Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Sexuelle Belästigung auf Klimakonferenz

Hadmut
18.11.2017 10:26

Kein Wunder.

Auf der Klimakonferenz in Bonn kam es zu Beschwerden über sexuelle Belästigung. Kein Wunder. Klima-Drama und Sexual-Drama haben dieselbe Klientel, veranstaltet man das eine, kommen die anderen mit dazu.

Und wenn man sich auf ein vorwiegend grün orientiertes Publikum einlässt, kommt natürlich die sexuelle Belästigung mit ins Haus.

Apropos Grüne und Klima-Drama: Wusstet Ihr, wer daran schuld ist, dass wir die Klimaschutzziele nicht erreichen?

Merkel und die Grünen. Der Atomausstieg ist es. Atomkraftwerke erzeugen nämlich kein CO2, aber damals waren wir ja noch nicht in der CO2-Politkrise, damals war noch Tschernobyl, Fukushima und so. Frankreich ist bei Atomkraftwerken geblieben und erfüllt damit jetzt die Klimaschutzziele.

Man könnte mal die Frage stellen, was der Umwelt mehr schadet, Kernkraft oder Atomausstieg. Hat den Grünen aber auch noch keiner vorgehalten.