Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Studenten verhindern zu Guttenberg-Rede

Hadmut
22.1.2013 22:14

Das Plagiat zu Guttenbergs hat sich offenbar auch in den USA herumgesprochen. Sie protestierten dagegen, dass so einer zu einer Rede eingeladen wird, während man Studenten für solche Verstöße rauswerfen würde. Schön auch dieser Vergleich: zu Guttenberg sei in einem akademischen Milieu wie Lance Armstrong an einer Sporthochschule. Treffer!


3 Kommentare (RSS-Feed)

Gerhard
22.1.2013 22:45
Kommentarlink

Das war übrigens nicht das erste Mal, daß er mit einem Vortrag an einer US-Uni scheiterte (November 2012, Yale):

http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/guttenberg-in-yale-doktoranden-protestieren-wegen-plagiatsaffaere-a-866165.html


Hadmut
22.1.2013 22:47
Kommentarlink

Oh, das nagt.

War der nicht auch noch irgendwie Internet-Berater der EU und hat außer Spesen auch nichts zustandegebracht?


Heinz
23.1.2013 7:00
Kommentarlink

@Hadmut
ja
hat sich nur einmal mit Stephan Urbach (son Pirantifa-/Femi-typ, der leider auch im CCC ist) getroffen.

Wer Urbach nicht kennt:
http://stephanurbach.de/2012/06/ich-bin-alltagssexist-v2-0/