Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Air New Zealand und der Krieg gegen Frauen

Hadmut
10.7.2014 21:03

Ich hatte doch neulich über das neueste Sicherheitsvideo von Air New Zealand berichtet. Das haben sie nun zurückgezogen, weil es zuviel Proteste gab.

Angeblich respektiere es Frauen nicht genug.

Wenn ich mich recht erinnere, begründen die Taliban den Zwang, dass Frauen sich komplett in einen Sack verhüllen und nicht mehr das Haus verlassen dürfen damit, dass sie Frauen „respektieren” würden.

10 Kommentare (RSS-Feed)

kokko
10.7.2014 22:05
Kommentarlink

Weil die Feministinnen die Frauen, die es sonst gab, nicht respektieren können sollte es ab jetzt dann nur noch Filme und Werbung ohne Frauen geben…


Marc
10.7.2014 22:28
Kommentarlink

Da waren doch Männer und Frauen gleichermassen nackt und man konnte weder Penisse noch Vaginas oder Nippel bei Frauen sehen.

Wie wollen sie jetzt daraus wieder ein Mumu-zentrisches Argument bauen?


kokko
10.7.2014 23:06
Kommentarlink

@Marc
10.7.2014 22:28

Alle Frauen die nicht gewandet seien in des Königshauses Kleider und demseinen Farben möge man nicht respektieren können.

= nur Frauen im businesslook kann man frau respektieren. Leichtbekleidete Frauen kann man frau nicht für voll nehmen, selbst wenn sie einem gute Hinweise für das eigene Überleben geben.

Respekt
[feministisch: rehs|peckt], der*

Definition:
Respekt ist, wenn Mann einer Frau zuhört und diese nicht leicht bekleidet und/oder sexy ist.

Beispielsätze:
1) Du hast jetzt Respekt vor mir zu haben.

2) Personen, die gesellschaftlich respektiert werden, tragen oft Anzug. Wenn ich einen Hosenanzug trage, dann habe ich mir Respekt verdient.

___
*wird bald geändert auf ‘die’


Gerd
11.7.2014 5:38
Kommentarlink

Feministinnen hassen attraktive Frauen. Denn sie gehören ja selbst nicht dazu.

Frauen sollen so sein wie sie selber: hasserfüllt, hässlich, unattraktiv für jeden normalen Mann.

Leider hat diese Ideologie der Kranken und Zukurzgekommenen in fast allen westlichen Ländern das Sagen.


Heinz
11.7.2014 7:08
Kommentarlink

Schade, ich dachte die hätten mehr Rückgrat.


Manfred P.
11.7.2014 11:31
Kommentarlink

Och, mir hat das Video sehr gut gefallen.

Ich glaube, das Problem jener, die sich über die “Respektlosigkeit gegen Frauen” so aufregen, ist in Wahrheit, dass nur die wenigsten Frauen so schön sind und von fast allen Männern begehrt werden.

Weil man aber nicht sagen kann, “Ich wäre auch gerne so schön und hätte es auch gerne, dass mir die Männer wie verrückt hinterher laufen”, muss man etwas von Respekt faseln.

Wir Männer laufen ja auch nicht allesamt mit Muskelbergen, Sixpacks und prall gefülltem Bankkonto durch die Gegend.


Gerald von L
11.7.2014 12:56
Kommentarlink

LOOOOOOOOOOL!!!

…und keiner regt sich darüber auf, das das villeicht ein scheiß Sicherheitsvideo ist!!! Weil es fast keine Sicherheitsinformationen rüberbringt. Nicht jeder fliegt zu ersten 100ersten Mal!

Genauso unkomisch sind auch die Showeinlagen in irgendwelchen Hillbilly-Dialekten (wie schwäbisch) und ähnlichem Schwachsinn, wo man sagen muss, die Jungs und Bitches machen NICHT ihren Job! Sondern irgendwas, aber nicht ihren Job für den Sie da sind!

Zur Unterhaltung und zur Selbstdarstellung sind sie jedenfalls nicht da!

Darf eigentlich ein Flugzeug fliegen, wenn es keine Sicherheitsunterweisung gegeben hat? Würde man einen Start verhindern, wenn man per Handy aus dem Flugzeug den Tower anruft und verlangt das man eine Sicherheitseinweisung haben möchte, weil man keine bekommen hat?

Ich bin mir 100% sicher das die dann nach “Kenntniserlangung” dem Flugzeug pauschal mal Startverbot erteilen würden! Das mache ich das nächste mal knallhart! Ist mir scheißegal!


Julius
11.7.2014 13:51
Kommentarlink

@.Manfred P
Naja, es wird (besonders in der Werbung, dazu gehört auch z.B. jede Presse, die ‘offizielle’ Fotos der Abgebildeten druckt) bei Frauen aber auch echt nachgehübscht. Die Meisten sehen halt in echt nicht soooo perfekt aus, wie in den Hochglanzmagazinen*.
Bei Männern wird sicher auch nachgehübscht, aber da sind auch ‘Makel’ erlaubt. Es heisst nicht umsonst “Frauen werden älter, Männer interessanter.”.

* hab länger nicht mehr drauf geachtet, aber z.B. bei “Bones” auf RTL hatte das Häschen in den Trailern herrliche blaue Augen. In der Serie (in echt?) hat sie Grüne.


Noob
11.7.2014 14:43
Kommentarlink

@ marc: Du hast es noch nicht verstanden. Es waren keine Penise zu sehen, ergo alles Frauen, ergo Sexistisch.
Hätte man Nippel gesehen, Sexistisch.
Hätte man Penisse gesehen, Sexistisch, weil nicht mal mehr nur reine Phallussymbole verwendet werden, sondern das Original.
H#tte man beides gesehen, kannste Dir ja Denken.


Manfred P.
11.7.2014 21:35
Kommentarlink

@Julius

Das stimmt natürlich mit dem “nachhübschen”. Allerdings laufen hier auf der Straße teilweise junge Frauen herum, die nicht so weit von den Hochglanzmagazinen entfernt sind.

Mal muss man viel mit Photoshop machen, mal weniger 🙂