PS: Vor dem Hintergrund des vorstehend zitierten sollte nun auch noch dem Dümmsten klar sein/werden, daß biblische Erwählung nichts mit ungerechtfertigter Bevorteilung zu tun hat – ganz im Gegenteil!


Dirk
25.7.2014 10:03
Kommentarlink

@ Marcionit:

Wisch dir mal den Schaum vom Mund. Stört dich, dass ich pro Israel bin? Sieht so aus. Um es kurz zu machen, ich beschreibe historische Entwicklungen und Tatsachen entsprechen der Informationen, die ich im Laufe meines Lebens aufgenommen habe.
Zu 1.) Lies noch mal meinen Text. Die Talion ist alte orientalische Tradition. Punkt. Die Bibel ist kein Faktenbuch, sondern eine Legendensammlung. Punkt. Dass darin so mache Wahrheit über Menschen steckt, ist auch richtig. Kommt auf die Lesart an.
Lies die unter dem Gesichtspunkt von Überlieferungen, Lebensanleitung, Identitätsstiftung und als Erquickung in schlechten Zeiten. Dann eröffnet sich einem so mache Erkenntnis. Wörtlich kann man da nichts nehmen. Haben die Juden übrigens schon vor Jahrhunderten aufgegeben und sind zu interpretieren übergegangen.

Zu 2.) Sehe ich nicht so. Punkt.

Zu 3.) Das Christentum ist die Weiterentwicklung des Bundes vom Volk auf das Individuum. Damit ist das Thema abgeharkt.

Zu 4.) Ok, der Islam ist sowohl religiös als auch politisch. Richtig. Ist mir auch bekannt. Mein Fehler, das nicht erwähnt zu haben. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass der Islam ein sehr klares und starres Gesamtkonzept liefert, aus dem der Gläubige nicht ausbrechen kann. Und das ist in erster Linie religiös definiert.

Zu 5.) Du hast keine Ahnung welchen Geistes Kind ich bin. Ich habe mich dort unglücklich ausgedrückt. Im Ersten Weltkrieg gab es eine Propagandahetze gegen die Deutschen als Barbaren, Hunnen etc. Auf deutscher Seite äquivalentes. Für beide Seiten eine Katastrophe, da man sich so den Weg zu einem Verständigungsfrieden verbaut hat. Über die antijüdische Hetze des Dritten Reiches brauchen wir nicht diskutieren, oder? Und über die Untermenschenhetze im Zweiten Weltkrieg auch nicht, oder? Falls du andeuten willst, dass das und der Holocaust alliierte Erfindungen sind (so kann man deinen Text lesen, wenn man will), dann empfehle ich seriöse Geschichtsbücher, nicht die von der „provisorischen Reichsregierung“. Aber da habe ich dich bestimmt missverstanden.

Leich angepisste Grüße,

Euer Dirk


Dirk
25.7.2014 10:41
Kommentarlink

@ wahrheitsliebender:

Ich habe extra geschrieben, dass ich mich erinnere so etwas gelesen zu heben. Was die Beschreibungen der Bibel betrifft, so sind diese nicht wörtlich zu nehmen oder als Geschichtschreibung in unserem heutigen zu betrachten. Es ist in weiten Teilen eine Legendensammlung zur Identitätsstiftung, Erbauung, Lebensanleitung etc.
Das kleine Gruppen von Hebräern aus Ägypten nach Kanaan ausgewandert sind, ja. Dass die ihren Hauptgott Jahwe mitgebracht haben, ja. (Damals war er noch verheiratet. Es gibt eine Inschrift aus dem 9. Jahrhundert vor Christus, die da lautet: “Gesegnet sei Jahwe und seine Aschera”. Ergo ein Teil einer Entwicklung.) Dass es einen Massenexodus gegeben hat, wie in der Bibel beschrieben, nein. Eine Landnahme wie beschrieben? Nein. Eine Vermischung von Einwanderergruppen mit der ansässigen Bevölkerung? Ja. Ging es dabei immer friedlich zu? Nein. Auch mal gewaltsam? Ja. Wurde Jericho dabei zerstört? Nein. (Jericho ist schon Jahrhunderte vorher durch ein Erbeben zerstört worden.)

