Ansichten eines Informatikers

Meine Kämpfin

Hadmut
26.3.2013 21:58

Das jetzt auch noch. Ich will nicht mehr. Soll sich jeder selbst raussuchen, ob er das für echt oder Satire hält…

19 Kommentare (RSS-Feed)

lars
26.3.2013 23:41
Kommentarlink

Das ist mal richtig gelungen 😀
Bereits nach dem lesen der ersten Zeilen musste ich loslachen. Geht es noch lächerlicher ?


ein anderer Stefan
26.3.2013 23:41
Kommentarlink

Nee, das ist Satire – ich habe erstmal geschaut, ob 1. April obendrüber steht, dann die Namen der angeblichen Gesetzesunterzeichner gesucht – die gibts offenbar nur auf der Seite dort. Man darf wohl annehmen, dass echte Landtagsabgeordnete auf der jeweiligen Fraktionsseite aufgeführt werden.
Aber gut gemacht, es zeigt deutlich, was für ein Unsinn es ist, alte Bücher zu revideren, weil manches darin heute nicht mehr als zeitgemäß gilt. Da sollten sie sowieso zuerst bei der Bibel anfangen…


Thomas
26.3.2013 23:45
Kommentarlink

“Darüber hinaus bemängeln die Fraktionen von SPD und Grünen in ihrem Gesetzentwurf, dass in “Mein Kampf” der Eindruck erweckt werde, es gäbe gute und schlechte Rassen, und vor allem werde der Eindruck erweckt, dass Juden schlechte Menschen seien.”

Das muss doch ein Scherz sein.


“Davon abgesehen seien die vielen Passagen, in denen die Annexion von Gebieten im Osten wie im Westen Deutschlands gefordert werde, nicht mehr zeitgemäß und sowieso durch die Gründung der Europäischen Union hinfällig. Entsprechend sollten die entsprechenden, zum Teil für unsere Freunde in der EU auch nicht angenehm zu lesenden Teile vollständig aus dem Buch entfernt werden.”

Haha.


Schmul Rosentstein
27.3.2013 6:18
Kommentarlink

Also wenn dir nicht bei der Überschrift schon klar war, dass das nur Satire sein kann, solltest du dir auch mal ein bischen Wissen mit der Gießkanne einfüllen!


Skeptiker
27.3.2013 7:25
Kommentarlink

Klaus Ramschhauer und Corinna Ganseblum-Heile? Geil!! Nur dass das mit der historischen Wahrheit und irgendwelchen Sprach(!)sensibilitäten ja soweit hergeholt nicht ist… ich sag ja, als Satiriker muss man immer schneller rennen, um von der Dampfwalze namens “Realität” nicht ständig plattgemacht zu werden.


matthie
27.3.2013 7:46
Kommentarlink

him Wie muss ich mir das “zeitgeist-mässig” “Anpassen” vorstellen? “Täter”: Juden und Kommunisten gegen Männer austauschen, naja wer das “opfer” die Arier ersetzt is klar? Und der Lebensraum Ost wird zur Quote/Vortstandsetage/Lehrstuhl?

– dann ist GröFaZ ja ein richtig “Netter” als “Gendervorkämpfer”? AU!!!!


Niko
27.3.2013 12:22
Kommentarlink

Ja, scheint sich in der Tat um Satire zu handeln, nur: So weit von der realen Politik ist das gar nicht mehr; man denke nur an die heute allgegenwärtigen Sprachpolizisten, die jede Äußerung kritisch danach beleuchten, “ob man sowas heute noch sagen darf oder nicht” (->Neusprech lässt grüßen). Und auch wenn es wohl noch keinen tatsächlichen Antrag gab, die klassischen Werke (i.S.v. älter als 50+ Jahre) zu “modernifizieren”, so bin ich sicher, dass ein solcher so mancher weiblichen Damen-Abgeordneten schon auf der Zunge lag.

0,02 EUR
Niko


Leser
27.3.2013 13:27
Kommentarlink

Aus dem Entwurf vom 11. März 2013 zum Wahlprogramm der SPD

Seite 37:

„Gender-Mainstreaming“soll wieder durchgängiges Leitprinzip im
Regierungshandeln sein.”

Seite 43:

“Jeder Form des Sexismus und allen Formen von frauenverachtendem Verhalten sagen wir den Kampf an. ”

Männerverachtendes Verhalten ist laut diesem Schreiben anscheinend toelerierbar.

Seite 44:

” Deswegen wollen wir die Gleichheitsrechte im Grundgesetzt Art. 3 um die sexuelle Identität ergänzen.”

Quelle: http://www.spd.de/linkableblob/92664/data/20130311_regierungsprogramm_2013.pdf

Da können die “Mein Kampf” umschreiben, wie sie wollen, denn einen noch größeren produziert die SPD aktuell, wie man am Entwurf feststellen kann.

