Ansichten eines Informatikers

Bombenstimmung

Hadmut
2.11.2010 20:40

Ich bekräftige meine Prognose von gestern abend. Hätte nicht gedacht, daß sie so schnell die Realität wiedertrifft.

3 Kommentare (RSS-Feed)

Eiffelturm
2.11.2010 23:26
Kommentarlink

Müssen jetzt Pakete authentifiziert werden, oder wie?


John
3.11.2010 0:54
Kommentarlink

Vllt. diese Meldung:
spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,726840,00.html


Saskia Schwartz
3.11.2010 11:36
Kommentarlink

Nachdem ja am Abend des Stuttgarter “Schwarzen Donnerstags” das Innenministerium die Aussage, dass die Demonstranten Pflastersteine auf Polizisten geworfen hätten, als unwahr zurücknehmen musste und es in Europa Bemühungen gibt, demokratische Rechte immer weiter abzubauen, würde es sehr gut dazu passen, wenn sich herausstellen würde, dass der Versand von Paketbomben eigens von den Regierenden (Merkel, Sakozy etc.)inszeniert wurde und dabei sogar die Verletzung von unbeteiligten Dritten in Kauf genommen wurde.

Haben nicht ähnliche Inszenierungen schon in der Vergangenheit Politikern, die Macht gewinnen oder festigen wollten, sehr genützt?(siehe den vermutlich von der SS inszenierten Reichstagsbrand 1933)

Weiterer Denkanstoß: Warum gab es beim 11. September trotz deutlicher Warnungen eine so auffallende Häufung von Sicherheitspannen? Auch ein idealer Anlass, um u. a. den Einmarsch in Afghanistan zu rechtfertigen.

Siehe auch ergänzend den Film “Die Dolmetscherin”, der auf einem authentischen Fall beruhen soll: Dort lässt ein afrikanischer Diktator einen Anschlag auf sich inszenieren, bei dem andere getötet werden, er selbst aber nicht einmal verletzt wird.
Sinn dieser Inszenierung: Ein (scheinbar) fast getöteter Herrscher hat so viel Glaubwürdigkeit, dass ihm seine Macht (fast) garantiert ist und er eine Pseudo-Rechtfertigung für die Unterdrückung demokratischer Bewegungen hat.