Bibelarchäologie ist so eine Sache. Ja, vieles in der Bibel ist nicht falsch (siehe oben), aber unter verschiedenen Gesichtspunkten tradiert. Und Bibelarchäologie lädt gerade den Laien sehr dazu ein, Funde von passt zu der Geschichte als bestätigt die Geschichte zu verstehen.

Es war auch nicht die Rede davon, dass die heutigen Palästinenser die Vorfahren der Juden seien. Die heutigen Palästinenser sind die islamisierten Nachfahren der in Palästina verbliebenden Juden des römischen Reiches, so wurde es zumindest in dem Artikel dargestellt. Wie schon geschrieben, ich habe es mal gelesen. Ich fand es damals interessant und “merkwürdig”, daher habe ich es mir gemerkt.

Die Sache mit den Reiseberichten ist mir auch bekennt, nur hat das erst mal nichts mit der genetischen Herkunft zu tun. Eine kleine Gruppe vereinfacht die genetische Forschung eigentlich eher.

Noch ein kleiner Hinweis: Die jüdische Bevölkerung ist für ihre Größe genetisch verhältnismäßig homogen. Bedingt durch das jahrhundertelange Heiraten innerhalb derselben religiösen Gruppe. Daher werden genetische Forschungen gerne mit Juden durchgeführt, da genetische Unterschiede zwischen Individuen leichter zu finden sind.

Deine Schlussausführung ist interessant und unter den historischen Gegebenheiten vor der jüdischen Besiedelung Ende des 19. / Anfang des 20. Jahrhunderts sinnig. Ich habe davon noch nie gelesen (was nichts heißen muss), hast du da irgendeinen Quellenhinweis?

Beste und interessierte Grüße,

Euer Dirk


Dirk
25.7.2014 10:48
Kommentarlink

@Julius:

Schlage mal in einem seriösen Geschichtsbuch unter Holocaust nach. Und dann vergleiche das mal mit Gaza. Und überleg dir mal, ob du dich nicht der Holocaustrelativierung schuldig machst.

Sehr nachdenkliche Grüße,

Euer Dirk

PS: Mirriam-Webster sind Amis, die verwenden für den Holocaust eher den Begriff Shoah, so wie die Israelies.


Julius
25.7.2014 12:49
Kommentarlink

@Dirk
Wir wurden von Kindesbeinen an damit indoktriniert, ich weiss also was -der- Holocaust war, ebenso von den Verbrechen gegen Andersartige und -denkende.
Es rechtfertigt aber keinesfalls die heutigen Verbrechen Israels und ein Begriff “HC light” oder HCchen” wäre viel eher eine Verhöhnung der Opfer des 3. Reiches. Rein technisch erfüllt das Verhalten Israels in Ghaza aber den Begriff Holocaust, also nenne ich es so. Diese ewige “Erbschuld” muss dann mal irgendwann aufhören, insbesondere da sie immer öfter und stärker als “Erb-Entschuldigung” missbraucht wird. Übrigens von Leuten, die -den- Holocaust nicht erleben mussten.

In diesem Zusammenhang auch interessant ist z.B. die Vereinnahmung des Begriffes “Semit” durch die Juden bzw. im Umkehrschluss die Bezeichnung von Personen als “Antisemit” (ich bin davon spannenderweise bislang ausgenommen geblieben), die in Wahrheit der übergrossen Mehrheit der Semiten das Wort reden.


O.
25.7.2014 16:18
Kommentarlink

@Hadmut:
Dein Vorschlag ist gut gemeint, klingt pragmatisch, ist aber leider “weltfremd”.

Solange die Menschen sich ihre Gehirne mit Religion zukleistern und sich auf irgendwelche alten Schriften berufen und diese in der einen oder anderen Weise auszulegen versuchen, statt ihre Gehirne mal mit Sinnvollem zu füllen und IM HIER UND JETZT sich um Verbesserung zu kümmern, statt mit altem, archaischem Brauchtum und prophetischem Geschwätz, solange wird sich nichts bessern.

Religion verkleistert das Denken.
Da hilft auch keine Umsiedlung, wenn die Schriften sagen, daß die genau dort hin müssen, und die anderen auch genau dort sein müssen und alle meinen die (göttliche) Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Dabei ist es auf beiden Seiten hirntoter Scheiß, auf den die sich berufen.

