Ansichten eines Informatikers

Ich hab den Beruf verfehlt…

Hadmut
12.1.2013 21:21

Thomas Gottschalk hätt ich werden sollen.

3 Kommentare (RSS-Feed)

Hanz Moser
12.1.2013 22:17
Kommentarlink

Wie soll man auch mit lausigen ~7,5 Milliarden klarkommen für die ganzen öffentlich-rechtlichen Sender?
Da kann man keine vernünftigen Gehälter zahlen. Jemand der für so einen Hungerlohn wie Gottschalk arbeitet ist doch fast zu so etwas gezwungen. Und der Druck unter dem die bei Wetten Dass standen, weil das Budget immer so knapp war…

Wir brauchen höhere Rundfunkgebühren. Für gerade mal etwa 200 Euro pro Jahr und Haushalt geht das nicht besser, wie man sieht.


Manuel
13.1.2013 23:51
Kommentarlink

ZDF-Intendant: “Dass die Markenrechte an ‘Wetten, dass ..?’ in diesem Umfang extern vermarktet wurden, lag auch daran, dass Gottschalk für den Sender damals so wichtig war.”

Sowas macht doch eigentlich nur Sinn zu sagen, wenn der ZDF-Intendant von der Schleichwerbepraxis gewusst hat und sie unterstützt hat?


Christian
14.1.2013 17:06
Kommentarlink

@Manuel: Ich lese den Satz so: “Weil Gottschalk als Galeonsfigur so eine starke Verhandlungsposition uns (dem ZDF) gegenüber hatte, haben wir seiner Firma die Markenrechte in dem Umfang überlassen. Bei anderen Leuten würden wir das normalerweise nicht machen.”

Ob das wirklich so ist/war, kann ich natürlich nicht sagen. Er stellt es so hin, als habe das Dolce Media zu verantworten und als habe die Firma sich die Rechte dazu vom ZDF mit der “Marke” Gottschalk überspitzt formuliert geradezu erpresst. Aber jeder wäscht natürlich seine Hände gern in Unschuld.