Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Pro und Contra

Hadmut
20.2.2014 18:57

Normalerweise schreiben die Schreiberlinge ja oft voneinander ab. Manchmal aber auch nicht. Vergleicht mal diese zwei Zeitungsartikel über ein und denselben Vorgang:

Und da reden die noch von objektiver Berichterstattung. Die WELT gehört zu Springer/BILD, und die sind ja auch extrem Pro-Alice-Schwarzer. Wenn von der Leyen nur rülpst, dann jubeln die, dass die sich als Kanzlerin in Stellung gebracht habe.

6 Kommentare (RSS-Feed)

ein anderer Stefan
20.2.2014 19:17
Kommentarlink

Und da dachte ich, schlimmer als Merkel kann es nicht mehr werden… Wenn vdL doch wider erwarten nicht als Verteidigungsministerin ihre politische Karriere beendet, könnte sie tatsächlich Kronprinzessin werden – und dann gnade uns der Erfinder des Haarsprays…


Emil
20.2.2014 20:16
Kommentarlink

“Bestrafe einen, erziehe hundert”. Ich mag von der Leyen nicht, aber mit Beemelmans hat’s wahrscheinlich noch nicht mal den Falschen getroffen.


Andy
20.2.2014 21:04
Kommentarlink

Im Artikel steht das sie sich alte Vertraute ins Haus holt. Ich finde das lässt hoffen… Wenn das dieselben inkompetenten Jasager sind die ihr schon bei früheren Debakeln keine Hilfe waren ist es somit wahrscheinlicher das die Uschi im Wehrressort ebenfalls irgendwas voll an die Wand fährt So im Stil “Es ist mein politischer Wille”, selbst wenn Lo.gik oder Naturgesetze damit nicht im Einklang stehen..


Roland K
20.2.2014 21:54
Kommentarlink

Nach dem, was von Hadmut selber und zwischen den Zeilen in den Berichten zu lesen ist, vertraut “Panzer-Uschi” nur Leuten, die sie gut kennt. Ob die was können, scheint zweitrangig. Die allerbesten Voraussetzungen, um in diesem Job wunderbar Baden zu gehen. Das wird die Öffentlichkeit spätestens dann erfahren, wenn ihre Neubeschaffung von Rüstungsgütern nichts brauchbares zu Stande bringt, beispielsweise die neuen Hubschrauber nicht richtig fliegen, weil irgendwas “eingespart” wurde. Da mach ich mir überhaupt keine Sorgen, die Frau ist eine Blenderin vor dem Herrn………


patzer
21.2.2014 8:37
Kommentarlink

The Hoff from Hof
21.2.2014 8:42
Kommentarlink