Religion ist ein tödliches Gift.


wahrheitsliebender
25.7.2014 17:24
Kommentarlink

Leute, mal noch was anderes bevor ich noch auf Dirk “einschlagen” werde.

Ich habe hier einen hervorragenden Vortrag eines Wissenachaftlers gefunden der eine alternative Geschichtsbetrachtung des Mittelalters vorlegt und in meinen Augen plausibel und mit nachvollziehbarem Bildmaterial/Argumenten darlegt, wieso nicht die Völkerwanderung bzw. die germanischen Stämme/Barbaren am Zusammenbruch des römischen Weltreichs und dessen Kultur Schuld waren sondern die Expansion des Islam. Außerdem räumt er gründlich mit der Fabel auf, daß es ein Goldenes und tolerantes Zeitalter von Al-Andalus, dem wir hier im Westen/im Abendland “alles” zu verdanken hätten, gründich als unhaltbarer Unsinn auf.

Prädikat sehr empfehlenswert:

http://www.youtube.com/watch?v=t_Qpy0mXg8Y

Frage: Hat er Recht oder nicht – ich sage ja, er hat völlig Recht.

Was meint ihr?

Gruß!


Julius
25.7.2014 18:39
Kommentarlink

Apropos, @Dirk:
Wie kommt es eigentlich, dass von allen im 3. Reich Massakrierten (fast) ausschliesslich “die Juden” dieses Opfer-Schild wieder und wieder und wieder und wieder rausholen und hochhalten?
Wie viele solcher Vorwürfe hast Du schon von den Schwulen gehört? Den Behinderten? Den Kommunisten? Den Christen?
Und wenigstens die ersten 3 Gruppen wurden ebenso systematisch verfolgt und vernichtet. Sie waren zahlenmässig kleiner, aber das ist ja nicht das Kriterium.

“Die Weltgemeinschaft” und insbesondere wir Deutsche werden von Israel (wie Judenverbänden wie z.B. “Zentralrat der Juden in D”) am Ring durch die Manage geführt und Beide sollten sich das nicht länger bieten lassen.
Unterstützung für Israel? Gerne, und sofort! Im Sinne von: Sobald sie sich wie zivilisierte Menschen verhalten. Dazu gehört auch die Einhaltung von Menschenrechten und UN-Resolutionen.


Marcionit
25.7.2014 19:07
Kommentarlink

@wahrheitsliebender wegen Dirk

Spar Dir die Zeit für eine Diskussion mit Dirk, einem extremen Rassisten, der ausweislich seiner Antworten auf meine Beiträge alle Menschen, die keine Juden sind, für minderwertige Tiere hält (er hält den Talmud, der genau dies aussagt, für nicht rassistisch).

Mit solchen …Selbstzensur… diskutiere ich nicht. Da bliebe im Zweifel nur das Schwert!

Es würde mich nicht wundern, wenn Dirk ein von Tel Aviv bezahlter Poster ist, was den Danisch-Blog adeln würde.


Hadmut
25.7.2014 19:14
Kommentarlink

> Es würde mich nicht wundern, wenn Dirk ein von Tel Aviv bezahlter Poster ist, was den Danisch-Blog adeln würde.

*Seufz*


Noob
25.7.2014 19:55
Kommentarlink

Soweit ich es verstanden habe, wurde von Palästina ein Zweig abgezwackt und den Juden/Israelis zugewiesen. Soweit so gut, ob es so gut war, keine Ahnung.

Jedenfalls sollten die Israelis n icht die angreifen, woher deren Land Stammt.

Die Völkergemeinschaft sollte da unten Wirtschaftssanktionen etc verhängen, wenn die sich weiterkloppen, und ein Staat dem anderen nicht die Eigenständigkeit zugesteht und die Grenze.

Viele Staaten wurden schon sanktioniert, und manche auch damit runtergemacht, DDR, Kuba, Nordkorea und sonstige(das war das, was mir grad einfiel, aber sind wohl alles “Kommuinistische “””Regime”””. Immer wird auf denen rumgehauen, daß die runtergekommen waren, aber die wurden Sanktioniert und viele negativen dinge entstehen dadurch.


