Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

What Computer Scientists look like…

Hadmut
17.5.2017 18:41

So sieht’s jetzt aus.

Oh wie gerne würde ich mit denen mal ein Vorstellungsgespräch oder eine mündliche Prüfung führen, um zu sehen, wieviel die wirklich drauf haben und was man dort unter „computer science“ so versteht.

Und mein Eindruck davon, warum unser amerikanifiziertes Bundesverfassungsgericht partout keine greifbaren festgeschriebenen Kriterien für Informatik-Prüfungen haben wollte, wird gerade so richtig plastisch.

Die Sache hat nur einen Haken:

Jurist kann man auch durch Konsens und Ernennung werden. Besonders Richter.

Computer Scientist außerhalb der Universitäten jedoch kaum, da ist in der Regel schon ein gewisses Maß an Können erforderlich.

Würde mich auch mal interessieren, wie dort der Return-of-Invest bei Studiengebühren und dann erzielbarem Einkommen ist.