Ansichten eines Informatikers

Die Nervensäge – und schon wieder der SPIEGEL

Hadmut
11.2.2014 20:13

Sack Zement! Sind die aufgewacht? [Nachtrag:]

Ich hatte ja gerade schon gebloggt, dass der SPIEGEL der erste der großen Verlage war, der die Affäre Schwarzer angepackt hat.

Nun schlagen die gleich schon wieder los. Die ganze Zeit liest man in der Presse nur Lobeshymnen auf von der Leyen als Verteidigungsministerin. Da ist sie toll, bei der Konferenz macht sie eine gute Figur, hier begeistert sie die Soldaten, und wie souverän ihr ihr ganzer Start in den Job geglückt ist, diese Powerfrau, die alle überzeugt, ist sie nicht einfach zauberhaft?

So schreiben die alle die ganze Zeit. Nur so ein Dreck, dass ja eine Frau im Männerjob alles viel besser kann.

Und dann kommt da plötzlich der SPIEGEL daher und schreibt was anderes: Von der Leyen nervt. Alle.

Nachtrag: Dafür kloppt Focus jetzt auf die Nahles ein…

15 Kommentare (RSS-Feed)

WikiMANNia
11.2.2014 20:28
Kommentarlink

Muss da eventuell Unmut kanalisiert werden?


Hadmut
11.2.2014 20:30
Kommentarlink

Ich glaub eher, das soll von der Leyen kanalisiert werden.


Rechnungsprüfer
11.2.2014 21:00
Kommentarlink

VdL ist eine Busenfreundin von Alice. Ich ware schon auf ein Artikel, der aufdeckt wie die zwei die Politik feminisiert haben.


Hadmut
11.2.2014 21:02
Kommentarlink

Schwarzer hat ja mehrfach geäußert, da ihre Netzwerke in der Politik aufgebaut zu haben. Und es zeichnen sich ja kriminelle Verbindungen ab.


Pete
11.2.2014 21:10
Kommentarlink

Ach ja, es geht weiter im Themenkreis:
Der ADAC hat ja gerade Sturm unterm Dach und in irgendwelchen Nachrichten wurde die Forderung vonwemauchimmer verbreitet, der neue Vorsitzende solle eine Frau sein, die koenne das besser. Stichwort “Maennerkluengel”.
Na ja, mal sehen, was wird.


Horsti
11.2.2014 21:13
Kommentarlink

Man darf gespannt sein, ob man künftig noch solche Bilder sehen wird:

http://images.zeit.de/kultur/2011-03/weltfrauentag/weltfrauentag-540×304.jpg


WikiMANNia
11.2.2014 21:13
Kommentarlink

Den Ausdruck “kriminelle Verbindungen” halte ich noch für verharmlosend.
Der Feminismus ist derart mit dem Staatsapparat verschmolzen, dass es nicht mehr möglich ist, den Feminismus aus dem Staatsapparat zu entfernen, ohne diesen strukturell zu beschädigen.


michael
11.2.2014 21:19
Kommentarlink

“Vor allem aber finden viele in der Fraktion es unanständig, wenn die Ministerin ein Thema, bei dem es im Extremfall um Leben und Tod geht, zur Profilierung nutzt.”

Mißbrauchte Kinder für eigene Zwecke erneut zu mißbrauchen – oder eine landesweite Zensurinfrastruktur etablieren zu wollen, war nicht unanständig. Schon klar.


euchrid eucrow
11.2.2014 21:55
Kommentarlink

Bernd Kraut
11.2.2014 22:02
Kommentarlink

@Pete bzgl ADAC:

http://www.t-online.de/auto/news/id_67971884/adac-nach-meyer-ruecktritt-dudenhoeffer-fordert-frau-an-clubspitze.html

“Jetzt sollte das gesamte Management zurücktreten, um den Weg für einen Neustart freizumachen.”


@Danisch (((“Sack Zement! Sind die aufgewacht?”)))

‘Aufgewacht’ ist ein starkes Wort. Aber langsam muss denen schon ein Licht aufgehen, dass man nicht die ganze Zeit gegen die eigene Leserschaft anschreiben kann.

Die kriegen den Unmut bei den Kommentaren ganz genau mit. Selbst wenn sie nicht alle Kommentare freischalten, hallt es immer noch nach.

Gerade aktuelles Beispiel von heute:

http://www.faz.net/aktuell/finanzen/meine-finanzen/streit-ums-geld-eine-scheidung-wird-teuer-12794930.html

Fast jeder Kommentar ein Verriss. So eine Antistimmung gab es vor ein/zwei Jahren noch nicht.


heinz456
12.2.2014 9:23
Kommentarlink

@Hadmut: Der SPIEGEL hat aber schon vor Jahren, als vdL ansonsten hochgeschrieben wurde, sehr kritisch über sie berichtet. Das ist also keine neue Entwicklung.

