Hadmut Danisch

Ansichten eines Informatikers

Böse, böse, böse Russen!

Hadmut
29.3.2016 19:36

Was für eine böse, böse Diktatur, die Menschenrechte verachtet.

Die Presse berichtet über die finsteren Zustände im Land des Bösen, nämlich wie die Russen das Internet zensieren.

Man belegt, wie menschenverachtend und demokratiewidrig das Land sei und sagt dazu:

Daria Poljudowa drohen zwei Jahre Lagerhaft, weil sie im Internet ihre politische Meinung verkündet hat. […]

Wie steht es in Russland um die Bürgerrechte im Internet?

Soldatow: Schlecht, weil die Leute Angst haben, ihre Meinung zu äußern. Leider gelten jetzt Gesetze, die auf die Internetfreiheit abzielen. […] Selbstzensur ist zu einem wichtigen Faktor geworden.

Da sollte man jetzt mal sehr gut, sehr lang und sehr intensiv drüber nachdenken.

Und an der ein oder anderen Schule die Schüler mal einen Aufsatz drüber schreiben lassen.