Julius
25.7.2014 20:09
Kommentarlink

@Marcionit:
Verschwörungstheorien bitte an felix-bloginput (at) fefe.de :p
Und nicht gleich “auf den Schlips” getreten fühlen. Wenn Dein Häschen zu Dir sagt “Du Stier!” turnt Dich das doch eher nicht ab, oder? 😉

@Hadmut:
Als “alter Schlapphut” hast Du doch sicher Statistiken? Hat *dieser* Dirk mal während des Sabbat gepostet? Das entlarvte ihn. Sollte er schon länger hier posten und den Sabbat immer ausgespart haben spräche das für einen gläubigen Juden (keinerlei Wertung von mir, geht nur um Glaubwürdigkeit)


Dirk
25.7.2014 21:34
Kommentarlink

@ Julius:

Ich bin lebenslang indoktriniert und du der einzige, der die “Wahrheit” kennt. Belassen wir es dabei.

@wahrheitsliebender:

Per Definition endete das Römische Reich im Jahre 476. Wann war noch mal das Jahr 1 des Islam? Und nein, ich möchte keine Antwort darauf, die Frage war rhetorisch. Dein eindreschen kannst du dir sparen, ich kann mir vorstellen, was kommt.

@Marcionit:

Ich sehe schon, du willst mich missverstehen. Lassen wir es also.
Shalom!

@Hadmut:

Sorry, dass die Sache so aus dem Ruder gelaufen ist. Eigentlich wollte ich in erster Line etwas konstruktives zur Diskussion beitragen und eine ehrliche Stellung auch entgegen des Mainstreams einnehmen. Tut mir echt leid.

Dirk


wahrheitsliebender
25.7.2014 21:38
Kommentarlink

Hoppla, gerät die Sache hier langsam aus der Bahn und bekommt einen unguten Zungenschlag?

Ich bin auf diese Seite zufällig über eine Verlinkung im Gelben Forum gelandet und freue mich bisher daran, daß hier noch ohne Zensur die freie Meinungsäußerung möglich ist und recht rege miteinander diskutiert wird.

Für was das der Blog genau steht und welche Gesinnung die einzelnen Kommentatoren haben, darum habe ich mich bisher noch nicht gekümmert….

Und wenn ich davon sprach, daß ich auch noch ein klein wenig auf “Dirk” “einschlagen” wollte, dann bezieht sich das nur auf seine in meinen Augen atheistische Bibelkritik und nicht darauf, daß er in euren Augen anscheinend pro jüdische Thesen vertritt….

Es bedarf daher an dieser Stelle einer grundlegenden Klarstellung von mir – auch ich stehe als überzeugter Christ was den Israel-Palästina-Konflikts anbelangt logischerweise tausendmal eher auf der Seite Israels (dem Gottesvolk), als auf der Seite der Palästinenser, falls dies bis dato noch nicht klargeworden sein sollte!!!

Insofern habe ich diesbezüglich an Dirk sicher nichts auszusetzen.

Gleichzeitig bedeutet das nicht, daß ich alle Maßnahmen der Israelis immer und überall gutheißen müßte/kann (als Laie kann ich von Deutschland aus logischerweise auch gar nicht beurteilen, ob im Vorfeld alles mögliche/notwendige zum Friedenserhalt getan wurde oder nicht). Es geht hier vielmehr darum, daß ich das Existenzrecht Israels grundsätzlich anerkenne und für mich dort unten nicht Israel den Weltfrieden bedroht sondern einzig und alleine der radikale Islam!!!

Jeder der immer noch nicht begriffen hat, wer und was da unten das Problem ist, dem sei dieser knapp 2 Min. Videozusammenschnitt
von eindeutigen Äußerungen verschiedener Imame bezüglich Israels dringend angeraten:

http://www.memritv.org/clip/en/12099.htm

Die Imame stellen allesamt ganz klar, daß es im Israel-Palästina-Konflikt nicht um Land geht sondern die islamische Lehre sie grundsätzlich auf den Judenhass verpflichtet und sie Juden auch weiterhassen und umbringen wollten, wenn die Juden ihren Staat aufgeben und aus Palästina auswandern würden!!!!!!!!

Gruß!