Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Frauenfeindlicher Rassist, oder rassistischer Sexist oder sowas

Hadmut
20.11.2017 22:37

An der Uni Leipzig ist doch gerade Treibjagd auf einen Professor.

Rassismusvorwürfe waren offenbar nicht ausreichend, um ihn zu feuern, deshalb legen sie jetzt noch Sexismus obendrauf.

Immer dran denken: Das sind die zukünftigen Juristen, die werden dann Staatsanwältinnen, Richterinnen, Juraprofessorinnen und sowas. Und weil sie meinen, es nicht ertragen zu können, was der sagt, lassen sie jetzt die Vorlesung sausen.

Ich frage mich, wie Leute mit dieser Mentalität überhaupt auf die Idee kommen, Jurist zu werden. Die sind dafür doch völlig ungeeignet.

Wie wollen die denn mal Mandanten, vielleicht üble Straftäter, vertreten oder unbefangen urteilen?

Diese Jurastudenten erinnern mich an Piloten mit Flugangst. Oder Leute, die sagen, dass sie Mundgeruch nicht ertragen und dann Zahnarzt werden wollen. Automechaniker mit Öl-Allergie. Astronaut mit Klaustrophobie. Chirurg, der kein Blut sehen kann. Bergsteiger mit Höhenangst.

Und wenn dieser Professor noch so ein Kotzbrocken sein sollte, so machen einen diese Art der Distanzierung und diese Moralpropaganda noch lange nicht zu was besserem. Ich halte diese Leute dort generell für charakterlich unbefähigt, Jurist zu werden.