U.a. will man ja auch noch am Grundgesetz herumpfuschen, als ob das Credo “Wer die menschliche Gesellschaft will, muss die männliche überwinden” nicht Kampfansage an die Bürger (m&w) dieses Landes genug ist.

Traurige Zustände


O.
28.3.2013 3:51
Kommentarlink

“in dem sie fordern, dass das Gesamtwerk “Mein Kampf” so umgeschrieben wird, dass es dem modernen Leser zugänglich ist und nicht gegen das Antidiskrminierungsgesetz verstößt.”

Je nach Ausgabe (original, oder geschönt), kann man sich dann auch auf Hitler selbst berufen, wenn man den sogenannten “Holocaust” leugnen will.

“Hitler selbst war garnich so böse, lies doch selbst. kein schlechtes wort über Juden”.


O.
28.3.2013 4:03
Kommentarlink

“so müsse doch die fehlende Intersektionalität des Buches in Rechnung gestellt und mit entsprechenden Änderungen behoben werden. So seien nicht alle Juden schlecht, es gebe auch gute, und nicht alle Rassen seien der arischen unterlegen.”

Aha, den Rassebegriff wollen sie aber nicht aufgeben…
…suchen vielleicht klammheimlich immernoch nach der überlegenen Rasse?

Dabei sind moderne Biologen/Genetiker ja der Meinung, so etwas wie “Rasse” gäbe es garnicht.
Wie kann man dann aber “icht alle Rassen seien der arischen unterlegen” meinen?

Also irgendwie kann das eigentlich nur ein Aprilscherz sein, der zu früh im netz gelandet ist.

Andererseits… mittlerweile traue ich den Politidioten auch sowas zu.


O.
28.3.2013 4:06
Kommentarlink

“Auch der Begriff der Rassenhygiene sei intersektional zu klassifizieren, da neueste Erkenntnisse den Schluss, dass Waschen in den ehemaligen Ostgebieten eine weitgehend unbekannte Tätigkeit sei, nicht mehr stützen würden.”

Muß wohl Satire sein.


O.
28.3.2013 4:12
Kommentarlink

Reichs-Equal-Pay-Tag
http://lora924.de/?p=20688


patzer
28.3.2013 9:54
Kommentarlink

Der_Schwede
28.3.2013 14:54
Kommentarlink

Keine Satire, Satire wäre hier die Ausrede der Autoren der Meldung.
Das ist schlicht und ergreifend eine Falschmeldung.
Den ideologischen Gegner als völlig bekloppt hinstellen und sich am ende mit Satire rausreden wollen.

Die müssen sich ja sehr schlau und gewitzt vorkommen.

Und das kann sich nicht jeder selber aussuchen ob er das für echt oder Satire hält.

Jeden den es interessiert kann unter
https://www.bayern.landtag.de/de/441.php
nachsehen ob es die Drucksache wirklich gibt, die da schlecht gefälscht am Rande der “Meldung” auf sciencefiles.org/ (ein schlechter Blog nebenbei) steht.

Es gibt sie natürlich nicht.

Wie armselig.


Da es kein Copyright gab/ gibt/ geben wird, das 90 Jahre andauert…


Skeptiker
29.3.2013 9:33
Kommentarlink

@Der_Schwede, jetzt bin ich aber auch verunsichert… war das eine Polemik von Dir oder hat Dir das Paar Schuhe, das Michael Klein da in den Raum gestellt hat, tatsächlich gepasst?

> Den ideologischen Gegner als völlig bekloppt hinstellen und sich am ende mit Satire rausreden wollen.

Wenn Du das ernstgemeint hast, verdient das den Preis für den verdrehtesten Gedanken des Monats. Und verdrehte Gedanken kommen hier ja recht viele zur Sprache. Wenn es seinerseits Satire war: Mein Respekt!

> Und das kann sich nicht jeder selber aussuchen ob er das für echt oder Satire hält

Gibt es da einen Link, um das zu belegen? Irgendeine Vorschrift, was man so vermuten darf und was nicht? Könnte es in Bayern ja tatsächlich geben. Bin wie gesagt gerade leicht verunsichert.


Robert W.
2.4.2013 15:53
Kommentarlink

Die Wirklichkeit hat die Satire eingeholt.

SPD-Fraktion im Bundestag:

Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wie mit antisemitischem und rassistischem Propagandamaterial wie Hitlers ‘Mein Kampf’, im Hinblick auf einen ggf. inhaltlich unveränderten Nachdruck umzugehen ist, bzw. ob es angesichts der menschenverachtenden Ideologie dieses Dokuments geboten erscheint, eine unveränderte Veröffentlichung, d.h. insbesondere propagandistisch motivierte Versionen gesetzlich zu unterbinden

Näheres unter:
http://sciencefiles.org/2013/04/02/keine-satire-ist-so-gut-wie-die-wirklichkeit-spd-fraktion-im-bundestag-will-mein-kampf-nicht-unverandert-veroffentlicht-sehen/