(BTW: Machen wir uns doch nichts vor – sie macht von den CDU-Ministern einen der besseren Jobs UND kann sich exzellent verkaufen; und: Selbst eine vdL wird nicht so hochgeschrieben wie es damals bei Guttenberg der Fall war)


Wolfgang T.
12.2.2014 9:35
Kommentarlink

Broder zum Bundesverdienstkreuz:
Das letzte Staatsgeheimnis: Bekommt Alice Schwarzer das Bundesverdienstkreuz aberkannt?
http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/das_letzte_staatsgeheimnis_bekommt_alice_schwarzer_das_bundesverdienstkreuz


beeblebrox
12.2.2014 10:49
Kommentarlink

Gauck, vdL und Steinmeier überbieten sich gerade in ihrer durchsichtigen und reichlich albernen Rhetorik von “Deutschlands gewachsener Verantwortung” um den inzwischen nicht mehr ganz so neuen Forderungen der USA nach einem stärkeren militärischen Engagement der Bundeswehr im Ausland nachzukommen.

Dabei ist das Anliegen der USA nachvollziehbar:
– Der seit 1942 ständig und extremst stark gewachsen Verteidigungshaushalt bescherte den USA zwar die größte und schlagkräftigste Armee der Welt aber auch gleichzeitig das weltweit größte Haushaltdefizit.
– Der kalte Krieg in Europa ist vorüber und findet inzwischen woanders statt.
– Irak- und Afghanistankrieg haben zusätzlich extrem große Löcher im US Haushalt hinterlassen.
– Die Wirtschaft lahmt, die Arbeitslosigkeit ist nach wie vor hoch und die Finanzkrise noch lange nicht überwunden.
– Im Pazifik kündigen sich massive Konflikte zwischen China, Japan und anderen asiatischen Ländern an.
Also alles gute Gründe, um seine Militärausgaben zu konzentrieren und ggfs in andere Regionen der Welt zu verlagern.

In Europa stehen den Atommächten Großbritannien und Frankreich finanziell und wirtschaftlich das Wasser bis zum Hals.
Was liegt näher als dem Europäischen “Musterschüler” und Exportweltmeister Deutschland stärker “in die Pflicht zu nehmen”.

Dagegen ist einzuwenden:
1. Deutschland hat nach wie vor keinen ständigen Sitz im UN Sicherheitsrat (und strebt diesen auch nicht an)
Warum sollte Deutschland sich stärker engagieren wenn letztendlich andere die Entscheidungen treffen?

2. Die Konflikte in Nahost und Afrika sind fast ausnahmslos Ergebnisse der Interessens-politik der Groß- und Kolonialmächte USA, England, Frankreich und Russland der vergangenen 50 Jahre.
Warum sollte Deutschland die Probleme lösen, die andere aus strategischen und vor allen Dingen aus materiellen Interessen verursachten?

3. Deutschlands Sicherheit wird an den europäischen und deutschen Außengrenzen gesichert und nirgendwo sonst! Wer das Land angreifen will muss inzwischen einen langen Weg durch befreundete und verbündete Staaten nehmen. Peter Strucks Gerede von der Verteidigung Deutschlands am Hindukusch war total hirnrissiger Blödsinn!
Welchen strategischen oder wirtschaftlichen Nutzen hätte Deutschland, wenn es sich militärisch in Regionen mit problematischem Klima sowie einer unbekannten Sprache und Kultur engagiert?

Wenn also die Herren Gauck, Steinmeier und unsere herzallerliebste Panzer-Uschi sich langweilen und ihnen der Sinn nach militärischen Abenteuern steht, so steht es ihnen selbstverständlich frei sich selber zu bewaffnen und mit einer privaten Söldnertruppe ihrer Wahl in den Krieg zu ziehen.

Die dem deutschen Bundestag unterstehende Bundeswehr der BRD sollten sie dabei gefälligst aus dem Spiel lassen, denn deren verfassungsgemäßer Auftrag lautet Landesverteidigung und nicht erneute Kolonialpolitik!

Mit ihrer “familienfreundlichen” Bundeswehr konnte von der Leyen mit einem weichen und sehr nahe liegenden Thema auf einfache Weise Punkte sammeln. Spannend wird es eigentlich erst wenn es jetzt um Auslandseinsätze oder Beschaffungen (Drohnen) geht und sie sich entweder bei den Wählern oder den NATO Partnern unbeliebt macht.

Nahles ist ein typisches SPD Parteiengewächs. Als Generalsekretärin oder auch Partei- oder Fraktionsvorsitzende kann sie sicherlich gut Meinungen bündeln und Mehrheiten organisieren. Als Ministerin dürfte sie eine ähnliche Fehlbesetzung sein wie weiland Ullala Schmidt.


Action Jackson
12.2.2014 15:03
Kommentarlink

Mein Tip: Die Uschi hält das keine 4 Jahre durch 🙂