Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt…

Hadmut
18.2.2014 11:08

Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung hätt ich werden sollen.

4 Kommentare (RSS-Feed)

Thomas M.
18.2.2014 11:31
Kommentarlink

Da geht das Geld der Versicherten hin. Aber bloß bei jeder Vorsorgeuntersuchung um jeden Euro und jede Bewilligung feilschen…


yasar
18.2.2014 11:42
Kommentarlink

ich bin ja eh der meinung, daß die kassenärztlichen vereinigungen abgeschafft gehören und die Abrechnung des Arztes mit der Krankenkasse über den Patienten läuft. hat zwar auch seine Tücken, aber damit würde zumindest der Wasserkopf Verwaltung von den kassenärztlichen vereinigungen, der sehr viel von den Beiträgen verschluckt, wegoptimiert.


Jens
18.2.2014 17:05
Kommentarlink

“Da geht das Geld der Versicherten hin.”

Letztendlich gehen da die Honorare der Ärzte hin. Wenn die das so wollen …


Wolfgang
18.2.2014 19:52
Kommentarlink

@ yasar

Bin grundsaetzlich Ihrer Meinung.
Die Praxis hier in der Schweiz hat aber gezeigt,
dass es genuegend Schmarotzer gibt, welche die von
Ihnen erwaehnet “Tuecken” auszunuetzen wissen.