Ansichten eines Informatikers

Bundesverdienstkreuz

Hadmut
6.2.2014 22:40

Ist mir vorhin so durch den Kopf gegangen, nachdem ich ja auch schon Haasträubendes zu den Korruptionsspielchen bei der Vergabe des Bundesverdienstkreuzes entdeckt und beschrieben habe: Wenn ich überlege, wer alles das Bundesverdienstkreuz hat, dann fallen mir viel, viel mehr Steuerhinterzieher, Betrüger, Erpresse, Schwindler, Plagatiatoren, Großmäuler und Möchtegerns als seriöse, ehrliche Leute ein.

7 Kommentare (RSS-Feed)

denn
6.2.2014 23:11
Kommentarlink

Ich habe mal gehört, wenn man X Jahre in der Poltik absitzt erhält man automatisch eine Auszeichnung – Es könnte das Bundesverdienstkreuz sein, bin mir aber nicht sicher.


jck
6.2.2014 23:34
Kommentarlink

Ich würde ja jetzt gerne einen NA[X]ALT schreiben, so wie “aber der Opa meiner Frau hatte ein Bundesverdienstkreuz, und der war kein Steuerhinterzieher, Betrüger, Erpresser, Schwindler, Plagatiator, Großmaul oder Möchtegern”. Und wenngleich das stimmen würde, hat du leider einfach nur Recht, Hadmut, schon seit Jahren ist ein Bundesverdienstkreuz das Kupferblech nicht mehr wert, aus dem es hergestellt ist.

Könnte ich jetzt bitte eines bekommen für meine Aufklärungsbemühungen?


Holger
6.2.2014 23:40
Kommentarlink

Du reitest doch immer so auf der Kausalität rum…

Es liegt evtl. daran, dass man hauptsächlich die Prominenten kennt, die so ein Dingen haben. Und wer prominent ist (Künstler, Sportler, Politiker mit Versorgungsposten, …) hat meist auch viel Geld scheffeln können. Und Steuern hinterzieht sowieso jeder, wenn man nur die Gelegenheit bekommt und es sich mengenmäßig lohnt… 😉


GI-Joe
7.2.2014 8:44
Kommentarlink

Die Kreuze werden nach “Vorschlägen” von “Dritten” vergeben, wer viele Vorschläge durch andere erreicht hat eine grosse Chance ein Kreuz zu bekommen. Um das zu erreichen braucht man einen guten Draht zur Politik wenn man nicht sonderlich bekannt ist und keine besondere Leistung vorweisen kann.

Wenn Unternehmer xy aus der Provinz plötzlich so ein Blech bekommt aber deutschlandweit kein grosses Licht ist, nicht mal ein Fünkchen, liegt das schlicht daran dass er gute Kontakte zur Politik hat, die das dann in die Wege leiten, eine Sonderspendespende für die Partei fällt da nat. auch mal bei ab.

Das ist alles nix neues, ein offenes Geheimnis, wer Leute aus der Landespolitik und darüber hinaus kennt weiss wie das abläuft.


Horsti
7.2.2014 9:29
Kommentarlink

Bundesverdienstkreuze werden bei eBay für´n Appel und `n Ei verramscht. Wer auch eines haben will:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p3692.m570.l1313.TR11.TRC1.A0.Xbundesverdienstkreuz&_nkw=bundesverdienstkreuz&_sacat=0&_from=R40


ein anderer Stefan
7.2.2014 10:06
Kommentarlink

Wieso? mit Hans Filbinger ist man doch in bester Gesellschaft…


Sebastian
7.2.2014 16:51
Kommentarlink

Der Einzige der es je wirklich verdient hat ist Jesse Owens.