Ansichten eines Informatikers

Görings Erben: Warum man die Methoden nicht erklärt

Hadmut
31.7.2026 13:22

Bestätigung meiner Blogartikel.

Leserzuschrift zum Nazi-Copy-Paste-Artikel in zwei Teilen:

Zu Nazi-Copy-Paste

Hallo Hadmut,

Du sagst ja schon lange, dass die Nazi Methoden leider nicht gelehrt werden, sondern nur die Symbolik gezeigt wird. In einem Interview mit Ben, ungescriptet, sagt das auch der Komiker Salim Samatou. Habe ich zufällig gestern angesehen und heute deinen Artikel gelesen.

Ben fragt ihn dann, wieso die Methoden in der Schule nicht unterrichtet werden. Dann kommt dieselbe Antwort, sonst könnte man sie nicht benutzen. Ca 2 Minuten ab hier https://www.youtube.com/watch?v=HZ-wvoUNwIM&t=1316s, falls es dich interessiert.

Was ich echt gut finde, dieser Komiker hat Geschichte studiert, oder so ähnlich. Und sich die ca. 6 Std. Aussage von Hermann Göring, bei den Nürnberger Prozessen, angehört. Er sagt, in dieser Aussage verrät er quasi alles, was sie getan haben. Als zusätzlichen Punkt erwähnt er den Fakt, dass dieser (Göring) ja nichts mehr zur verlieren hat und deshalb die Wahrheit spricht. Ich selbst bin da noch nie draufgekommen, werde mir das aber demnächst mal anhören. Zu finden sind die Tonmitschnitte wohl hier (habe sie selbst nur kurz “an – gehört”, unter dem Abschnitt Hermann Göring) https://www.roberthjackson.org/resource/nuremberg-trial-video/

Falls es interessant ist!

Noch als Zusatz, weil es mir noch beim Lesen deines Artikels eingefallen ist: Salim Samatou sagt in dem Interview auch, Du musst die Judikative erfolgreich infiltrieren, um die komplette Gewaltenteilung aufzuheben um alle drei Gewalten in der Hand zu haben. Judikative bist Du als Politiker sowies selbst, und das die Exekutive gegen dich arbeitet ist sehr unwahrscheinlich. Das wäre eigentlich nur eine Gewalt, wenn man sie richtig betrachtet.

Was ja auch wiederum exakt zu deinen Aussagen und der aktuellen Situation passt!

Ja.

Das kann ich wiederum völlig bestätigen, das passt genau zu dem, was ich gerade erlebt habe. Die Judikative ist komplett korrupt und übernommen.

Da wird man sich Göring mal anhören müssen. Ich wusste bisher nicht, dass das öffentlich zugänglich ist.

Sehr guter Hinweis.

Danke!

Nachtrag: Ein Leser weist gerade darauf hin, dass mir im letzten Zitat ein Fehler nicht aufgefallen ist: Politiker sind Legislative, nicht Judikative. Stimmt, das habe ich noch gelb angestrichen, aber dann auch irgendwie überlesen. Aber es war ein Wortfehler, vom Sinn her stimmt die Aussage.