Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

ZDF Mediathek – ein Schelm wer Arges dabei denkt…

Hadmut
1.9.2007 22:10

Das ZDF macht gerade mordsmässig Webung für seine “Mediathek”, wo man ZDF-Sendungen 7 Tage lang zu beliebiger Zeit vom Web schauen kann.

Im Prinzip nicht schlecht.

Aber ein Schelm, wer sich etwas dabei denkt: Die GEZ verlangt nämlich auch für PCs am Internet Gebühren. Bisher beschränkte man sich da auf Radio-Gebühren, weil es nämlich kein regelmäßiges Fernsehprogramm der öffentlich-rechtlichen im Internet gab – und folglich auch keine Fernsehgebühren verlangt werden konnten. Da gabs nämlich schon Krach zwischen ARD und ZDF.

Jetzt aber könnte man das als Vorwand nehmen, für Internet-PCs nunmehr den vollen Betrag zu fordern.

Könnte das vielleicht sein, daß das ZDF da mit der Wurst nach der Speckseite wirft?


Ein Kommentar (RSS-Feed)

Stefan
4.9.2007 8:20
Kommentarlink

OT und auch wieder nicht: In der Mediathek gibt es dann wohl noch ein paar Tage lang WISO zu sehen – die hatten einen Beitrag über Werbemittel als Lehrmittel an Schulen (Kaugummi unterstützt das Lernvermögen – Wrigleys).
Mehr was für den Bereich “freie Wirtschaft statt Lehre.”