Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Jeder regt sich über die Klimaerwärmung auf…

Hadmut
7.11.2017 22:45

Aber keiner kümmert sich um die sinkende Intelligenz.

Ich habe es noch nicht selbst gesehen, aber weil die Filme bei Arte nur eine Woche zu sehen sind, hier gleich der Hinweis, bevor es zu spät ist: Ein Leser schrieb mir, dass es auf Arte eine Dokumentation gibt, nach der praktisch weltweit der IQ stark absinkt, Autismus zunimmt, die kognitiven Fähigkeiten dramatisch verkümmern.

Ich hab einfach mal ganz kurz mittenrein gesehen, und sie suchen da wohl nach Ursachen und kommen irgendwie auf die Schilddrüse.

Es entspräche jedenfalls meinem Eindruck, dass wir den Peak Bildung hinter uns haben und gerade kollektiv verblöden. Deshalb auch wohl die Abkehr von Wissenschaft und diese Hinwendung zu radikaler Religion, dämliche Ideologien und primitiven Weltbildern, deshalb diese Begeisterung für banales Schwarz-Weiß-Denken.

Sie meinen im Film angeblich, dass wir uns inzwischen in der Evolution wieder zurück bewegen. Stimmt. In Berlin komme ich mir immer öfter wie unter den Höhlenmenschen der Steinzeit vor. Gab ja irgendwo mal diese nette Graphik von der Evolution, bei der sich der Mann vom Affen zum aufrechten Krieger aufrichtet und dann wieder immer krummer macht, bis er wie ein Affe vor dem Computer sitzt.

Würde auch den Niedergang der SPD genau beschreiben.