Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Super-Sonderangebotswoche…

Hadmut
28.11.2017 23:00

Letzte Woche war doch um den Black Friday herum jede Menge Gedöns um Cyber Woche, Super Angebot, Blubber, Bla, und tolle Angebote.

Ich hab hier so ein kleines Druckerle. Canon Selphy CP800. Thermosublimation im Postkartenformat.

Habe ich vor ca. 6 Jahren gekauft, brauche ich nur sehr selten, ist aber prima, ich bin sehr zufrieden, und hat den Vorteil, dass das Ding im Gegensatz zu einem Tintenstrahler nicht eintrocknet, es also nichts macht, wenn das mal monatelang unbenutzt herumsteht. Eigentlich alles prima.

Aber ach. Gibt keinen Treibersupport mehr, Modell zu alt. Heißt nicht, dass man es gleich wegschmeißen muss, kann ja noch von Speicherkarte oder mit irgendwelchen wüsten Linux-Treibern drucken, aber ich hätt halt gern, dass das auch weiterhin an meinem alten Mac mit offiziellem Treiber zum Fotoverarbeiten funktioniert. Gibt nur keine Treiber mehr.

Also habe ich am Wochenende nach dem aktuellen Modell 1300 geguckt. Im Angebot für 101,xx bei großem Einkaufshimmel (Namen sag ich jetzt mal nicht, könnt Ihr Euch denken). So richtig kauflustig war ich jetzt nicht, habe das Ding nur mal zum Merken in den Einkaufskorb gelegt.

Gestern kostet es 116,**, dachte noch, Mist, hätt’ste 15 Euro sparen können, wenn ich es am Sonntag noch bestellt hätte. Ich konnt mich nur nicht dazu durchringen.

Eben guck ich wieder: Jetzt kostet er 99,-

Tolle Superangebotswoche.