Ansichten eines Informatikers

Vom schnellen Wechsel der Standpunkte und Maßstäbe

Hadmut
12.8.2021 16:17

Es sind nicht die Maßstäbe, die mich so besonders ankotzen. Es sind die Doppelten.

Laut verschiedenen Meldungen (z. B. ZEIT) hängen aktuell Grünen-gegnerische Plakate in manchen Städten, die auf „Wohlstandsvernichtung“ und „Klimasozialismus“ hinweisen.

Die SPD springt den Grünen natürlich bei, denn gerade behaupten manche Medien, es würde wegen der Unbeliebtheit Laschets gerade für eine Mehrheit Rot-Rot-Grün reichen, und das will man von links natürlich nutzen.

Die einen sagen, es wäre eine üble Kampagne der AfD, während die AfD sagt, sie habe damit gar nichts zu tun.

Grünenbundesgeschäftsführer Michael Kellner sprach von einer “rechten Schmutzkampagne (…) AfD-naher Akteure mit dubioser Finanzierung”.

Das ist beachtlich, wenn ausgerechnet die Grünen andere dubioser Finanzierung beschimpfen. Allein schon die Nummer mit Fridays for Future, die rechtlich nicht existieren, aber trotzdem wie die Wahnsinnigen Spenden eintrommeln (ich hatte ja schon so einen Bettelbrief bekommen, in dem sie fälschlich damit kommen, ich hätte doch schon mal gespendet, ob ich nicht nochmal wolle, aber auch Leser berichten von Bettelmails), und all die dubiosen Organisationen, die Geld von George Soros oder aus den Ministerien bekommen. Und die beschimpfen andere wegen „dubioser Finanzierung“?

Beachtlich finde ich auch den Kommentar von Polenz, eigentlich Politiker der CDU, aber nach links durchgeknallt und Grünschwätzer, der ja neulich schon aufgefallen ist, weil er Jurist sein will, aber Rundfunk nicht von Presse unterscheiden kann.

Der kommt nun damit daher:

Seit Jahren wird jeder beschimpft, der nicht auf der Links-grün-marxistischen Linie, wenigstens in der Geschmacksrichtung Merkel-neueCDU ist, und man hält es für völlig normal, jeden, der eine abweichende Meinung sagt, zu feuern, zu beschimpfen, zu diffamieren, als „rechten Blogger“ oder ähnliches in die Ecke zu stellen, zu Hetzen, Haus zu beschmieren, und so weiter.

Sagt aber irgendwer was gegen die Ziele der Grünen, dann ist das „Dämonisierung , Verächtlichmachung und stumpfe Hetze gegen den politischen Gegner“, die die Demokratie untergräbt.

In ihrer Verlogenheit und Doppelzüngigkeit unterscheidet sich die CDU auch nicht mehr von SPD und Grünen.

Inzwischen frage ich mich ernstlich, ob man dann, wenn man von einer „Mehrheit für Rot-Rot-Grün“ spricht, damit inzwischen nicht längst CDU-SPD-Grüne meint. Das würde nämlich auch erklären, warum man einerseits von einer Mehrheit für Rot-Rot-Grün spricht, andererseits aber bezweifelt, ob die Linke es überhaupt noch über die 5%-Hürde schafft. Die meinen mit Rot-Rot-Grün nicht mehr die Linke.