Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Die SPD erklärt uns die Geschlechter

Hadmut
16.11.2017 9:39

Endlich lässt uns die SPD an ihrer enormen Geschlechterkompetenz teilhaben und sagt uns, wie die Welt ist und die Fakten so liegen.

Wieder mal im unsäglichen Landtag von Mecklenburg-Vorpommern, wieder mal prallen AfD und SPD aufeinander. Einer von der AfD fragt an, wie es mit den Geschlechtern denn nun so sei, wieviele es eigentlich gäbe. Darauf die SPD:

In MeckPomm leben Menschen, und die müssen sowas mit Steuergeldern bezahlen und sich von sowas regieren lassen. Und bundesweit zahlen wir seit rund 20 Jahren Gender Studies, so um die 200 Gender-Professuren allein ein Deutschland, Tausende weltweit, und das ist das Ergebnis!

Andererseits: Demokratie. Die haben sich das so gewählt.

Immerhin wissen wir jetzt endlich, wie die SPD die Geschlechter so sieht.