Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

The Concept of Freedom of Speech

Hadmut
19.3.2017 17:49

Leute, die eineinhalb Seiten Text müsst Ihr echt gelesen haben.

Ich hatte doch gerade zum Niedergang so ein Video gezeigt, in dem ein Professor in einem Seminarraum niedergebrüllt wird, und wozu ich gefragt habe, ob jemandem klar ist, was der sagt, weil es mir nicht klar ist. (Ein Leser hatte das so verstanden, als wollte ich sagen, dass der wirres Zeug redet. Nein, ich wollte damit sagen, dass sie ihn so niederbrüllen, dass ich nicht verstehe, was er sagt.)

Dazu gibt es nun eine Stellungnahme der – naja – Universität oder eines Beratungskomitees des Präsidenten, in dem sie erklären, was heute Freedom of Speech sein soll.

Freedom of Speech gibt es nur noch für die Abweichung von Biologie. Ein biologisch orientiertes Geschlechtermodell soll da explizit und ausdrücklich nicht mehr unter Freedom of Speech fallen und nicht mehr geäußert werden dürfen.

Das Schreiben muss man wirklich mal lesen. Die drehen gerade völlig durch.